1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Druckfehler Pendolino Trix 12639

THEMA: Druckfehler Pendolino Trix 12639
Startbeitrag
Sir-Toby - 04.10.06 12:52
Hallo,
ich habe mir einen Trix-Pendolino 12639 (rote Lackierung) zugelegt. Nun habe ich festgestellt, dass der Baureihen-Aufdruck am Motorfreien Wagen falsch ist.

610 006-9 RICHTIG (am Wagen mit Motor)
610 006-8 FALSCH (am Wagen ohne Motor)
das müsste richtigerweise lauten:
610 506-8

Ist das bei Euren Modellen auch so, oder wurde das während der Produktion mal korrigiert?
Gruß Tobias

Was für Probleme
Uwe
Tja Uwe ,

solche Probleme sind unter Brio-Bahnern vollkommen unbekannt ...
Es gibt eben solche und solche : Die solchen sind unwissend und die solchen kennen auch das Vorbild ... )

MfG alfred
Und es gibt solche die einer Laus in den Ar... gucken wollen.

meint Uwe
Vielleicht ist die 5 nur beim Druck verschmiert? Ist schon seltsam, dass die Prüfziffer stimmt aber die Ordnungsnummer nicht.
Hallo Uwe ,

extra für Dich :

eine Beschriftung - dem Vorbild entsprechend korrekt - aufzudrucken kostet genausoviel wie eine falsche Betriebsnummer ...

Warum hast Du ein Problem damit, das ein Modellbahner eben die vorbildlich richtige Betriebsnummer am Modell erwartet ?

MfG alfred

Beitrag editiert am 04. 10. 2006 14:44.
Habe ich doch schon gesagt.

Uwe
wann und wo ?
Möcht mal wissen was es hier zu diskutieren gibt. Wenn man ein nicht gerade spott billiges Modell erwirbt kann man auch eine ordentliche und v.a. richtige Beschriftung erwarten! Für alle anderen gibts billige Hobby-Modelle

Gruß Flo
@Uwe, @alfred,@Peter.W und Flo,

für Eure Antworten auf die Frage von Tobias hättet ihr in der Schule eine 5 bekommen, da ihr seine Frage falsch beantwortet habt.

Er wollte wissen, ob weitere Modelle auch so falsch beschriftet sind.

Gruß
Roland
Hallo Peter,
der Druck ist einwandfrei deutlich, das ist definitiv ein Druckfehler.

@Uwe:
Ich finde deine Kommentare eine Frechheit. Dieses Forum sollte eine Basis für eine sachliche Diskussion bieten; und wenn dir egal ist, wie deine Modelle bedruckt sind, dann halte dich hier bitte raus. Hast du denn nix anderes zu tun?

@Isamel:
Solltes du Lust haben, die unsachlichen Beiträge zu löschen - ich habe nix dagegen

Gruß Tobias
jau,

ich hab mich auch schon in die Ecke gestellt

nur ist halt die Endzeitepoche nicht "meine" Epoche und somit kann ich nicht nachschauen - ich brauch son neurotes Geraffel eben nicht

Zurück zum Thema :
welche Betriebsnummern hat der rote MTX Pendolino ?

In der Datenbank stimmt die Nummer ...
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/ArtikelDetails.asp?ID=1256

MfG alfred
@9 - ich hab doch gar keine Antwort geschrieben sondern eine Gegenfrage! )

SCNR
Hallo Alfred,
eigentlich steht das doch schon in meinem ersten Beitrag.
aufgedruckt ist 610 006-9 und 610 006-8
wobei letzteres falsch ist - das müsste richtigerweise lauten: 610 506-8

Gruß Tobias
Hallo,

also, ich habe den Pendolino von Fleischmann, dessen Betriebsnummern lauten:
610 001-0 ( http://img245.imageshack.us/img245/9601/000041280pxnw7.jpg )
610 501-9 ( http://img518.imageshack.us/img518/1451/000031280pxyz0.jpg )
Vielleicht helfen ja diese Angaben zur Klärung weiter...!!!???

Grüss,

N-BahnerBAY Alias Erwin

Edit: Linkz korrigiert...

Beitrag editiert am 04. 10. 2006 18:46.
Tobias,

die aufgedruckte Nummer ist natürlich falsch, müßte korrekt 610 506-8 heißen. Bei einem Kumpel ist auch die falsche drauf. Mich würde das auch ein wenig stören. Schön das es aber auch Menschen gibt die sowas garnicht interessiert. Es soll ja auch welche geben die stören nicht mal Stromabnehmer auf dem Tender einer Dampflok.

Gruß, Ralf
Hallo,
Danke für Eure Beiträge. Fakt ist also, die Nummer ist definitiv falsch. Die entscheidende Frage lautet:
Gibt es den roten Pendolino 12639 von Minitrix auch mit der richtigen Nummer?
also auf dem Wagen ohne Motor: 610 506-8

Gruß Tobias
"... Es soll ja auch welche geben die stören nicht mal Stromabnehmer auf dem Tender einer Dampflok..."
Der ist echt gut

Und #14 und #17 sind ja wohl zu flüssig, nämlich überflüssig,

denkt sich

N-BahnerBAY Alias Erwin
>> "... Es soll ja auch welche geben die stören nicht mal Stromabnehmer auf dem Tender einer Dampflok..."
Der ist echt gut <<

Aber eine Dampflok mit Fernsehantenne auf dem FH-Dach und Fernseher im Führerstand gab es tatsächlich bei der DR im Übergang der Epoche IV > V;
http://www.railrolf.de/html/117-36.html
Um zum Bildtext zukommen, auf das Bild klicken und ganz nach unten scrollen.

@Sir-Toby
Das mit der fehlerhaften Nummer würde mir auch stinken.
Schreib doch mal an Mätrix, vielleicht ist denen das noch garnicht aufgefallen. Wenn doch, event. bekommst du ein neues Modell.

Oder bei iBäh als Sammlerstück anbieten, wie es auch die Briefmarkenfeunde mit Fehldrucken/Fehlfarben machen

Viele Grüße - Udo
Hallo Udo,

das Modell ist leider nicht mehr im aktuellen Programm. Mich interessiert jetzt erstmal, ob das nur einige Modelle betrifft, oder die komplette Produktion...

Gruß Tobias
Fehler bei Loknummer unterlaufen doch nicht nur der Modellbahnindustrie das gibt’s auch   beim großen Vorbild und es ist kein Einzelfall.
Wie müsste denn die richtige Loknummer bei 298 088-2 sein?

http://www.v100-online.de/Bilder/298088vr-1.jpg
Wenn man davon ausgeht, dass folgende Ziffern 298 x88-2 stimmen, dann lautet die richtige Nummer:
298 288-2
@14,
@17,
@20,   hier scheinen Deine Tasten zu klemmen, würd ich mal überprüfen....

Gruß Mad
Hallo Bahnsachse,

298 088 müßte eine 6 als Ordnungsnummer haben. Auf dem Bild die Lok hat die Nummer 298 288-2, genau wie es Sir-Toby geschrieben hat.

Gruß, Ralf
Ein Fehler vom AW Stendal, die Selbstkontrollziffer ist wie schon richtig geschrieben keine 2 sondern eine 6.
Inzwischen hat’s die Bahn geändert.
http://img468.imageshack.us/img468/6811/298088leipzigthekla3012055su.jpg

Beim Pendolino war's halt  ein Preiserlein im Ausbesserungswerk.

Gruß Bahnsachse  
ich glaube nicht dass der Fehler von Mätrix als Reklamationsgrund anerkannt wird. Ich habe eine 01 235 von Arnold, da ist das Gattungsschild Pt 37.17 drauf. Haben sie das falsche Druckklischee genommen oder wie? Es gibt die Lok auch richtig, da ich auch Epoche III DR fahre habe ich diese Lok umbeschriftet, die Schilder einer Dampflok kann man ja ätzen.

Tobias sein Problem ist schon ärgerlich aber deren Beispiele gibt es noch mehr. Könnte jetzt mal wieder die Brawa 229 188 ausgraben, das ist das Modell wo es mich am Meisten geärgert hat. Die richtige Nummer auf ein Modell zu machen kostet nämlich keinen Cent mehr, nur sind bei den großen Firmen leider keine Modellbahner mit Leib und Seele am Werk sondern einfach nur Leute die ihren Job versuchen so gut wie möglich zu machen. Und überall wo Menschen arbeiten können Fehler auftreten, auch wenn man sehr gewissenhaft arbeitet.

Gruß Torsten
Hallo, bin erstaunt, wieviel Resonanz hier ankommt. Nur zur Erläuterung: ich bin nicht wirklich verärgert oder sauer auf Mätrix, ich will nur herausfinden, ob es die komplette Produktionsreihe betrifft, oder ob mein Zug einer von wenigen ist. Aber ich glaube fast, das hat bei Mätrix noch gar keiner bemerkt....  
Also mein Pendolino ist dann wohl auch so falsch bedruckt
> Aber ich glaube fast, das hat bei Mätrix noch gar keiner bemerkt....  
Dann wäre da aber auch noch folgende Überlegung reiflichst zu überlegen:
Wenn die von niemanden darauf hingewiesen werden, woher eigentlich sollen sie es denn dann auch wissen?

Überlegt sich

N-BahnerBAY Alias Erwin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;