1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Ich hab ne Homepage

THEMA: Ich hab ne Homepage
Startbeitrag
Ronald S. - 09.10.06 10:59
Hallo

Wenn ich auch meine Modellbahn(bau)tätigkeit schon seit einiger Zeit auf Eis gelegt habe, jetzt hab ich aber endlich meine private Homepage angefangen.  Ist zwar momentan noch nicht viel drauf, ich habe aber vor sie regelmässig zu erweitern.
Soll nicht sowas profihaftes werden wie Alfred´s Seite. ist einfach ein Versuch meine Hobbys vorzustellen.
Ich habe erst vor zwei Tagen angefangen sie zu erstellen, also seid bitte nicht zu hart mit eurer Kritik.   
Wenn der eine oder andere von euch mal vorbeischaut, vieleicht habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge was man noch einbauen könnte. (Richtung Modellbahn natürlich)

Und vor allem möchte ich jetzt im Winter die Landschaft meiner Bahn auf dem vorhandenen Bereich weiterbauen.

Die Adresse:
http://ronald-seidlboeck.magix.net/website/

Grüsse aus Tirol
Ronald

hm... ausser ein kleiner sich drehender Kreis ist nichts zu sehen, etwas früh für eine Ankündigung, oder?
Vielleicht sagst Du nochmal Bescheid, wenn's mehr geworden ist... andererseits verschwende nicht zuviel Zeit damit, kreativer, entspannender und bleibender ist die Arbeit an Deiner Landschaft
Gruss
Alex
Hi Ronald,
Wieso Kritik?
Den Bilderlauf von deiner Anlage finde ich gut. Er funktioniert bei mir übrigens einwandfrei. Als erstes Bild der Bahnhof, ich dachte schon was soll das denn, aber dann sieht man wie so eine Anlage am Schluß  (fast) fertig aussieht. Und die sieht nicht schlecht aus.
Ich finde ein gelungenes Debut. (oder wie man das Wort schreibt)

meint Uwe

Beitrag editiert am 09. 10. 2006 11:19.
@1, deine ist ja noch interessanter
etwas warten dann verschwindet auch der Kreis!!

Nette Homepage und schöne Bilder Ronald

Gruß
Markus
Hallo ,

>>Wenn der eine oder andere von euch mal vorbeischaut, vieleicht habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge was man noch einbauen könnte. <<
... was ??? - noch mehr Schnickschnack ???
... aber ich hab nicht viel gesehen - was ich sah reichte mir schon
... dann habe ich wieder weggeklickt ...

MfG alfred
Was meinst du mit kleiner drehender Kreis? Ich hab den Link Freunden von mir geschickt und die haben sich meine Bilder angesehn. Ausser Modellbahn habe ich auch noch Fotos meines zweiten Hobbys, der Malerei auf der Homepage.
Und es soll einfach eine Präsentation der Hobbys werden.
Ich habe zwar auch Fotos der Anlage hier in der Gallerie, aber leider keine Möglichkeit laufend zu aktualisieren oder zu verändern. Das geht eben nur mit der Homepage.

Ronald
Wenn man deine Seite anklickt, kommt unten rechts zuerst ein kleiner sich drehender Kreis. Dann dauert es ein wenig, und dann öffnet die Seite. Je nach Geschwindigkeit des Anschlusses dauert es bei dem einen oder anderen etwas länger bis was passiert. Nicht jeder hat Highspeed DSl. Das ist wohl das Problem, das ja eigentlich keines ist.

nochmal Uwe
Ich glaube einige Leute verstehen mich da falsch.
Wie oben beschrieben ist das eine Präsentation meiner Hobbys. Es gibt genügend Modellbahn-Homepages die sicher profesionell aufgebaut sind aber mit leeren Foren und auch die Fotos der Anlagen, bzw die Anlagen selbst sind oft nicht unbedingt zum herzeigen. Sowas möchte ich nicht.
Die Kritiken die ich für die Fotos hier in der Galerie erhalten habe sind die meisten positiv und darum habe ich mich entschlossen  Fotos meiner Hobbys zusätzlich selbst zu präsentieren.
Es gibt viele Leute die ihre Urlaubs- oder Familienfotos auf  irgend welchen Seiten präsentieren. Ich machs halt mit meinen Hobbys.

Ronald
Ronald, lass dich nicht von Alfred run.....
Der ist bestimmt wieder mit den falschen Fuss aus dem Bett gefallen

Finde ich gut wie Du von Anfang an zeigst wie Du deine Anlage gebaut hast, überhaupt wenn man dann in der Galerie das Endergebnis sieht, Super.

Gruss Jürgen
Ganz ehrlich: Bei der Gestaltung hätte ich nach max. 20 sek. weggeklickt.

An deiner Stelle würde ich sämtlichen unnötigen Schnickschnack und Animationskram sofort von der Seite werfen.

Konzentriere dich auf das Wesentliche, dass sind bei dir Fotos, mach einfache Galerien mit Thumbnails und verwende für das Seiten-Menu einfachen Text anstatt dieser grausigen Buttons.
Dieser ganze Freeware-Mist wie Slideshows, .gifs oder animierte Menus ist nicht nur was Kompatibilität und Ladezeit angeht höchst kritisch, er sieht auch in 99% der Fälle immer ziemlich nichtssagend bis geschmacklos aus.

Manchmal ist weniger wirklich mehr. Deine Fotos sind doch gut genug, dieser ganze Blink-Kram ist absolut unnötig und lenkt nur von deinen Bildern ab.
Hallo Ronald ,

... um Mistverständnissen vorzubeugen : ich halte es für total überzogen , neben 22 SWFs , etlichen HTMs und XLSs auch noch mit sessions-ID und weiterem pipapo zu hantieren - das meinte ich mit überflüssigem Schnickschnack.

Mir ist der Aufbau viel zu verspielt.

sollte es irgendwo einen Direktlink zu deinen schönen Anlagenbildern geben : bitte füge ihn extra hier ein ...

MfG alfred
Was habt Ihr da mit Schnickschnack.
Bei mir erscheint eine schlichte hellblaue Seite, und das ist es dann.  Wahrscheinlich eine Zen-Seite....  :)

Im Ernst, mit was für Tools ist das denn gebaut??  Ich sehe nicht mal ne Fehlermeldung, daß mein Browser (Seamonkey 1.05, ex-Mozilla) was nicht versteht.
aah - jetzt hat's auch bei mir geklappt. Bin zwar kein Website-Experte, aber schlimmes konnte ich jetzt nicht finden. Und die Bahn als solche ist doch auch sehr gelungen.
Gruss
Alex
Ich weiss auch nicht was ihr habt. Ronald präsentiert seine Hobbys, da darf die Homepage auch etwas peppiger sein. Schwarz-weiße langweilige Seiten gibt es im Internet schon genug. Und Ronald will ja keine Computer verkaufen oder eine Consulting-Group gründen. Zu zwei sehr kreativen Hobbys gehört auch eine kreativ gestaltete Seite - das ist meine Meinung!

@Ronald: Mach weiter so und lass Dich nicht ärgern. Deine Anlage gefällt mir sehr gut. Die Bildergalerie die eine werdende Moba dokumentiert finde ich eine sehr gute Idee und interessant.

@christoph: Aus dem Homepagetitel lässt sich vielleicht ableiten, dass es wohl ein Programm der Firma Magix sein könnte, mit welchem Ronalds Seite erstellt worden ist. Möglicherweise der Website Maker...

Viele Grüße
Dominik
Au weia Ronald,

da kriegst du aber was ab... Wolltest du nicht Kommentare zu deiner Moba? Dafür kriegst du mehr oder weniger freundliche Sätze zur Homepage. Dabei hast du doch klar und deutlich geschrieben:

>>Soll nicht sowas profihaftes werden wie Alfred´s Seite. ist einfach ein Versuch meine Hobbys vorzustellen. Ich habe erst vor zwei Tagen angefangen sie zu erstellen, also seid bitte nicht zu hart mit eurer Kritik. <<

Lass dich nicht unterkriegen. Zu deinen Moba-Bildern würde mich noch ein Gleisplan interessieren. Auf den ersten Eindruck wirkt die Anlage ein bisschen überladen, aber das kann auch täuschen.

Gruß Gerhard

P.S. für diejenigen, die die Bilder alleine anschauen wollen: Guckst du unten auf der HP, findest du den Link "Album" und dort http://ronald-seidlboeck.magix.net


Beitrag editiert am 09. 10. 2006 21:19.
@ Dominik Hast recht, ist der Homepagemaker Hab ich mir gedacht ist ein günstiger und vor allem einfacher Einstieg. Und bei den mitgelieferten Grafiken usw. ist es schwierig als Anfänger einfach nichts zu nehmen. Das mit den Effekten hab ich jetzt versucht zu reduzieren. Aber ich glaube die von Magix sind der Meinung dass jeder heutzutage DSL besitzt. Der Seitenaufbau benötigt bei mir wenn ich alle temporären Internetdateien lösche ca 8 Sekunden. Ist mir klar dass nicht DSL Besitzer eine Weile länger warten. Vergisst man mit der Zeit dass man selber mal so einer war. Den bisherigen Gleisplan liefere ich nach. Ist fast identisch mit Alfreds Bahnhofsplan. Ronald

@Ronald

Lass doch einmal den erzeugten Code bei Validome checken. http://www.validome.org

Einfach die Url Deiner Webseite dort eintragen und auf validieren klicken.

Dann kannst Du entscheiden, ob Du die Software weiterhin nutzen solltest und warum viele User hier Probleme mit Deiner Seite haben.

Gruss

Christian
Ronald,
endlich mal eine Anlage, die nicht die bunte Bahn der Epoche V zeigt. Deine Anlage ist sehr schön, habe schon paar Details zum "kupfern" gefunden.

Allerdings bin ich erst über den Link von @14 Gerhard auf Deine Seite gekommen, über den von Dir in @0 eingefügten Link kommt nur eine blaue Seite.

Meine persönliche Meinung zu Hompages ist die, dass mich alle Hompages abschrecken, wo irgend welche Symbole "herumzappeln", und solche, wo auf dunklem Hintergrund gelbe bzw. grellfarbene Schrift verwendet wird (verursacht bei mir Augenschmerzen).

Gruß
Roland
Hallo  Ronald,

die Geschmäcker sind sicher verschieden. Weniger ist manchmal mehr.
Jeder fängt mal damit an.
Mir fiel die relativ hohe Bildschirmauflösung auf.
Ich glaube aber, daß ich schon wieder eine Rechtschreibreform verpasst habe. ))
Ich zittiere: "Dieße Seite weiterempfehlen", oder "Bauvortschritt".

N-Steffen
Hallo miteinander!

Ich baue seit Jänner 2006 an meiner Anlage und seit ein paar Tagen habe auch ich einige Fotos im Netz. (werden laufend aktualisiert)
Wer Interesse hat:

http://walter-freihammer.magix.net/

Schönen Abend noch,

Walter

Beitrag editiert am 09. 10. 2006 20:52.
Klasse Walter,

wie sind die Maße dieser Anlage?
Danke und Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,

2,3 m mal 1,5 m  und 90 cm tief. Wird aber noch zu einem " U " erweitert.

Gruß
Walter
Hallo Walter,

bleibt alles fahrbar auf Rollen? Wird der zweite Schenkel (der das Ganze zum "U" macht) fest mit dem "L" verbunden und ist dann alles fahrbar?

Gruß Gerhard
Hallo,

Alles wird fest verbunden und bleibt fahrbar, denn dann kann man von jeder Seite schön arbeiten ohne Rückenschmerzen zu bekommen.

Gruß Walter
Hallo Ronald,

mir gefällt das sehr gut, was Du da machst und ich verstehe auch genau was Du mit Deiner Seite bezwecken möchtest. Es sind viele schöne Bilder von Deiner Anlage. Hat Spaß gemacht die durchzuschauen!
Ich weiß, wieviel Arbeit selbst hinter der kleinsten HP stecken kann, vor allem wenn man sich alles erst mal erarbeiten muß. Es kann fast zum Zweit-Hobby werden.
Habe auch vor 8 Wochen mal angefangen, muß allerdings zugeben, daß ich bislang mehr Infos über meine Rennbahn als über die Moba untergebracht habe. Im Winter soll sich das aber ändern, da ich dann mit der Landschaftsgestaltung auf dem linken Anlagenschenkel beginnen möchte.

Gruß

Thomas

PS: @Walter: Das ist auch eine bemerkenswerte Anlage! Ein Gleisplan wäre sicher mal nicht uninteressant.
Achja: Vielleicht  interessiert es jemanden: www.tommyshobbyseite.de
Hallo Ronald.

Ich find deine Anlage echt gut gelungen. Habe teilweise beim Betrachten der Fotos das
Gefühl auf meiner eigenen "meine-n-welt" zu sein.
Prima, mach weiter so.

mfG, AlfredB.
@Thomas
Junge, junge! Du scheinst viel Geld und eben soviel Zeit zu haben. 21x6m Boden! Was ist denn das für ein Haus?

Gruß
Thorsten
Hallo ,

... schaut mal, wie genial einfach und klar strukturiert eine HP aussehen kann :
http://heico-modell.de/

MfG alfred ))
Habe grade nochmal nachgesehen: die Seite läuft wohl komplett unter Flash Player.  Und den gibts bei mir nicht, leider.
@christoph: Dann Firefoxe doch künftig herum. Da gibts auch nen Shockwave-Player. Und wenn er was nicht kennt datet er sich selbst up! Und die Mozilla-Engine steckt hinter dem kleinen Browser auch noch. http://www.mozilla.com

@alfred: Ja die Heico-Seite ist wirklich sehr übrsichtlich 8-)

@Ronald: Ich würde auch keine paar hundert Euro für Dreamweaver, Flash, Frontpage, Fireworks hinlegen, wenn ich eine kleine Seite über mein Hobby machen wollte. Da hast Du mit dem kleinen Website Maker ein günstiges Preis- / Leistungs-Verhältnis. Ist ja quasi alles oben genannte in Einem

@ernani: Das mit dem Rollen der Anlage ist eine gute Idee, ich denke ich werde meine auch fahrbar machen. Das erspart mir vielleicht auch einige Rückenschmerzen.

Viele Grüße
Dominik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;