Anzeige:
THEMA: Sound Modelle
THEMA: Sound Modelle
ToNi - 09.10.06 15:31
Mal eine frage an die , die schon welche haben :
Es gibt mittlerweile einige Doppeltraktionen mit sound von minitrix (T-Trommel) und Fleischmann (2x218). Auf der IMB 06 hatte ich beide gesehen die T-Trommel ist zwar günstiger aber der Sound war nicht so schön wie der der 218er von fleischmann.
was würdet ihr raten ?
oder vieleicht andere Vorschläge von soundloks - ausser Desiro
Es gibt mittlerweile einige Doppeltraktionen mit sound von minitrix (T-Trommel) und Fleischmann (2x218). Auf der IMB 06 hatte ich beide gesehen die T-Trommel ist zwar günstiger aber der Sound war nicht so schön wie der der 218er von fleischmann.
was würdet ihr raten ?
oder vieleicht andere Vorschläge von soundloks - ausser Desiro
der 642 (Desiro) von Fleischmann! ;)
MfG,
Horia
MfG,
Horia
Hallo,
bei dem Trix- Set handelt es sich nicht um Taiga- Trommeln sondern um Ludmillas. Und es kommt ganz darauf an, wofür du die Loks brauchst. Die Ludmillas sind für einen Personenzug nicht geeignet, da sie der DB- Cargo unterstellt sind und die 218er eignen sich gut für nen IC.
Viele Grüße
Kai
Beitrag editiert am 09. 10. 2006 15:48.
bei dem Trix- Set handelt es sich nicht um Taiga- Trommeln sondern um Ludmillas. Und es kommt ganz darauf an, wofür du die Loks brauchst. Die Ludmillas sind für einen Personenzug nicht geeignet, da sie der DB- Cargo unterstellt sind und die 218er eignen sich gut für nen IC.
Viele Grüße
Kai
Beitrag editiert am 09. 10. 2006 15:48.
Kai,
der Einsatz der Ludmilla richtet sich nach der Epoche. In Epoche IV wurden diese vor Schnellzügen eingesetzt.
ToNi,
wenn es Dir nur um den Sound geht, nimm eine BR 118 von Piko, die hat auch Sound ohne Decoder. -Nimm mich bitte nicht ernst, Spaß muss auch sein.
Gruß
Roland
der Einsatz der Ludmilla richtet sich nach der Epoche. In Epoche IV wurden diese vor Schnellzügen eingesetzt.
ToNi,
wenn es Dir nur um den Sound geht, nimm eine BR 118 von Piko, die hat auch Sound ohne Decoder. -Nimm mich bitte nicht ernst, Spaß muss auch sein.
Gruß
Roland
Jetzt weiss ich immer noch net mehr ... ich will doch nur wissen welche besser vom sound ist ... *snief*
ToNi,
das kann Dir doch nur einer sagen, der Beide hat! Nimm doch die, welche Dir besser gefällt und welche Du besser verwenden kannst, oder wenns Geld da ist, beide.
Und dann sagst Du uns, welche besser ist.
Gruß
Roland
das kann Dir doch nur einer sagen, der Beide hat! Nimm doch die, welche Dir besser gefällt und welche Du besser verwenden kannst, oder wenns Geld da ist, beide.
Und dann sagst Du uns, welche besser ist.
Gruß
Roland
@ toni,
die Ludmillas von Trix sind so viel ich weiß doch noch gar nicht ausgeliefert.
Was erwartest du also hier für Antworten? Keiner hat bisher das Modell. Wie soll man da einen Vergleich ziehen?
Berichtige mich, wenn ich etwas falsches sage.
Grüße Uwe
Beitrag editiert am 09. 10. 2006 16:23.
die Ludmillas von Trix sind so viel ich weiß doch noch gar nicht ausgeliefert.
Was erwartest du also hier für Antworten? Keiner hat bisher das Modell. Wie soll man da einen Vergleich ziehen?
Berichtige mich, wenn ich etwas falsches sage.
Grüße Uwe
Beitrag editiert am 09. 10. 2006 16:23.
Hi !
Hier folgender Link :
http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index....E=&wishednumber=
Gruß Thomas
Hier folgender Link :
http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index....E=&wishednumber=
Gruß Thomas
Und was sehen wir da? Eine gelb rote Ampel.
Sag ich doch.
Sollen aber diesen Monat erscheinen.
http://www.trix.de/produkte/Liefertermine-Trix_NH06-0906.pdf
Ich werde die Loks wohl auf der Messe in Köln zum ersten Mal sehen.
nochmal Uwe
Beitrag editiert am 09. 10. 2006 16:41.
Sag ich doch.
Sollen aber diesen Monat erscheinen.
http://www.trix.de/produkte/Liefertermine-Trix_NH06-0906.pdf
Ich werde die Loks wohl auf der Messe in Köln zum ersten Mal sehen.
nochmal Uwe
Beitrag editiert am 09. 10. 2006 16:41.
dampfrailfan - 09.10.06 16:56
Ich habe EINE Brawa-Ludmilla mit Sound (ESU-Loksound Micro) ausgerüstet, vorher hatte ich schon die 218. Den Kindern gefällt das absolut. Nur die Ludmilla klingt "unterLast" etwas kratzig, das fängt schon in Fahrstufe 1 an. Kann mir nicht vorstellen dass es am Einbau liegt, die anderen Geräusche sind sauber. Das typische Lüfterheulen fehlt leider, so dass so richtiger Genuss nicht aufkommt. Ich finde die 218 eindeutig besser. Über die Trix-Doppeltraktion kann ich nichts sagen, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig da zwei Loks zu haben, müsste auch in eine passen
Als zweites Modell empfehle ich den Desiro. Der 175 von Noch klingt auch ziemlich platt. Bei den 218 hat sich nach ein paar Mal anfassen allerdings die silberne Folie abgenutzt, hab neue Gehäuse bekommen, seit dem fasse ich sie nur noch da an wie nix silber ist.
Jetzt fehlt noch eine Dampflok aber ich bekomme den Soundbaustein nicht geliefert. Schade, wollte die Lok Ende Oktober mit auf Ausstellung nehmen.
Gruß Torsten
Als zweites Modell empfehle ich den Desiro. Der 175 von Noch klingt auch ziemlich platt. Bei den 218 hat sich nach ein paar Mal anfassen allerdings die silberne Folie abgenutzt, hab neue Gehäuse bekommen, seit dem fasse ich sie nur noch da an wie nix silber ist.
Jetzt fehlt noch eine Dampflok aber ich bekomme den Soundbaustein nicht geliefert. Schade, wollte die Lok Ende Oktober mit auf Ausstellung nehmen.
Gruß Torsten
Lothar Kesseböhmer - 09.10.06 17:36
Hallo,
Zunächstmal können die Ludmillas als Epoche-V-Loks durchaus auch mal einen IC fahren, das kam immer mal wieder vor, da der GB Fernverkehr keine eigenen Dieselloks für sowas hat.
Problematisch kann allerdings die Zugkraft werden, da nur eine der beiden Loks angetrieben ist, so daß die Lok also den Dummy und den Zug zeihen muß und gerade der Dummy ist schon ziemlicher Ballast für die Lok. Für einen 10-Wagenzug ohne Licht (bzw. die zugehörigen Schleifer...) sollte es aber reichen.
Gruß Lothar
Zunächstmal können die Ludmillas als Epoche-V-Loks durchaus auch mal einen IC fahren, das kam immer mal wieder vor, da der GB Fernverkehr keine eigenen Dieselloks für sowas hat.
Problematisch kann allerdings die Zugkraft werden, da nur eine der beiden Loks angetrieben ist, so daß die Lok also den Dummy und den Zug zeihen muß und gerade der Dummy ist schon ziemlicher Ballast für die Lok. Für einen 10-Wagenzug ohne Licht (bzw. die zugehörigen Schleifer...) sollte es aber reichen.
Gruß Lothar
Hallo alle zusammen,
sollte von MT nicht mal ne Sound 44er kommen...oder gibts die schon .....????
(kann auch ne 45er gewesen sein...)
Grüße Mad
sollte von MT nicht mal ne Sound 44er kommen...oder gibts die schon .....????
(kann auch ne 45er gewesen sein...)
Grüße Mad
Nein die wird demnächst geliefert - kann man bei modellbahnlandarts vorbestellen,
zur ludmilla - ich hab sie ja auf der IMB06 gesehen und gehört und finde das der ton zu einsilbig war - kann aber auch an den umgebungsgeräuschen der messe zu tun haben!
ich denke mal das der 218er sound schöner klang...
und noch mehr neuheiten bei modellbahnlandarts für 2007 von mehano die Blue Tiger und die G2000 mit Sound für 199 Eier ! darauf freu ich mich auf jeden !
zur ludmilla - ich hab sie ja auf der IMB06 gesehen und gehört und finde das der ton zu einsilbig war - kann aber auch an den umgebungsgeräuschen der messe zu tun haben!
ich denke mal das der 218er sound schöner klang...
und noch mehr neuheiten bei modellbahnlandarts für 2007 von mehano die Blue Tiger und die G2000 mit Sound für 199 Eier ! darauf freu ich mich auf jeden !
Christian W. - 09.10.06 19:40
Hallo Mad(11)
die 44er mit Sound soll kommen, aber ist noch nicht ausgeliefert...
Ich warte auch noch drauf.
Mfg
Christian
Beitrag editiert am 09. 10. 2006 19:40.
die 44er mit Sound soll kommen, aber ist noch nicht ausgeliefert...
Ich warte auch noch drauf.
Mfg
Christian
Beitrag editiert am 09. 10. 2006 19:40.
@3
Hallo Roland,
das mag sein, das waren dann aber Ludmillas als BR 234 gekennzeichnet. Da es sich hier aber um Ep. 5 Maschinen handelt und zudem auch noch DB- Cargo beschriftet hat sich das mit Reisezügen wohl erledigt. Zumal m.W. mittlerweile alle noch vorhanden 232 dem Geschäftsbereich DB- Cargo unterstellt sind.
Viele Grüße
Kai
Hallo Roland,
das mag sein, das waren dann aber Ludmillas als BR 234 gekennzeichnet. Da es sich hier aber um Ep. 5 Maschinen handelt und zudem auch noch DB- Cargo beschriftet hat sich das mit Reisezügen wohl erledigt. Zumal m.W. mittlerweile alle noch vorhanden 232 dem Geschäftsbereich DB- Cargo unterstellt sind.
Viele Grüße
Kai
Lothar Kesseböhmer - 09.10.06 20:27
Hallo,
Wie ich schon in #10 geschrieben hae, wurden auch Ludmillas vom GB Cargo zum Befördern von IC-Zügen eingesetzt.
Gruß Lothar
Wie ich schon in #10 geschrieben hae, wurden auch Ludmillas vom GB Cargo zum Befördern von IC-Zügen eingesetzt.
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
gut, dann geb ich mich geschlagen.
Viele Grüße
Kai
gut, dann geb ich mich geschlagen.
Viele Grüße
Kai
dampfrailfan - 09.10.06 22:05
Die Erfurter 232 haben ständig, auch als DB-Cargo beschriftet die RE nach Nordhausen gezogen, solange bis die Desiro da waren. In NDH war dann Lowechsel auf 218. Da hab ich mehr als ein Foto von. Meist waren es 3 bis 4 Halberstädter Redesign in Mint-Türkis. Und die fehlen ja bekanntlich.
Dann klingen die von Trix bestimmt so flach wie meine Brawa, da wird ja auch der LS-micro drin sein.
Gruß Torsten
Beitrag editiert am 09. 10. 2006 22:06.
Dann klingen die von Trix bestimmt so flach wie meine Brawa, da wird ja auch der LS-micro drin sein.
Gruß Torsten
Beitrag editiert am 09. 10. 2006 22:06.
Christian W. - 09.10.06 22:09
> Dann klingen die von Trix bestimmt so flach wie meine Brawa, da wird ja auch der LS-micro drin sein
Da kann man was gegen machen.... Fahrzeug ohne Sound kaufen und mit SL74 von Tran nachrüstem. Da klingt nichts flach.
Mfg
Christian W.
Da kann man was gegen machen.... Fahrzeug ohne Sound kaufen und mit SL74 von Tran nachrüstem. Da klingt nichts flach.
Mfg
Christian W.
dampfrailfan - 10.10.06 09:37
Christian W.
hört sich interessant an aber:
so weit ich informiert bin gibt es den SL74 nicht fertig mit programmiertem Sound. Korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege.
Ich möchte die Dinger einfach nur als kleine Abwechslung, die Digitaltechnik soll nicht zum Haupthobby werden. Daher hab ich auch nur eine kleine Anlage an die ich wahlweise den normalen Trafo oder die I-Box schalten kann. Damit bin ich variabel, sogar was einzelne Gleisabschnitte betrifft.
Gruß Torste
hört sich interessant an aber:
so weit ich informiert bin gibt es den SL74 nicht fertig mit programmiertem Sound. Korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege.
Ich möchte die Dinger einfach nur als kleine Abwechslung, die Digitaltechnik soll nicht zum Haupthobby werden. Daher hab ich auch nur eine kleine Anlage an die ich wahlweise den normalen Trafo oder die I-Box schalten kann. Damit bin ich variabel, sogar was einzelne Gleisabschnitte betrifft.
Gruß Torste
Christian W. - 10.10.06 10:52
Hallo Torsten,
da hast du vollkommen recht. Man muss ein bißchen selbermachen... Dafür ist aber der Decoder etwas günstiger.
Ich könnte mir vorstellen das wenn man Hr. Tran anspricht/ anmailt und fragt, das er sicherlich auch den entsprechenden Sound auf den Baustein lädt.
Beispiel: Krois bietet sogar an die Decoder den Decoder vor dem Versand entsprechend zu programmieren,.
http://www.krois-modell.at/einkauf/product_info...3&products_id=97
Mfg
Christian W.
da hast du vollkommen recht. Man muss ein bißchen selbermachen... Dafür ist aber der Decoder etwas günstiger.
Ich könnte mir vorstellen das wenn man Hr. Tran anspricht/ anmailt und fragt, das er sicherlich auch den entsprechenden Sound auf den Baustein lädt.
Beispiel: Krois bietet sogar an die Decoder den Decoder vor dem Versand entsprechend zu programmieren,.
http://www.krois-modell.at/einkauf/product_info...3&products_id=97
Mfg
Christian W.
Aber wie sieht es dann im analog betrieb aus ? - funktioniert der sound dort auch ?
Christian W. - 10.10.06 13:35
Gute Frage... Habe ich noch nicht getestet...
Der kleine Muck - 10.10.06 13:45
Servus,
habe www.mtkb.de einen Soundwagen (Fleischwagen Umbauwagen) machen lassen. Im Analogbetrieb funktioniert er ab 10 Volt. Schaut mal hinein.
Gruß Andy
habe www.mtkb.de einen Soundwagen (Fleischwagen Umbauwagen) machen lassen. Im Analogbetrieb funktioniert er ab 10 Volt. Schaut mal hinein.
Gruß Andy
hab ich auch einen von - allerdings hab ich den ein wenig erwéitert mit 2. wagen für akku ,
denn wehe das Gleis is net sauber oder Lichtveränderungen finden statt gibts ein unschönes rauschen - und nur wenn ich glück hab kriegt er sich wieder ein!
deswegen der umbau
denn wehe das Gleis is net sauber oder Lichtveränderungen finden statt gibts ein unschönes rauschen - und nur wenn ich glück hab kriegt er sich wieder ein!
deswegen der umbau
Dietrich M. - 10.10.06 18:32
@ToNi #21
Der GFN-Sound-Desiro (mit LS mini ab Werk) funktioniert bei mir entgegen der Katalogangabe sehr gut!
Gehe zum Händler und höre es Dir an (im Analogbetrieb mit Trafo).
Dietrich
Der GFN-Sound-Desiro (mit LS mini ab Werk) funktioniert bei mir entgegen der Katalogangabe sehr gut!
Gehe zum Händler und höre es Dir an (im Analogbetrieb mit Trafo).
Dietrich
der Herkules braucht keinen sound, der ist in echt auch nicht lauter als ein Staubsauger
MK
MK
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;