1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hobbytrain Wiederauflagen

THEMA: Hobbytrain Wiederauflagen
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 01.11.02 22:34
ist eigentlich schon technisches zu den Modellen bekannt? Werden die Antriebe halbwegs heutigen Standards entsprechen? Wie teuer soll das ganze werden? "Normale" Preise oder Kleinserienpreise? In welchen Mengen wird wieder aufgelegt?
Immerhin sind ja einige Hingucker geplant (Ae8/8 - das Modell müste fast 19cm lang werden!) und ein BR515, einer der wenigen Akkutriebwagen.

Lt. Fa. Lemke werden alle Modelle überarbeitet, die sowieso schon gut laufenden TFZ mit Schwungmasse und KK-Kulisse ausgestattet; auch die Wagen sollen KK-Kulisse und Normschacht bekommen.
Die kürzlich ausgelieferten Schweizer Schotterwagen allerdings haben zwar Kurzkupplungskinematik an den Drehgestellen, jedoch leider keinen NEM-Schacht.
das freut. Die Preise scheinen sich ja im normalen Bereich zu bewegen (was immer das für eine Ae8/8 bedeuten wird)
Die Wiederauflage der Kato-Modelle freut mich. Technisch gesehen, bin ich aber skeptisch, da bei meinen Ae4/4 , Ae 6/6 oder Re6/6 der Wechsel auf die Fleischmann-Kupplungsköpfe ein Kapitel für sich darstellt. Einen Normschacht konnte mit Lemke bisher nicht bestätigen!
Vorgestern ist der "neue" Kato/Hobbytrain/Lemke-Katalog für 5,50 € (!) bei mir angekommen. Von dem 1990er (letzten) Hobbytrain-Katalog unterscheidet er sich eigentlich nur dadurch, daß einiges entfallen ist, z.B. die Ergänzungswagen für TGV und Eurostar. Bei Lemke wird man die Wiederauflagen wohl preislich zwischen Kato und Kleinserienmodell einordnen müssen.

FreunNdliche Grüße
Holger
Hallo N-ler!

Also bei Schweighardt stehen die Preise im Shop! Seht mal nach, auch wenn dieser Anbieter zu de teuersten gehört, gibt das die Relation wieder!

11101 SVT137 DR Ep3 creme/violett 151,95 €
24500 Rheingold 5teilig 159,95 €
24855 Salon 1.Kl. Epoche II 34,95 €
24856 Salon 1. Klasse mit Küche 34,95 €
24857 Salon 2. Klasse Epoche II 34,95 €
24858 Salon 2.Klasse mit Küche 34,95 €
24859 Packwagen Rheingold 31,99 €

Nicht gerade am unteren Level, na warten wir die Qualität ab. Auch falls bei den Wagen keine NEM-Schächte vorhanden sind, läßt sich mittels Profikopf 9540 meist eine leicht und mittels 9572 + 9570 eine optimale Lösung finmden, da die Kupplungsaufnahmekammern eine normale (im Vergleich zu Roco) Ausführung haben. Wichtig ist nur die vorhandene Kulissenführung, da deren Nachbau meist sehr aufwändig ist. Da stellt sich natürlich für den Rheingold-Epoche-II-Fan die Frage, ob die Minitrixausführung da nicht günstiger kommt, insbesondere, wenn man die BR18 mit Glockenanker-Motor noch nicht hat. Aber zur Ergänzung sind diese Wagen dann überlegenswert, denn ich halte 5 Wagen für einen Zug mehr als mager!

Beste Modellbahngrüße,

[N]- Fan

Thomas
Hallo Thomas,
habe ich das richtig in Erinnerung, daß dem Minitrix-Rheingold-
Wagen der "güldene" Schriftzug "Rheingold" fehlt. Was heißt übrigens magerer Zug. Der Rheingold fuhr immer mit fünf Wagen rheinauf und rheinab. Insoweit ist die Wagen- bzw. Zug-Packung absolut korrekt.

Holger
Lt. Lemke ist die Ae8/8 ab sofort wieder lieferbar; Leider habe ich noch nirgendwo einen Fachhandelspreis gefunden und epay war wieder einmal schneller:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...3&category=13291

ng
ahag
@5: Kaufe gelegentlich dort ein, kennst Du einige Preisguenstigere? Mail mich Bitte an.
Ciao Klaus
Die Re6/6 ist für mich eine der besten N loks überhaupt, und für 135 Teuro bei Licht braucht man auch nicht meckeren. Die Ae 8/8 ist ebensfalls ein Hammer , da braucht eigentlich nichts überarbeitet zu werden.

Gruß Georg
#6:

Der Schriftzug ziert nur die Museumswagen, in der Epoche 2 hatten die Wagen keinen "Rhingold"-Schriftzug


           Gruß Lothar
>>in der Epoche 2 hatten die Wagen keinen "Rhingold"-Schriftzug<<

... aber nur beim Fototermin auf dem Werkshof bei der Ablieferung ...

Das Rheingold - Buch (Friedhelm Ernst) ; Alba - ist voll von Ep. II Bildern MIT Rheingold- Schriftzug

Gruß, AL,-me


          
Hallo Lothar,

der Rheingold hatte doch schon Mitte der 30er Jahre den Schriftzug. Nur Ende der 20er/Anfang der 30er waren die Wagen ohne Schriftzug.

Viele Grüße
Bernd
Zu Nr.5:Wenn DuSchweickardt(www.modelleisenbahn.com) in Stuttgart und WN meinst ,frage ich mich warum einer der günstigsten so teuer sein soll?????


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;