1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Neuheit!

THEMA: Fleischmann Neuheit!
Startbeitrag
Ricola - 04.10.06 16:38
SENSATIONELL

http://sns.huerz.ch/thread.php?threadid=295

siehe ab heutigem Datum

LG Dieter

Beitrag editiert am 04. 10. 2006 16:39.

Hallo Dieter,

kannst Du bitte mal erläutern wourm es da geht. Als Nichtinsider im SBB Metier verstehe ich nur Buchs, Grenzbf.

Grüße, Peter W.
hallo Peter,

es haendelt sich um der KOMPLETTE Zurcher S-Bahn Zug, mit Lok (Re 450) und Steuerwagen; bisher waren nuer AB und B lieferbar!

und nein, der verkehrt nicht nach Buchs, SG! ;)

MfG,
Horia
@Horia

Hmm, die Aussage dass der nicht nach Buchs SG verkehrt ist sehr gewagt
OK, fahrplanmässig tun sie das wirklich nicht, jedoch sind die DPZ bei jegwelchen grösseren Festen als Zubringer-Extrazüge sehr beliebt und kommen daher relativ häufig von ihrem Kerngebiet - der S-Bahn Zürich - weg.

Aber es ist in er Tat so: Diese Ankündigung ist ein freudiges Ereignis sind doch die Lok/der Steuerwagen in vielen Umfragen der vergangenen Jahre immer weit oben zu finden gewesen (ismael kann das sicher auch bestätigen)
Wo genau finde ich das Bild von dem Ihr sprecht?
Suuuuper! Ich habs ja schon gehört, wollte es aber nicht glauben :o)))) Endlich ist der Zug komplett!

Aaaaber ich denke die Swisstoy ist erst Ende Oktober. In meinem Teminkalender war sie zeitgleich mit Stuttgart?

Kurt
Hallo,

ich finde das auch höchst erfreulich, und ich habe ein wenig krampfhaft nach einem Grund gesucht warum ich mir den auch kaufen sollte... :)

Grüße, Peter W.
@NbahNudo

Das Bild mache ich morgen an der Suisse Toy, da ich heute keine Kamera dabei hatte. Dann stelle ich es ein.

Gruss

Urs

EDIT siehe nächster Eintrag... Danke Peter

Beitrag editiert am 05. 10. 2006 17:34.
nur so nebenbei: Die Ausstellung heisst SuisseToy und nicht SwissToy

Fotos vom Vorbild gibts beispielsweise hier: http://www.railfaneurope.net/pix/ch/SBB_CFF_FFS/electric/Re450/pix.html

Vom Handmuster gibts dann morgen Fotos von Urs.
Die Fotos sind seit heute Mittag online unter dem obenstehenden Link...

Gruss

Urs
Ich missbrauche den Thread jetzt einfach mal, was kann man denn aus dem Steuerwagen noch machen? Oder ist der nur so bei euch Schweizern im Einsatz?
Danke für die Bilder ! Also, wenn dieser komplette Zug ein GFN-Modell wird, dann ist es auch für mich ein Muss!
Habe mir eben die Bilder angesehen , ich kann es fast nicht glauben , es gibt endlich eine Züricher S Bahn die man schon " fast " anfassen kann . Wie heißt es die Hoffnung stirbt zuletzt .

Als Auslieferung würde ich mir die Version mit den gelben Türen mit Steuerwagen und Lok wünschen . Und als Set die Version mit den aktuellen roten Türen , Und als Highlight den Triebkopf mit Werbung " Ich bin auch ein Schiff ; Bus etc "

Hoffen wir das Fleischmann weiter seinen Markt Richtung Schweiz ausrichtet , sei es mit Privatbahn 185 und als Toppwunsch mit einem Modell des ICN RABe 540 oder des ETR 470 Cisalpino , diese Modelle würden die Familie der Neigetechhnikzüge bei Fleischmann weiterführen .

Als Danke nochmal an den Macher der Bilder und an Fleischmann

Andreas Wullenkord
YESYESYES!!!

Über Jahre warten haben bald ein Ende! 8-D
8154 und 8155 freuen sich auch schon auf ihre neuen Kumpels.

Frohe Grüße

aNdreas

Beitrag editiert am 06. 10. 2006 10:56.
Hat sich die Geduld und die Mails an Fleischmann vielleicht doch gelohnt. Sobald sie liefern können,  hol ich mir den Steuerwagen und die Lok!!!

Jürgen 01
Unter "Neues" hat Ismael Bilder eingestellt !

Jetzt würde mich nur interessieren:
Werden das CH-Sondermodelle oder werden sie allgemein angeboten?
Suuuper,

jetzt brauche ich meine AB- und B-Wagen nicht mehr an eine falsche Lok hängen oder sogar abstoßen. Endlich wird ein langgehegter Wunsch - na hoffentlich - wahr? Die Lok hat vielleicht auch einen ächt schweizerischen Lichtwechsel - Zeit wär´s dafür.
pitrail
@ 16 Bei der Qualität der Handmuster kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei nur um ein Lehrlingsstück handelt oder die gar im Schrott landen.
cool, endlich (btw ist der beitrag, der im ausgangspost verlinkt wurde, von mir gestartet worden).

ich freu mich
#15
Das Modell gelangt in den allgemeinen europäischen Handel.

#18
achsooo, Du bist der Grünschnabel.

LG Dieter
Hallo Ricola,

ja prima, dann nehme ich bestimmt auch einen!

Wenn ich noch einen Wunsch elektrischer Natur äussern darf: Wäre schön wenn der Steuerwagen serienmässig mit Schleppschalter käme, so wie sie das seinerzeit bei dem Digitalstartset mit DB-Dosto + Steuerwagen gemacht hatten, dann ginge der gleich von Haus aus analog und digital ohne Decoder.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

Eine bis drei Kompositionen gekoppelt fährt dieser Zug.

Danke für den Hinweis, welchen ich gerne an GFN weiter reiche.

Weitere Wünsche oder Verbesserungsvorschläge zu dem Zürcher S-Bahn-Zug werde ich dem zuständigen GFN Mitarbeiter gerne weitergeben.

LG Ricola
Nochmal meine Frage:
Ist der Steuerwagen in anderer Lackierung auch anderweitig im Einsatz?
@Björn

Nein. Der Steuerwagen ist, wie die Re 450 auch, nur in der Formation Re 450 - B - AB - Bt auf der Zürcher S-Bahn unterwegs.
Danke für die Antwort.
Ich hatte gedacht, dass der Steuerwagen eventuell auch noch für andere Züge Nutzbar wäre, z.B. Metronom.
Folgende News habe ich erhalten, welche heute offiziell an die Händler gingen:

Wir werden wie folgt anbieten:

Lok BR 450 mit beleuchteter Zugzielanzeige (S2 Zürich HB)
Farbe: blau mit gelben Türen
Art.Nr. 7753

Doppelstock-Steuerwagen, Bauart Bt,
mit beleuchteter Zugzielanzeige (S2 Zürich HB)
Farbe: blau mit gelben Türen
Art.Nr. 8153

- damit auch passend für die bereits existierenden Wagen Art.Nr. 8154 und 8155.

Die beiden Modelle sind mit dem Logo ZVV ausgestattet, und entsprechende Schiebeetiketten für verschiedene Zielbahnhöfe liegen bei.

Der genaue Liefertermin steht noch nicht fest, jedoch mit Sicherheit innerhalb der nächsten sechs Monate.

http://sns.huerz.ch/thread.php?threadid=295&...ghtuser=0&page=1

LG Ricola
www.spur-n-schweiz.ch


Beitrag editiert am 17. 10. 2006 20:26.
Tolle Neuigkeiten (nur nicht für meine Geldbörse)
Gruß (oder besser Gruezi)
Klaus
Wirklich toll!
@Klaus
ca. 240 Euro sind doch nicht viel für die beiden Modelle zusammen? Inklusive Motor und Beleuchtung

LG Ricola
hallo,

stimmt es, das diese Garnitur (also Bt-AB-B-Re450) auch an die Wiener S-Bahn Stammstrecke Anfang der 90ern verkehrt hat? (also bevor die OBB Doppelstockzuge - Wiesel - bestellt hat) ?????

wundert sich
Horia
@29:

nein, die komplette Garnitur war mangels Zulassung nicht in .at unterwegs.

Es gab aber einen Testbetrieb über 2-3 Monate mit 1042-3*B-1042 auf der Stammstrecke und der FJB.

lg, BS
@30
nicht nur!

da war auch mal eine komplette Garnitur unterwegs:
siehe hier:
http://www.eisenbahn-bilder.com/bahngalerie19_500/2006_06_17_588.jpg
SBB 450 050 als Zug 29550 von Meidling nach Floridsdorf am 11.11.1992 in Wien Nord.

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=38828.0
Zit: ebfö
Im Hinblick auf die geplante Anschaffung von Doppelstockwagen für den Wiener Nahverkehr testeten die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) im Januar/Februar 1990 auf der Franz-Josefs-Bahn zwischen Wien FJB und Tulln (Schnellbahn-Linie S40) eine Doppelstock-Komposition der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), wie sie üblicherweise auf der Zürcher S-Bahn im Einsatz steht. Während die S-Bahn-Züge des Zürcher Verkehrsverbunds als fixe Komposition mit Lokomotive Re 450 und Steuerwagen geführt werden, beschränkte man sich beim Wiener Versuch auf drei Mittelwagen und reihte an beiden Enden je eine 1042 ein. Alle Fotos: Archiv Meyer. Diese Fotos und mehr bald im DEF.

gruss aus gSi-Berg

Achim
#19
"Das Modell gelangt in den allgemeinen europäischen Handel."

Auf meine heutige Nachfrage bei Fleischmann in Köln habe ich leider von dem Werksvertreter eine andere Aussage bekommen:
"Die beiden Neuheiten 7753 und 8153 werden zwar wahrscheinlich  noch bis Jahresende in den Handel gelangen, sind aber exklusiv  für die Schweiz bestimmt. D.h. sie werden vorerst nur für die Schweizer Modellbahner erhältlich sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Na ja das war´s mal wieder - aber vielleicht wird sie Fleischmann wegens des Umsatzes dann doch irgendwann als Neuheit bei uns anbieten und verkaufen müssen . ....oder ich muß mal wieder zu meiner Verwandschaft ins Baselbiet reisen, um diese schönen Teile vor Ort kaufen zu können.
Gruß pitrail
@Pitrail

Danke für die Information. Ich werde dies überprüfen und hier wieder berichten. Nun frage ich mich, ob schon jemand versucht hat beim deutschen oder oesterreichischen Fachhandel zu bestellen? Um diesbezügliche Antworten danke ich.

Meiner Meinung nach  lohnt es sich für Fleischmann nicht, dies nur für die Schweiz zu produzieren. Es kann sein,.dass die erste Auslieferung vor Weihnachten für die Schweiz bestimmt sind und im neuen Jahr generell auf dem Markt angeboten wird.

Wir werden es sehen.

LG Ricola



Beitrag editiert am 10. 11. 2006 17:54.
Hallo ricola

Habe bereits mehrfach versucht in Fachgeschäften des Kölner Raums die entsprechenden Teile mit detaillierten Angaben vorzubestellen, stiess aber auf völlige Ahnungslosigkeit und Unverständnis.
In dem einen Laden war zufällig der für NRW zuständige Fleischmann-Vertreter anwesend - der ad eins davon überhaupt nichts wußte und ad zwei durch nicht besonders engagierte Bemerkungen sich mehr oder weniger unsichtbar machte.
Ich habe vollstes Verständnis für eine vorrangige Belieferung der Schweizer MoBa-Freunde - schon auf Grund ihres besonderen Engagements - und wäre mit einem etwas späteren Weihnachtsgeschenkes auch einverstanden.
Ich selbst hatte aber schon vor mehreren Jahren hier in Köln die GFN-Firmenleute selbst angesprochen und später - wie viele andere hiesige MoBahner - die damalige Schweizer Inintiative per Mail unterstützt. So gesehen, müsste man auch bei Fleischmann eigentlich um das besondere Interesse deutscher MoBa-Freunde wissen
MfG pitrail.
Hallo Ricola,

in österreichischen Geschäften können nur Artikel bestellt werden, die in der GFN-Fachhandelspreisliste für Österreich gelistet sind.

Ich schlage aber vor, wir warten erst mal Nürnberg 2007 ab.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 10. 11. 2006 23:22.
Ich habe versucht zu bestellen.
Meine Modellbahnhändlerin hat bei Fleischmann nachgefragt und die schriftliche Antwort bekommen:
"Beide Artikel werden erst in der zweiten Jahreshälfte 2007 für den Handel zur Verfügung stehen"
Mir ist dieses verhalten der Firma Fleischmann völlig unverständlich, sollen die Fahrzeuge 7753 und 8153 doch noch in diesem Winter in der Schweiz auf den Markt kommen.
Gruß
Klaus
So etwas nennt man Testmarkt Neueste Marketingmethoden.
Hallo,

na das lässt ja hoffen dass alles gut wird. Ich denke die GFN Leute werden mal eine gewisse Kapazität eingeplant haben für eine Charge mit einer gewissen Stückzahl, so dass mit der ersten Produktionsserie der Schweizer Markt noch zum Weihnachtsgeschäft bedient werden kann.

Danach wird vermutlich irgendwas produziert was zur Jahresbeginn 2007 fertig sein soll und dann kommt die zweite Charge für den allgemeinen Verkauf im regulären Neuheitenprogramm.

Nur mal so eine Analyse....
Peter W.
@38 Peter W.

könntest gar nicht so unrecht haben.

LG Ricola
Es wird sie übrigens in Deutschland geben:
1.2         Fleischmann Züricher S-Bahn Spur N

fl7753

#NEU Ellok BR 450 SBB S-Bahn Zürich

145,00€

fl8153

#NEU S-Bahn Zürich Steuerwagen

74,95€

Diese Modelle werden 2007 exclusiv nur in der Schweiz angeboten - wir bieten Ihnen diese Artikel über einen Reimport an.

[Newsletter von Modellbahnen-Licht]
diese Mail ging m.W. aber nur an Stammkunden.
Ich habe jedenfalls gleich bestellt.
Gruß
Klaus
Hallo!
Nur mal so zur Info!
E 19 Neuheit 2006 von Fleischmann wurde bereits an die ersten Händler ausgeliefert....
Habe heute die Info bekommen das meine Lok zur Abholung bereit liegt!!
Gruß

Ingo
Hallo!

Und der schweizer Container-Tragwagen ist nun auch ausgeliefert.

lg
ismael
@42, Hallo Ingo,

da wirst Du es heute wohl nicht allzulange im Büro aushalten, oder?  

Berichte mal, was die E19 taugt.

Gruß Jürgen
@42 Ingo,

ein Foto wäre natürlich das allertollste
Ich hab die E19 noch nicht bestellt, weil ich sie gerne vorher mal sehen würde...

Viele Grüße, Thomas
Ja, das Foto mache ich so bald ich Sie in meinen Händen halte.
Wird aber wohl noch bis Ende kommender Woche dauern.
Ich komme nicht da hin zur Zeit und werde Sie mir nun doch zusenden lassen.
Gruß

Ingo
Hallo,
eine weitere FLM Neuheit für 2007
ist die BR V 60
Gr. G:
@ 47

Dieses Gerücht hatten wir schonmal. Und ich denke nicht, dass gerade GFN in irgendeiner Weise schon weit vor dem Jahreswechsel solche Informationen freigibt.

Gruß
Marco
Die legen ganz sicher gleich beide Varianten auf - DR und DB und beide in 2007.
@Eglod
Willst Du jetzt nur provozieren oder kannst Du eine Quelle nennen?

Gruß
Thorsten
Also,
ich habs aus glaubwürdiger Quelle und glaube das es kein Gerücht ist, da im gleichen Atemzug die SBB Neuheiten genannt wurden und dies zu einem Zeitpunkt wo hier noch nicht darüber berichtet wurde
Gr. G:
Na dann hoffen wir mal ! Da wird das mit dem Brilli auch in 2007 nix werden.
Hm, dann werde ich mir auf jeden Fall erst mal die Mtx V60 nicht kaufen, obwohl sie ja recht günstig ist.

Gruß
Thorsten
@St.G.

Aha, und was sollen denn die SBB-Neuheiten sein?
Ich glaube an die V60 erst, wenn diese in Nürnberg gezeigt/angekündigt wurde. GFN ist  dafür bekannt, dass sie Neuheiten fast immer als letzter bekannt geben.
Und diesmal gleich als erster und das einen Monat vor Jahreswechsel......leckerster Spekulatius


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;