1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wochenbericht 8.10.2006

THEMA: Wochenbericht 8.10.2006
Startbeitrag
Stefan T. - 08.10.06 11:29
Diesmal fange ich an.
Ich war letzte Woche in Leipzig zur Messe und hab mein Budget mehr beansprucht als ich eigentlich wollte.
Ansonsten hab ich zur Zeit kaum Zeit für die Moba. Für's Umlackieren eines Piko-Y-Wagens hab ich mir aber Zeit genommen. Als gebrauchtes Stück sah es farbmäßig grauenvoll aus, abgeblätterter Lack und jede Menge Kratzer. Also rein in ein Spiritusbad und den alten Lack runter. Ich finde, ohne Abzukleben, ist mir das Neulackieren recht gut gelungen.

http://eisbue.dyn.ee/bahn/ywagenpiko.jpg

Fehlt nur noch eine neue Beschriftung.

Stefan T.

Ich habe mal versucht die Tomix-Radreinigungsanlage etwas zu tarnen und in die Anlage zu integrieren. Sie fällt so kaum noch auf.
H-W


Beitrag editiert am 08. 10. 2006 15:34.


Beitrag editiert am 08. 10. 2006 21:44.
> Nachdem ich aufgefordert worden bin, meien Werbemüll nicht mehr einzustellen, werde ich der auffordrung gerne nachkommen und nichts mehr hier einstellen.
Wie ist denn das zu verstehen...!!!???
Ich denke, da hast Du vielleicht - von wem auch immer - ´was falsch verstanden...!!!???
Mit "Werbemüll" könnte nämlich auch der falsche Bildlink gemeint sein .. benutze doch einfach den Direktlink (= die letztmögliche Auswahl) .. und schon kommt nur noch das eigentliche Bild - ohne Werbung )

Grüss,

N-BahnerBAY Alias Erwin

Beitrag editiert am 08. 10. 2006 12:14.
Diese Woche viel an einem Planungs-Tutorial gearbeitet.
Coming soon...

Felix


Beitrag editiert am 08. 10. 2006 21:45.
@ Felix G:
> Diese Woche viel an einem Planungs-Tutorial gearbeitet.
Jetzt versteh' ich garnichts mehr...!!!???
Was hat ein Planungs-Tutorial mit diesem Thread zu tun???

@H-W:
Ich mach' ´s immer so, Kopf drei Grad auf die Seite, dann fallen mir - in der Regel - meine zu erinnernden Erinnerungen wieder ein )

Verwirrende Grüsse,

N-BahnerBAY Alias Erwin

Beitrag editiert am 08. 10. 2006 12:28.
Hallo ,

... vgl. bitte http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=198922

MfG alfred

Beitrag editiert am 09. 10. 2006 08:37.
@HW:

Lade die sachen doch bei www.666kb.com hoch, dann gibt es keine Probleme.

Bei mir wurde gestern der Hafenbahnanbau aus dem Sommerschlaf geweckt. Eine neue Kopframpe, die aus Kunststoffplatten entstanden ist, wurde in Betrieb genommen und ein weiteres Gles, das jetzt das Umsetzen von Triebfahrzeugen am Personenzuggleis zulässt. Bilder kommen noch.

Ferner wurden am Dienstag zwei Rosenbauer-Feuerwehren ihrer Aufbauten beraubt und mit Kippaufbauten versehen, auch hier kommt noch Bildmaterial.

     Gruß Lothar
Hallo Lothar,
habe ich mir gerade gespeichert, ich werde dann zukünftig damit arbeiten. Die Müllbilder über ImageShak werde ich jetzt löschen.
H-W


Beitrag editiert am 08. 10. 2006 18:40.
Hallo zusammen!

Neben den Vorbereitungen für das kommende Wochenende, wurde ein weiterer Umbaubericht online gestellt.
von Arnold 2054 die BR 103 der Lufthansa Arport Express.

gruss Thommy
http://www.nbf-worms.de
Hallo N-Bahn-Gemeinde!

Diese Woche war modellbahntechnisch sehr teuer und vielfältig!

Montag die European Bulls abgeholt, uiii ist die schön Ist auch schon digitalisiert!

Am Dienstag eine 101er Starlight-Express auf einer Börse erworben und endliche meinen lang gesuchten Le Buffet Speisewagen von Staiber
Den Preis verrarte ich aber nicht *grins*

Am Samstag war ich dann in Calmbach auf der Ausstellung und anschließend auf einem sehr netten Stammtisch bei den Nordschwarzwäldern, nur die Fahrt war etwas lang und bei etwas Pech auch  zu teuer (Blitzer...)

Heute war dann nochmal Börse angesagt und wieder zugeschlagen
Ich sag nur: Welcome Black Lady RSB *freu*

Und für Kollegen einige weitere Wagen mitgenommen, die freuen sich jetzt schon auf die Wagen...

Modultechnisch war nicht viel angesagt, nur noch Kleinigkeiten vorbereitet (Autos für den Wertstoffhof gealtert, Conatiner gefüllt...), um diese Woche das Modul noch weiter vorwärts zu bringen (nächstes Wochenende ist es ja soweit!).
Die "Bewaldung" wird aber gestoppt, bis ich diese tollen Nadel-Bäume, die Bernd beim Stammtisch in Calmbach dabei hatte mein "Eigen" nennen kann, so was tolles habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Das Modul wird dann nochmal umgebaut, voraussichtlich aber erst 2007...
Bis dahin ist es ein "Mudol im Bau"
So, ich wünsche Euch eine schöne Woche und vielleicht bis nächste Woche bei:
http://www.nbf-worms.de/html/fahrtag_okt06.html
> Einige werde ich ja sicherlich treffen

Ach ja, und morgen im TV: Die N-Bahn Freunde Worms live im Offenen Kanal Worms!
Bei Interesse: http://www.wmm-tv.de/html/programm.html

Grüße
NBO



Beitrag editiert am 08. 10. 2006 21:31.
Hallo miteinander,
habe in der letzten Woche Bastelstreß gehabt. Ich will ja mein Modul bis zum öffentlichen
Fahrtag halbwegs fertig haben ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=190668&start=1), bisher war es mehr das Thema "die Wüste lebt".
Da hatte ich einige halbe Nachtschichten eingelegt. Es bleiben noch einige Feinheiten
zu tun, ebenso bin ich mit dem Aussehen meines Baches noch nicht zufrieden.
Da geht es nach dem Fahrtag nochmal ran.
Gruß N-ANdi
Moin,
bin seit 2 Wochen intensiv dabei, eine kleine Stadt zu bauen. Stelle fest, dass das gar nicht so einfach ist, in einer Stadt ist doch weit mehr als man glaubt, und es stehen die Häuser auch nicht alle parallel zueinander... und wieviel Grün es auch in der Innenstadt gibt, das glaubt man gar nicht. Häuser stehen jetzt, am Wochenende wurden die Pflastersteine verlegt und Gehwegplatten gesetzt, gestern abend die Straßenmarkierung aufgebracht - und damit die Straßen für den freien Verkehr übergeben, auch wenn noch jegliche Beleuchtung, Ampeln und Beschilderung fehlen...
Bilder reiche ich nach.
Gruss
Alex
Hallo, dieses Wochenende die Anlage entstaubt, einige Wagenladungen hergestellt und heute, Montag einen Rundtripp gemacht: zuerst über Kleinburg, Breslau nach  dem ehemaligen Berlin gefahren und die Oktoberfestparade angesehen, (die Wagen waren ganz schön,  nur die bayrische Oktoberfest- Musik fehlte) dann im Haus Edelweiß gegessen und ein kühles Bier getrunken. Da das Wetter super war, 22° und volle Sonne, weiter über ingersoll, London, an Zürich vorbei nach Brüssel und dann über Hanover, Neustadt und Holstein heimgefahren und sahen uns die Herbstfärbung an.
So ehe mich nun einige steinigen, diese Ortschaften gibt es tatsächlich in Südontario, das ehemalige Berlin hieß so bis 1916 und wurde in Kitchener umbenannt. Das Oktoberfest, das größte außerhalb Deutschlands,  findet jedes Jahr vom Freitag vor unserem Erntedankfest (immer der 2. Montag im Oktober) für 10 Tage statt mit Bierzelten usw, habe beinahe die Polizei vergessen, die auf die Autfahrer wartet,
Gruß aus Canada, wo es zum Wochenende schneien soll.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;