1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Multimaus-Twin-Decoder-TwinCenter-DCC D

THEMA: Multimaus-Twin-Decoder-TwinCenter-DCC D
Startbeitrag
wolfi64 - 06.10.06 15:14
An die Spezialisten von Euch.

Mit der neuen Multimaus von Roco lassen sich herkömmliche DCC-Decoder problemlos programmieren und einstellen und auch die Licht-Funtionen schalten. Der Twin-Decoder fällt dabei aus der Rolle, schon beim Licht ein- und ausschalten macht er was er will und programmieren lässt er sich nicht.
Mit dem Twincenter ist es mit dem Licht umgekehrt hier spuren die DCC-Decoder nicht , auch fahren sie richtungsverkehrt im Gegensatz zu den Twin-Decodern. Prgrammieren habe ich mit dem Twin-Center noch nicht probiert.
Was sind denn die Ursachen dafür, dass die Decoder verschieden reagieren - DCC ist doch nach NMRA genormt ,oder???

Also  schon mal meinen Dank an die DCC-Spezialisten.

Schönes Wochendende

Hallo,

das Twin Center wie auch die Decoder von GFN sind werksseitig alle auf 14 Fahrstufen eingestellt.
Die anderen Digitalzentralen und Decoder sind heute immer auf 28 Fahrstufen eingestellt.
Das Licht funktioniert nicht oder flackert im Rhythmus der Fahrstufen wenn die Einstellung zwischen Zentrale und Decoder unterschiedlich ist.

Man muss also die Roco Multimaus auf 14 Fahrstufen umstellen, damit das Licht bei den GFN Twin und DCC Decoder mit Werkseinstellung funktioniert.

Das Programmieren der Twins mit der Multimaus werde ich testen.

Grüße, Peter W.
Hallo,

Twin Decoder lassen sich nicht im Pom Mode programmieren.
Dann sind bestimmte CVs auch nicht Byteweise programmierbar, wenn man den
richtigen Wert nicht eingibt.

Weiteres dazu bei.... www.uli-johann.de

Gruß

Uli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;