Anzeige:
THEMA: Welche Steigung schafft ein GFN ICE 1
THEMA: Welche Steigung schafft ein GFN ICE 1
Billy - 06.10.06 19:45
Hallo,
ich wende mich an die Betriebsbahner, welche Steigung schafft ein
13 teiliger ICE 1 Zug von GFN bei welchen kleinsten Radius in der Steigung
Grüße
Billy
ich wende mich an die Betriebsbahner, welche Steigung schafft ein
13 teiliger ICE 1 Zug von GFN bei welchen kleinsten Radius in der Steigung
Grüße
Billy
Hi !
Also mein ICE 1 12 teilig komplett beleuchtet, schaft eine Steigung, auf 2,5 mtr Höhendifferenz 7,5 cm nur mit zwei angetriebenen Triebköpfen im digital Betrieb.
Gruß Thomas
Also mein ICE 1 12 teilig komplett beleuchtet, schaft eine Steigung, auf 2,5 mtr Höhendifferenz 7,5 cm nur mit zwei angetriebenen Triebköpfen im digital Betrieb.
Gruß Thomas
Klaus Lübbe - 06.10.06 21:50
Meiner befährt 9-teilig (7 Zwischenwagen) problemlos die 3,4%ige Steigung in der Gleiswendel
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
beuteostfriese - 06.10.06 21:56
Hallo Billy!
Mein ICE 1 schaffte mit 7 MIttelwagen die Steigung von 4% nicht. Erst als ich den zweiten Triebkopf motorisierte, klappte es. Inzwischen habe ich auf Faulhaber-Motoren und Digital umgerüstet, da ist es genauso.
Meinen Umbau habe ich im N-Bahn-Magazin 3/2000 ausführlich beschrieben.
Herzliche Grüße
Elmar
Mein ICE 1 schaffte mit 7 MIttelwagen die Steigung von 4% nicht. Erst als ich den zweiten Triebkopf motorisierte, klappte es. Inzwischen habe ich auf Faulhaber-Motoren und Digital umgerüstet, da ist es genauso.
Meinen Umbau habe ich im N-Bahn-Magazin 3/2000 ausführlich beschrieben.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Billy,
mein ICE 1 (CH-tauglich *g*) schafft es analog mit allen 9 Zwischenwagen gezogen wie geschoben eine 270°-Kurve in GFN-R2 mit 3,5%... (räusper, jedenfalls gerade so).
Aber ich habe den motorisierten Triebkopf auch bis unner die Deck mit Blei vollgepumpt -hähä.
Die nächste Anlage wird besser (vorbildlichere Gleisführung).
MfG aNdreas
mein ICE 1 (CH-tauglich *g*) schafft es analog mit allen 9 Zwischenwagen gezogen wie geschoben eine 270°-Kurve in GFN-R2 mit 3,5%... (räusper, jedenfalls gerade so).
Aber ich habe den motorisierten Triebkopf auch bis unner die Deck mit Blei vollgepumpt -hähä.
Die nächste Anlage wird besser (vorbildlichere Gleisführung).
MfG aNdreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;