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THEMA: Br 150 von Roco digitalisiert
THEMA: Br 150 von Roco digitalisiert
twingo - 25.09.06 13:43
Hallo Forumsgemeinde !
Ich habe eine Br 150 von Roco, mit einem Gold - Mini von Lenz digitalisiert.
Jetzt mein Problem, bei geradeausfahrt läuft sie einwandfrei, bei kurvenfahrten bleibt sie teilweise stehen, läuft dann wieder selbstständig an. Die Kontaktteile Radschleifer sowie Motorkollektorklemmen haben einwandfreien Kontakt.
Den Cv 30 Bit 8 habe ich gesetzt( Motorüberstromschutz ), dieser ist deaktiviert.
Auch Änderungen an den Motoreinstellungen haben nichts gebracht.
Jetzt meine Frage, kennt jemand von Euch dieses Problem, und hat es vielleicht gelöst.
Mit mobafreundlichen Grüßen Thomas
Beitrag editiert am 26. 09. 2006 01:11.
Ich habe eine Br 150 von Roco, mit einem Gold - Mini von Lenz digitalisiert.
Jetzt mein Problem, bei geradeausfahrt läuft sie einwandfrei, bei kurvenfahrten bleibt sie teilweise stehen, läuft dann wieder selbstständig an. Die Kontaktteile Radschleifer sowie Motorkollektorklemmen haben einwandfreien Kontakt.
Den Cv 30 Bit 8 habe ich gesetzt( Motorüberstromschutz ), dieser ist deaktiviert.
Auch Änderungen an den Motoreinstellungen haben nichts gebracht.
Jetzt meine Frage, kennt jemand von Euch dieses Problem, und hat es vielleicht gelöst.
Mit mobafreundlichen Grüßen Thomas
Beitrag editiert am 26. 09. 2006 01:11.
Hallo,
das Problem ist die mangelnde Stromabnahme bei der BR 150 (welche im Analogbetrieb durch die SWM kaschiert wird) und auch die Tatsache, dass Lenz Decoder bis heute nicht mit kurzen Stromunterbrechungen fertig werden.
Grüße, Peter W.
das Problem ist die mangelnde Stromabnahme bei der BR 150 (welche im Analogbetrieb durch die SWM kaschiert wird) und auch die Tatsache, dass Lenz Decoder bis heute nicht mit kurzen Stromunterbrechungen fertig werden.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter !
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wodurch resultiert sich denn, die schlechte Stromabnahme, kann man, da was ändern, oder wäre der Aufwand zu groß.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 25. 09. 2006 14:19.
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wodurch resultiert sich denn, die schlechte Stromabnahme, kann man, da was ändern, oder wäre der Aufwand zu groß.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 25. 09. 2006 14:19.
Hallo,
daran rätsle ich seit ich das Modell im Jahr 2000 (DB cargo vk-rot) gekauft habe. Irgendwie scheint die Lastverteilung auf den DG nicht richtig zu sein, dazu kommt die Verteilung der Haftreifen und die Tatsache dass nur 4 von 6 Achsen angetrieben sind. Die Zugkraft ist ja für eine 6-achsige Lok auch äusserst mangelhaft.
Die inneren Achsen sind nicht angetrieben und werden durch Kunststoffzapfen, welche wohl das Gewicht auf die Achsen bringen sollen, gebremst. Die inneren beiden Achsen laufen oft nicht mit. Mein Versuch, Fett dahin zu geben führte dazu, dass dieses über die darüber liegende Öffnung direkt in den Kollektor geschleudert wurde.
Ein Graus! Meine 150 steht jetzt mit einem passenden Güterzug aus roten Selbstentladewagen in der Vitrine und harrt besserer Zeiten.
Grüße, Peter W.
daran rätsle ich seit ich das Modell im Jahr 2000 (DB cargo vk-rot) gekauft habe. Irgendwie scheint die Lastverteilung auf den DG nicht richtig zu sein, dazu kommt die Verteilung der Haftreifen und die Tatsache dass nur 4 von 6 Achsen angetrieben sind. Die Zugkraft ist ja für eine 6-achsige Lok auch äusserst mangelhaft.
Die inneren Achsen sind nicht angetrieben und werden durch Kunststoffzapfen, welche wohl das Gewicht auf die Achsen bringen sollen, gebremst. Die inneren beiden Achsen laufen oft nicht mit. Mein Versuch, Fett dahin zu geben führte dazu, dass dieses über die darüber liegende Öffnung direkt in den Kollektor geschleudert wurde.
Ein Graus! Meine 150 steht jetzt mit einem passenden Güterzug aus roten Selbstentladewagen in der Vitrine und harrt besserer Zeiten.
Grüße, Peter W.
beuteostfriese - 26.09.06 17:31
Hallo Thomas!
Ich hatte ähnliche Probleme mit der V 200 von Roco, nachdem ich sie mit einem Selectrix-Decoder digitalisiert hatte. Das Problem liegt wirklich in der Stromabnahme. Ich habe damals die Räder und die Schleifkontakte gründlich gereinigt und die Lötstellen nachgelötet. Es hat übrigens sehr viel gebracht, die Räder auf der Radsatzreinigungsbürste (Minitrix) laufen zu lassen. Seitdem bin ich mit der Lok zufrieden.
Herzliche Grüße
Elmar
Ich hatte ähnliche Probleme mit der V 200 von Roco, nachdem ich sie mit einem Selectrix-Decoder digitalisiert hatte. Das Problem liegt wirklich in der Stromabnahme. Ich habe damals die Räder und die Schleifkontakte gründlich gereinigt und die Lötstellen nachgelötet. Es hat übrigens sehr viel gebracht, die Räder auf der Radsatzreinigungsbürste (Minitrix) laufen zu lassen. Seitdem bin ich mit der Lok zufrieden.
Herzliche Grüße
Elmar
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