1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Homepage

THEMA: Homepage
Startbeitrag
vossi [Gast] - 19.06.03 18:03
tag herrschaften!

ist irgendjemand da, der eine homepage bei arcor hat?

ich hab auch eine (neu). jetzt wollte ich die erste erweiterung überspielen, weiß der geier, wo ich das hingeschossen hab.

gruß vossi

Hallo

Unsere Stammtisch HP ist zu arcor umgezogen . Unser Mann der diese gebastelt hat steht in der Userliste unter Nickname ,, Mosi ". Schick ihm eine Mail mit deinen Fragen , vieleicht kann er dir helfen.

Oder Mail an : http:// home.arcor.de/nbahner-karlsruhe

Gruss Roschi
@Roschi hier der richtige Link

http://home.arcor.de/nbahner-karlsruhe/index.html

Gruss Ricola
@vossi
Ich dachte du wolltest aufgeben??
Bei arcor ist das so scheinbar üblich, ich dachte zuerst auch die Seite ist irgendwo im Nirwana verschwunden, nach einer halben Stunde war aber alles da. Vielleicht muss erst mal der Server eine Runde durchlaufen. War aber bei AOL ähnlich.
Hat es vielleicht was mit deiner Umleitung zu tun ?
Gruß mosi
nabend herrschaften!

habs hingekriegt! Danke       www.mobavossi.de.vu

ich hab einen neuen kleinen verrückten traum, wenn der sich umsetzen lässt......

ich muß nur noch son paar tausend euro zusammenkratzen!

guts nächtle und danke für die aufmerksamkeit.

vossi
3 Dinge werde ich wohl nie verstehen:
1. wieso muss eigentlich jeder Bilder als Text einbinden?
2. wieso muss eigentlich jeder die Schrift auf 10 Pixel o.ä. festnageln?
3. wieso muss eigentlich jeder Frames benutzen?

Dem Himmel sein dank, bleibt uns wenigstens einmal ein Gästebuch erspart, in dem doch nur Loblieder stehen, völlig unabhängig von der Qualität der Seite. Ohne Gezappel geht leider auch nichts....
Davon abgesehen kann man Links auch nachträglich hinzufügen - das erspart sich durch Herden von "Baustellen" zu klicken.

Vossi: das war nicht gegen dich, sondern allgemein, also NICHT persönlich nehmen!!
hai kai!

im grunde ist die ganze seite eine einzige baustelle!

hab ich bilder als text eingebunden?
wie schrift auf 10 pixel festnageln?
was zum teufel sind frames?
ichglaube, das wird noch n hartes stück arbeit.

gruß vossi
1) z.B. auf der Linken seite oder bei der Gallerie oben
2) nebenwirkung von (1)
3) die 3 Teilfenster, aus denen die Seite bestelt - macht der Linke noch halbwegs sinn, ist der obere mit den gewackel einfach nur nervig und nimmt Platz weg.
du meinst die menues!

die sind von netobjects fusion so vorgegeben. sollte man das anders machen? wie?
das wackelt doch herrlich!?

vossi
> die sind von netobjects fusion so vorgegeben. sollte man das anders machen?

Text statt Grafiken benutzen? Und eben oben das Inhaltsfreie etwas weg.

> das wackelt doch herrlich!?

es ist wissenschaftlich erwiesen, dass jedes sich bewegende etwas massiv vom Inhalt ablenkt. Sicher, Werbung soll das auch, aber bei privaten Seiten sollte man auf *alles* verzichten, das sich derart bewegt.
du bist n harter brocken! wie siehst n du aus?

wenn ich text statt grafiken benutze, hat das vorteile?

gruß vossi
> wenn ich text statt grafiken benutze, hat das vorteile?

Lädt schneller und man kann es größer machen, wenn man keine Lust hat, mit der Lupe vor dem Bildschirm rumzufuchteln *g*
soooooooooooo! ich hab heut schon ne menge gelernt! danke
Ja, Ja über anderer Leute Gemeckere aufregen, und selber in jedem Thread seinen Senf dazu geben @ Kai, bastele mal eine Musterhomepage , damit wir mal sehen können was du so drauf hast.
@vossi
Wo war das Problem gelegen beim hochladen? Lass dich nicht verrückt machen,
ich weiß das so eine Homepage richtig viel Arbeit macht. Bei dir finde ich den Hintergrund zu dunkel, kannst du nicht die Mauer etwas heller machen?
Mit den Baustellen hat Kai recht, lieber die Seite nochmal hoch,aden wenn sie etwas fortgeschritten ist. Mit WS-FTP ist das ja kein großes Problem, oder.
Gruß mosi
gefällt mir kai! ist ein bischen nüchtern aber sauschnell und sehr übersichtlich.
ich bin halt mehr son wackelman

gruß vossi
@kai
Gut ist zwar schneller als man lesen und gucken kann, aber die Seite mit graphics dauert aber auch ein bißchen. Bei Moba-Homepages kommt es aber meist auf die Bilder an ( jeder will ja sehen was die anderen bauen), da dauert es halt ein bißchen. Ich habe damit auch kein Problem, denn ich will ja in Ruhe schauen. Außerdem kann nicht jeder Profi sein, und eine gewisse Zeit geht ja für das erstellen einer Homepage auch drauf. Und wer hat die schon (ich zumindest recht wenig, Wechselschichtdienst)
Gruß mosi
mosi: kein Wunder, da sitzt ein Bild, dass 350KB hat und sich aus diversen Gründen auch nicht weiter komprimieren läßt ;)

Profi muss keiner sein, man muss nur die Ratschläße annehmen, zumal es immer die gleichen sind...
1. kein Frontpage (sonst wird der Code 10mal so groß, wie mit anderen Programmen)
2. Schriftart auf was serifenloses (am Screen besser lesbar)
3. Hinteregrundbilder wenn überhaupt nur extrem klein (2kb oder so)
4. heller bg, dunkle Schrift
5. überall die gleichen Farben
6. auf _KEINEN FALL_ Sound (!!!)
7. keinen Text in Bilder packen (man kann auch ohne tolle Effekte erzeugen!)
8. nicht auf Browser "optimieren" sondern auf die Standards
9. Gästebücher bringen kein brauchbares Feedback, also weglassen
10. die Seite auch mal über eine 14.4kBit-Leitung ansehen und nicht DSL einfordern
tag herrschaften!

hab ein paar baustellen geschlossen

über isdn geht die seite bei mir relativ fix, außer dem gleisplan und den buchtiteln in groß!
darüberhinaus hab ich den internetexplorer!

wie ist der look bei euch?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;