Anzeige:
THEMA: Hacker unterwegs
THEMA: Hacker unterwegs
Forenhacker sind unterwegs
http://img360.imageshack.us/img360/823/hackinfodx9.jpg
hier lahmgelegt die modellbahn-community.net schon zum wiederholten mal. Forenserver werden geknackt.
Von den hier mit fantasievollen Eigennamensgebungen beschriebenen Hackern wurden d. M. bereits 3 weitere Foren lahmgelegt.
Aktuelle Info´s zu konkreten weltweiten Hackerangriffen siehe übrigens zone-h.org
http://img360.imageshack.us/img360/823/hackinfodx9.jpg
hier lahmgelegt die modellbahn-community.net schon zum wiederholten mal. Forenserver werden geknackt.
Von den hier mit fantasievollen Eigennamensgebungen beschriebenen Hackern wurden d. M. bereits 3 weitere Foren lahmgelegt.
Aktuelle Info´s zu konkreten weltweiten Hackerangriffen siehe übrigens zone-h.org
Weiss zufällig jemand, ob das jetzt komplett abgeschaltete Forum jemals wieder online gehen wird? Sieht so aus, als wenn sogar die Domain bereits abgegeben (oder genommen) wurde.
Thommy auf Arbeit [Gast] - 06.10.06 23:14
Hallo,
die komplette Community wird von H. Stahmann zur Zeit neu auf den Server gespielt.
Wird wohl noch 1 bis 2 Wochen dauern, bis die Homepage wieder zu erreichen ist.
gruss Thommy
die komplette Community wird von H. Stahmann zur Zeit neu auf den Server gespielt.
Wird wohl noch 1 bis 2 Wochen dauern, bis die Homepage wieder zu erreichen ist.
gruss Thommy
Manfred [Gast] - 07.10.06 18:39
An einer Wiederinbetriebnahme wird hier wohl emsig gearbeitet. Schwachpunkt bei bestimmten Forentypen/-styles scheint die Angreifbarkeit des Servers zu sein ... noch unangenehmer, dass u. U. dann Zugriff auf persönliche Daten und die Mailbox möglich werden kann ... wie eine Spamflut auf mein pers. "nicht sichtbar" hinterlegtes Mailkonto etwa 3-4 Tage nach dem Hackangriff bestätigen. Bisher jahrelang 0 Spams nun alles vollgemüllt ...gut, dass man diesen Mist automatisch entsorgen kann.
Hallo ,
... ich kenne das Forum nicht - aber wenn Markus seine Fragen zu Programmier-Basteleien im WWW veröffentlicht (google ...) - könnte dann vielleicht ein Hacker aus dem WWW etwas mitbasteln ??? ...
MfG alfred
... ich kenne das Forum nicht - aber wenn Markus seine Fragen zu Programmier-Basteleien im WWW veröffentlicht (google ...) - könnte dann vielleicht ein Hacker aus dem WWW etwas mitbasteln ??? ...
MfG alfred
mabent [Gast] - 10.10.06 14:38
Das brauchen die Hacker nicht. Sie kennen die Schwachstellen, sprich die offenen Messer, in die ein Web-programmierer laufen kann, sehr gut. Sie durchsuchen das Internet nach Foren und dann das Forum nach der Schwachstelle und schlagen zu. In diesem Fall waren es wohl irgendwelche Palästineser-Sympathisanten und-oder pickelige Schulbubbies..
Markus [Gast] - 16.11.06 21:18
Hallo,
für mich stand eigentlich immer fest, dass das Forum wieder online gehen wird, da ich ein aktuelles Backup hatte und die Datenbank auch nicht beschädigt war. Der Alltagsbetrieb läuft wieder.
Mich würde aber interessieren, was du für "Basteleien" meinst, Alfred? Bei Google finde ich eigentlich nichts erschreckendes, was sicherheitsgefährdent ist.
Im übrigen lag es wohl am Server und da habe ich auch nichts mit zu tun.
für mich stand eigentlich immer fest, dass das Forum wieder online gehen wird, da ich ein aktuelles Backup hatte und die Datenbank auch nicht beschädigt war. Der Alltagsbetrieb läuft wieder.
Mich würde aber interessieren, was du für "Basteleien" meinst, Alfred? Bei Google finde ich eigentlich nichts erschreckendes, was sicherheitsgefährdent ist.
Im übrigen lag es wohl am Server und da habe ich auch nichts mit zu tun.
Hallo ,
... ich schrieb doch "google" )
Da wurde z.B. im Net über den Seitenquelltext der HP diskutiert. Da ist doch ein noch leichteres hacking möglich. Das "öffentliche" Programmieren bzw. die öffentliche Diskussion über den Quelltext der Seiten meinte ich mit diesen "Basteleien" ...
http://www.selfhtml.de/forum/zeigebeitrag_5_102577_102494_0.php
MfG alfred
... ich schrieb doch "google" )
Da wurde z.B. im Net über den Seitenquelltext der HP diskutiert. Da ist doch ein noch leichteres hacking möglich. Das "öffentliche" Programmieren bzw. die öffentliche Diskussion über den Quelltext der Seiten meinte ich mit diesen "Basteleien" ...
http://www.selfhtml.de/forum/zeigebeitrag_5_102577_102494_0.php
MfG alfred
toms [Gast] - 16.11.06 23:24
Hallo!
Den Seitenquelltext kann man sowieso öffentlich einsehen.
Gerade mal auf der Seite gesurft und über eine Regel für die verliehenen Award gestolpert, die mich amüsiert hat:
Dem Webmaster ist es außerdem vorbehalten Stimmen abzuziehen,
ohne einen Grund anzugeben.
??????????
toms
Den Seitenquelltext kann man sowieso öffentlich einsehen.
Gerade mal auf der Seite gesurft und über eine Regel für die verliehenen Award gestolpert, die mich amüsiert hat:
Dem Webmaster ist es außerdem vorbehalten Stimmen abzuziehen,
ohne einen Grund anzugeben.
??????????
toms
Markus [Gast] - 17.11.06 19:43
Über Ansicht -> Quelltext anzeigen kann man den HTML Quelltext jeder Webseite anzeigen lassen. Und eigentlich ist auch der Quelltext keine Gefahr, das etwas gehackt werden könnte.
Scripte wie Foren kennen die auch, da die sich die ja in Filesharing Börsen, etc. besorgen können. Eine absolute Sicherheit gibt es aber nicht.
@toms:
Meint genau: Sollte ich feststellen, das Awardwahlen manipuliert werden, z.B. durch Bots oder den anderen Gründen kann ich Stimmen abziehen, ohne das großartig begründen, bzw. diskutieren zu müssen. In der Regel wird aber doch kurz eine Meldung dazu verfasst.
Scripte wie Foren kennen die auch, da die sich die ja in Filesharing Börsen, etc. besorgen können. Eine absolute Sicherheit gibt es aber nicht.
@toms:
Meint genau: Sollte ich feststellen, das Awardwahlen manipuliert werden, z.B. durch Bots oder den anderen Gründen kann ich Stimmen abziehen, ohne das großartig begründen, bzw. diskutieren zu müssen. In der Regel wird aber doch kurz eine Meldung dazu verfasst.
052626Westerburg [Gast] - 18.11.06 13:21
"Gerade mal auf der Seite gesurft..." (???)
mal wieder "offline wegen Problemen" steht da, macht auch nichts - Rat geben kann da eh kaum einer, wenn man´s so liest
mal wieder "offline wegen Problemen" steht da, macht auch nichts - Rat geben kann da eh kaum einer, wenn man´s so liest
Markus [Gast] - 18.11.06 14:19
Hallo,
habe etwas am Forum verändert, bzw. eine Kompenenten geupdatet und da muss ich irgendwo einen Fehler gemacht haben und den suche ich gerade.
habe etwas am Forum verändert, bzw. eine Kompenenten geupdatet und da muss ich irgendwo einen Fehler gemacht haben und den suche ich gerade.
Markus [Gast] - 18.11.06 14:38
Ich habe den Fehler ausmachen können und es läuft wieder bei uns alles, aber keine Hacker oder ähnliches, war ein Fehler meinerseits.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;