1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: BR 54 Minitrix

THEMA: BR 54 Minitrix
Startbeitrag
Ellen - 29.09.06 18:26

             Hallo  N-Bahnfreunde

Habe über ebay Die br 54 ersteigert (Für Bastler!) Der motor War im Tender sehr Heiss
geworden Dadurch  ist das Gehäuse  extrem verzogen hat jemand den ersatzteilzettel
(bei Spielbahner ist nur die neue Anleitung)ich Brauche die ersatzteilnummer ,oder ist vielleicht sie mit der neuen anleitung identtisch? (Gehäuse-Tender  310992).Wenn
jemand ein Gehäuse hat bitte anbieten .
Gruss Ellen

Hallo Horst ,

... Plastiktender verzogen ??? - stell uns bitte mal ein Bild ins Net - z.B. das von der ebay-Auktion ... aber besser wären Fotos mit Aussagekraft ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 29. 09. 2006 18:39.
Bei http://www.waschzettel.de.vu/ gibt es nur eine BR54, und dort ist die Nr. die schon von dir genannte (310992). Ich denke mal, das es nur die eine gibt.

Gruß, Raimond
der so ein Gehäuse leider nicht hat.
>>Ich denke mal, das es nur die eine gibt.<<
... tja, knapp vorbei ist auch daneben ... deshalb kommt es auf die Bilder an - oder auf die Tenderaufschrift / Loknummer.

... oder mal lustigerweise den grünen Tender der bayerischen Variante nehmen ? ...

MfG alfred
>... tja, knapp vorbei ist auch daneben
Das ist wohl war, aber ich habe ja auch geschrieben "ich denke mal", und nicht das ich es weiß

Gruß, Raimond

hallo Alfred !

Der Tender  Ist in der mitte nach innen verzogen . Beispiel Wenn man auf ein Karton  in die Mitte schlägt stehen beide Enden etwas Höher so sieht  das gute stück aus!
An der Lok steht  541556 am Führerhaus Werde trix Anfragen  Gruss Ellen
Hallo Ellen,

Ersatzteile kannst du  hier günstiger bestellen.

http://www.bahnhoefle.de/mbtcgi-bin/iboshop.cgi...929879810,tr00310992

Gruss Rüdiger
Hallo,

da scheint bei der 54 ein Serienfehler zu sein, ich habe auch einen durchgebrannten Motor, das Tendergehäuse hat aber scheinbar nicht gelitten.
Da im Tender reichlich Platz ist, kommt mir das komisch vor, Wärmestau möchte ich ausschließen.
Gab es da schon mehr Schäden ? Motorbauart evtl. nicht ganz so brauchbar ?
Ich kann das Entstehen des Schadens nicht schildern, Lok wurde defekt gekauft.

Grüße aus Bonn

Wilhelm Hesse
>Wärmestau möchte ich ausschließen.
Ich denke, in so einem kleinen Tender kann sehr wohl ein Wärmestau auftreten. Er hat ja schließlich keine Lüftungsschlitze o.ä.

Es kommt vielleicht nur darauf an, wie lange der Motor braucht um abzufakeln. Bei dem einen gehts schnell (Tendergehäuse Glück gehabt) und bei dem nächsten liegt bloß noch ein Plastikklumpen da. Will damit sagen, das man das nicht pauschal sagen kann, das bei einem durchgebrannten Motor auch gleich das Gehäuse mit den Bach runter gehen muß.

Gruß, Raimond

Beitrag editiert am 06. 10. 2006 21:51.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;