1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Zugschlussbeleuchtungen - noch einmal

THEMA: Zugschlussbeleuchtungen - noch einmal
Startbeitrag
HJBW - 09.10.06 20:20
Hallo Freunde,
ich "muss" meinen Beitrag von gestern (08.10.2006) noch einmal vorbringen, weil ich sehr daran interessiert bin, dass jemand weitere Wagen mit Schlussbeleuchtung produziert bzw. komplette nachträglich leicht einbaubare Zugschlussbeleuchtungssets anbietet - und womöglich auch einbaut.

Die Kategorie ist nicht ganz getroffen, aber die anderen Kategorien passen für diese Thematik auch nicht so richtig.

Hier noch einmal mein Beitrag (an anderer Stelle) von gestern:

Hallo Freunde,

ich habe soeben die Diskussion zum Thema Wegenschlussbeleuchtung gelesen. Letzter Beitrag war von H-W (Hans-Werner) vom 29.07.03. War interessant.

Ich würde gern ein paar meiner Wagen mit Zugschlussbeleuchtung versehen lassen.  "lassen" ist wichtig, da ich die Zeit nicht habe. Und wenn der Einbau gescheit sein soll, muss man sich Zeit lassen.

Wer kann mir denn jemanden nennen, der gegen faire Bezahlung in einigen Güterwagen oder Personen- bzw. modernen Schnellzuwagen flackerfreie Zugschlussbeleuchtungen á la Fleischmann einbaut? Wäre doch vielleicht für viele Modellbahner interessant. Mich wundert es, dass in diesem Bereich scheinbar kein tätig ist.

Bin für Hinweise dankbar.

Mit den besten Modellbahngrüßen

Helmut (HJBW)

Wende dich mal an das Ideen magazin! (hier bei Zeitschriften) Die bieten sowas an!

Kurt
Habe schon zahlreiche Güterwagen mit der Zugschlußlaterne von MKK ausgerüstet  und finde es mehr als schade, dass es die jetzt nicht mehr gibt. Die Zugschlußlaterne ist optisch ein Gedicht und mit Einbau eines Kondensators leuchtet die LED sogar noch ein paar Minuten nachdem man den Wagen vom Gleis genommen hat *g*

Gruß
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;