1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: US-Convention, 14./15.10.2006

THEMA: US-Convention, 14./15.10.2006
Startbeitrag
tattoo - 08.10.06 18:14
Hallo!

Die US-Convention in Adliswil (bei Zürich) bietet für alle MOBAner, die wirklich mal was besonderes Sehen wollen, nicht immer das was sonst so Messen bieten.

Datum: 14./15. Oktober 2006
Öffnungszeiten: SA 10.00 - 17.30 h SO 09.30 - 16.30 h

Auf über 3000 m2 Ausstellungsfläche bieten wir für nordamerikanische Eisenbahnfreunde in 3 Gebäuden einen umfangreichen Blick in die US-Railroad-Szene. Es ist die einzige und grösste Ausstellung für US- & Canada-Bahnen in Europa. Detaillierte Dioramen und Anlagen mit Fahrbetrieb von Spur Z bis Spur G mit internationaler Beteiligung aus Austria, Belgien, Deutschland, Frankreich, Holland, Italien, Luxembourg und der Schweiz.

Das Hauptthema lautet: LOCOMOTION (Bewegung, Fortbewegung).

Lokomotiven aus der Anfangszeit bis zur heutigen Hi-Tech Lok (Dampf-, Diesel-, Turbinen- und E-Loks). Zu allen Themen zeigen wir Modelle von Spur N bis O. Auch der Schmalspurfreund kommt im 'Narrow Gauge Corner' in den Spurweiten HOn3, On3 und 1/2" (G) voll auf die Rechnung. Mit den 'Clinics' und den 'Workshops' (How to do...) zeigen wir Ihnen hautnah, wie Modellbau gemacht wird. Ein attraktives Film- und Diaprogramm zieht jeden Besucher in den Bann der amerikanischen Eisenbahnwelt.

Weitere Aktivitäten:
Börse (nur US-Material), Bookstore (Literatur), Videoshop, Infostände von Firmen in der US-Szene (mit Verkauf), Reisebüro (Maya Travel Inn), Cafeteria mit Getränken, Snacks und American Pizza von Sam's Pizza Land. Am Samstagabend werden im Rahmen des Official Convention Dinners (Hotel Belvoir Rüschlikon) die CV-Awards verliehen.

Das 100-seitige Programmheft (CV-Guide) ist download unter:
www.trainmaster.ch/13-guide.pdf

Kurzinfo unter:
www.americanrrfans.ch/13conv/fans_conv13.htm

www.americanrrfans.ch

mfG.
"tattoo"

Wollte kommen, leider ist aber etwas dazwischen gekommen. Kann aber diesen Event nur empfehlen. Die weiteste Anreise lohnt sich dafür, wenn man sich für amerikanische Eisenbahnen interessiert und mal über den Tellerrand schaut. War die letzten 3 mal da und bin begeistert gewesen.
Tip am Rande für eine Tagesreise aus Deutschland:
Nachtzug CITY NIGHT LINE nach Zürich und dann morgens in die Sihltalbahn umsteigen nach Adliswil. Bis zum Schulhaus Kronenwiese sinds nur ein paar Meter vom Bahnhof. Abends dann zurück. Lohnt sich!!!

Kurt
Hallo Manfred

erst heute merke ich wer hinter tattoo steckt )

Seine Module sind wirklich Spitze. Viele, viele interessante, liebevolle Details hat er gebaut. Das ganze wurde mit feinen Farben stimmungsvoll abgerundet.

@Kubuku
schade kannst Du nicht kommen. Selber schuld, dass du die letzten Male nicht bei mir gemeldet hast alles Latte oder was?

@Alle
Am gleichen Wochenende findet in Baume, auch in Zürich die Kleinserienaustellung statt:

http://www.kleinserie.ch/

kombiniert mit historischem Triebwagentreffen

http://www.dvzo.ch/triebwagentreffen2006.htm

Es kann ohne grossen Zeitverlust und Mühe beide Ausstellungen besucht werden. Jeden Tag Eine. Hotels gibt es genügend zu einem guten Preis.

Also es ist echt was los in Zürich, mit den guten internationalen Verkehrsanbindungen!

LG Ricola

Beitrag editiert am 08. 10. 2006 20:50.
2@ricola

Dieter, ich bin die ganzen Tage in Stuttgart zum Super N Event aktiv dabei! Hoffe du kommst auch:o)) Von FR abend bis SO ist meine Frau auch dabei.

Mach ein paar schöne Bilder in Adliswil und stell sie hier ein und mach den Forumusern Appetit.

liebe Grüße

Kurt
Hm,
   die Conv. ist ganz eigen, nicht zig Händler und kaum Modellbahn, sondern genau umgekehrt, viel Modelbahn (Anlagen, Modelle, Workshop´s, Clinics, Film, Dia, Börse, usw.) die Händler sind nur noch Beiwerk, wenn es einem Gelüstet so ein paar US-Modelle zu erwerben. ))

mfG.
"tattoo"
Nicht vergessen Convetion Time dieses Wochenende! )))
jaaa ich komme ja! )
Hi!

Uhrzeit / Treffpunkt für 1zu160er am Samstag?


Beitrag editiert am 13. 10. 2006 16:30.
Wie war es denn???

Kurt
Hi Kurt,

für mich sehr interessant und lehrreich.
Es gab Anlagen in allen möglichen Maßstäben von Z bis G (IIm) mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten.

Besonders gefallen hat mir die (bekannte) funktionsfähige Kohlenverladung (H0), die N-Segmentanlage mit Canyon und das N-Trak-Arrangement von Neureuter(?) aus Österreich. Und die O-"Schaukasten"-Anlage, die trotz des begrenzeten Platzes mit erstaunlichen Details aufwartete ohne dabei überladen zu wirken.
Interressant auch die "DL&N"-Anlage mit funktionsfähigem Trajekt (echtes Wasser).

Etwas enttäuscht war ich von der HOe-Waldbahnanlge, die schon in mehreren Heften abgelichtet war. Irgendwie wirkte das ganze "life" überladen.

Ansonsten war sehr gut besucht... also voll!

Ein Kollege hat Fotos gemacht. Bei Interesse, vielleicht im Laufe der Woche..

Gruss
Lavamat
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/624/index.html
Sontag 10.12.06 von 16 Uhr  bis 16.30 Uhr.
gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;