1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Stammtisch Raum Düsseldorf

THEMA: Stammtisch Raum Düsseldorf
Startbeitrag
kjack - 05.10.06 08:23
Hallo,

gibt es sowas wie eine N-Stammtischrunde in oder um Düsseldorf?
Wenn nicht, wer hätte Interesse mit sowas im Raum Düsseldorf zu etablieren.

Gruß
Karsten Jack

moinsens,

ich rufe mal ganz laut ... bin dabei!!!!....

mfG

Suppi, sind wir ja schon 2. Ab drei gründet man in Deutschland einen Verein, oder?

Scherz beiseite, ich hoffe es finden sich noch mehr.

Gruß
Karsten Jack
Hallo JuNgs,
so ein Stammtisch wächst langsam, wenn ich an die Anfänge unseres Stammtisches denke, oje oje.
Beim erstenmal waren über 20 Personen da, toll dachten wir das schlägt voll ein, bei den nächsten 5-7mal waren wir zu zweit.
Dann nahmen wir in einem anderen Lokal noch einen Anlauf und seitdem läufts ganz klasse, bei jedem Treff so 12 - 20 Leute.

Also nicht verzagen wenns nicht gleich beim erstenmal so funktioniert wie ihr Euch das vorgestellt habt.

Viel Freu(N)de bei mStammtisch wünscht Euch
Joachim aus dem Neckartal
hi,

also ich denke ich wäre auch dabei. kommt aber halt auf die "bedingungen" an, also ort und zeit.

gruß gimmig
Ähäm .... Düsseldorf ist doch dieser Vorort von Ratingen.

Schon mal was vom NRW-Teffen in Ratingen gehört? Ob da noch ein zweiter Treff in unmittelbarer Nähe erfolgversprechend ist?

Thomas
Die Sache mit dem Vorort habe ich überhört...

NRW-Treffen Ratingen, bisher noch nichts davon gehört. Bitte mal nähere Info posten. Ratingen wäre in Nähe zu Düsseldorf noch akzeptabel, denke ich mal.
@kjack
Sorry Düsseldorf ist natürlich kein Vorort von Ratingen. Düsseldorf ist ja Vorort von Köln ))))

Hier gibts Infos

http://www.mobatreffen.de.vu/

Ansonsten mal den Frank direkt anmailen.

Thomas
Ich lach mich tot, hahahah. So kann man sich auch Feinde machen
moinsens,

das Treffen in Hösel kenne ich, hat nur den Nachteil, daß es nur ca. alle 3 Monate stattfindet und es sich mitunter terminlich nicht immer einrichten lässt.
So ein Stammtisch, an dem man sich meinetwegen alle 2 Wochen ungezwungen treffen kann (ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen) finde ich nicht schlecht.

mfG

Ich wäre auch dabei.
Gruß Otto
@eifelbahner: Wie oft sind diese Treffen, alle 3 Monate? Finden die immer in Hösel statt?
@kjack
Es gibt keine festen Termine. Die Frequenz der Treffen hängt grundsätzlich von allen Forenteilnehmen ab, die daran teilnehmen möchten. Bisher hat Frank - der Initiator des Treffs - entweder versucht einen Termin vorzuschlagen oder hier im Forum wurde der Termin für einen erneuten Treff gemeinsam erarbeitet. Im Winter ist das immer ein wenig mehr und im Sommer halt weniger.

Da hier schon mal 20-30 Personen zusammenkommen, muß das alles natürlich auch in Bezug auf die Räumlichkeiten organisert werden. Das hat Frank aber bisher recht gut gemacht. Auch die "Location", der Höseler Bahnhof ist optimal gewählt. Nicht nur für die, die mit dem Zug kommen (müssen) sondern auch weil wir dort einen eigenen Raum zur Verfügung haben. Schließlich bringen viele Teilnehmer immer irgend etwas von der Selbstbaulok bis zum Diorama mit ... und das braucht dann schon mal etwas Platz.

Ich will hier nicht die große Werbetrommel rühren, da aber beim letzten Mal aus terminlichen Gründen nicht allzu viele da waren (mich eingeschlossen) wollte ich hier nur ein wenig das Interesse auf dieses Treffen lenken. Das muß aber nicht bedeuten, daß man woanders nicht auch was Ähnliches aufziehen kann. Meiner Meinung nach sind die Treffen alle 2-3 Monate aber vom Abstand her völlig ausreichend. Man(n)/Frau hat ja noch ein Leben neben der Moba. Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Thomas

Ich sehe Hösel, wie der Name auch sagt, als NRW-Treffen. Und wenn man von einem Ende zum anderen durch durchfährt, kann man schon einiges an Fahrtzeit investieren. Zusätzliche Treffen in der näheren Umgebung finde ich nicht verkehrt. Aber Düsseldorf ist ja kurz bei Ratingen, sollt diesbezüglich kein Problem sein.
@ Eifelbahner,
immer das selbe von den Bewohnern des Parkplatzes von Leverkusen. )

Für die Düsseldorfer (nicht nur....),
man könnte sich ja zum "beschuppern" mal im Ürigen treffen .

LG aus Oberbilk

GüNNi

PS: Bei mir klappt es aus familiären pflegetechnichen Gründen meist nur am Samstag Nachmittag.

Beitrag editiert am 06. 10. 2006 00:19.
Ich sammle mal die Interessienten und versuche mal ein Treffen zu organisieren. Da ich nächste Woche auf Dienstreise bin werde ich dies dann erst nach dem 15.10. angehen. Vielleicht finden sich bis dahin noch Weitere, die Interesse haben. Was ich auf jeden Fall dann aber vermeiden will, dass dies als Konkurenzveranstaltung zum NRW-Treffen mutiert, sondern eher ergänzend. Ich denke, diese wäre im Sinne aller.

Ich habe mal eine Anlauf E-Mail Adresse eingerichtet - n-treffen-duesseldorf@gmx-topmail.de

Wer Interesse hat, kann sich dort melden, am besten mit Angabe wann/an welchen Tagen jemand kann, bzw. nicht kann. Vorschläge für einen Treffpunkt sind auch willkommen.

Gruß
Karsten Jack
Hallo,
auch ich habe interesse, mal schauen was es für Termine werden. Für mich persönlich wären Termine in der Woche am günstigsten, da ich in Moers arbeite, das ist dann schon mal der halbe hinweg.

Viele Grüße,
Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
@GüNNi: Aber nicht am 16.12. , da kannst du nicht.....

Gruß aus dem Süden und Norden

Frank

Beitrag editiert am 06. 10. 2006 12:45.
Moin moin Frank,
stimmt.
Hallo,

ich habe mich aufgerafft, mal ein Initialmeeting zu organisieren. Dazu habe ich noch mal diverse Interessenten wegen deren E-Mail Adressen angeschrieben. Alternativ kann man sich auch, sofern nicht schon geschehen, unter n-treffen-duesseldorf@gmx-topmail.de
melden.
Ich hoffe, dass ich bis Ende der Woche mal alle Namen zusammen habe und werde dann einige Termine und Orte als Vorschlag unterbreiten.

Gruß
Karsten Jack
Moin Karsten,
Du hast Post.
Hallo,
von mir auch.

Grüße, Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
Hallo,

habe Mail gesendet...

Gruß Paul
moinsens,
von mir schon länger...

mfG

Hallo Lutz,

da könnte man doch auch irgendwie aus Moers zusammen fahren, oder

Gruß
Dirk
Hallo Lutz, hallo Dirk!

Ich will auch am Sa 18.Nov zum Treffen nach Düsseldorf kommen. Habt Ihr Lust, mich vorher zu besuchen?

Danke an den Organisator Karsten!

Wolfgang
@Wolfgang
ja, wrum nicht, hast Du schon was von Lutz gehört?
Gruß
Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;