Anzeige:
THEMA: V 200 005 von Roco ??
THEMA: V 200 005 von Roco ??
Im Katalog meine ich das dort eine 005 abgebildet war
Meine Frage ist war die erste Auflage als 005 Beschriftet
oder doch nur als 034 2. als 027 und wie weiter ??!!
Wäre für mich zur Zeit inttressant zu wissen.
Mfg Horst
Meine Frage ist war die erste Auflage als 005 Beschriftet
oder doch nur als 034 2. als 027 und wie weiter ??!!
Wäre für mich zur Zeit inttressant zu wissen.
Mfg Horst
Bernhard S. [Gast] - 07.01.03 15:00
Hallo,
meine Lok von 1987 hat die Nr. V 200 035 - welche Auflage? Kann ich nicht sagen - Artikelnummer ist 23257.
Gruß Bernhard
meine Lok von 1987 hat die Nr. V 200 035 - welche Auflage? Kann ich nicht sagen - Artikelnummer ist 23257.
Gruß Bernhard
Dirk [Gast] - 07.01.03 15:25
Hallo,
die erste Roco V 200 war die 035, außerdem kenne ich noch die 026, 027, 042, 054 und 059. Dazu gab es noch einige Varianten als 220 beschriftet, wovon ich die 027 und 034 kenne.
Eine V 200 005 gab es von Roco mit ziemlicher Sicherheit nicht (etwas anderes Vorbild, Vorserie?).
Gruss
Dirk
die erste Roco V 200 war die 035, außerdem kenne ich noch die 026, 027, 042, 054 und 059. Dazu gab es noch einige Varianten als 220 beschriftet, wovon ich die 027 und 034 kenne.
Eine V 200 005 gab es von Roco mit ziemlicher Sicherheit nicht (etwas anderes Vorbild, Vorserie?).
Gruss
Dirk
Tobi [Gast] - 07.01.03 15:42
Hallo,
die 005 ist eine Vorserienlok. so weit ich weiß, gibt's die von Roco nicht. Die hat keine Gitter über den Lampen. Ich hab die 054. Die hat nur auf einer Seite Licht und das geht, wenn ich rückwärts fahre auch nicht aus. Glühlampe und Halter sind auf der anderen Seite nicht vorhanden. Ist das normal?
Tobi
die 005 ist eine Vorserienlok. so weit ich weiß, gibt's die von Roco nicht. Die hat keine Gitter über den Lampen. Ich hab die 054. Die hat nur auf einer Seite Licht und das geht, wenn ich rückwärts fahre auch nicht aus. Glühlampe und Halter sind auf der anderen Seite nicht vorhanden. Ist das normal?
Tobi
Kai Lahmann [Gast] - 07.01.03 15:43
die 005 hätte keine Lüfter über den Leuchten. Eine (eher schlechte) Umsetzung der Vorserie hatte Arnold, hat die aber versenkt (oh Wunder..)
Peter W. [Gast] - 07.01.03 16:04
@Tobi:
Deine V200 stammt aus einem Startset, diese Loks haben neben der einfacheren Bedruckung auch nur an einer Seite Licht und keine Dioden.
Deine V200 stammt aus einem Startset, diese Loks haben neben der einfacheren Bedruckung auch nur an einer Seite Licht und keine Dioden.
Dirk [Gast] - 07.01.03 16:05
@ Tobi
Deine Lok stammt mit ziemlicher Sicherheit aus einer Anfangspackung und ist mehr oder weniger abgespeckt. Außer dem Lichtwechsel fehlt wahrscheinlich auch die Rahmenbeschriftung und die silberne Bedruckung von Fensterrahmen und Griffstangen.
Gruß
Dirk
Deine Lok stammt mit ziemlicher Sicherheit aus einer Anfangspackung und ist mehr oder weniger abgespeckt. Außer dem Lichtwechsel fehlt wahrscheinlich auch die Rahmenbeschriftung und die silberne Bedruckung von Fensterrahmen und Griffstangen.
Gruß
Dirk
Tobi [Gast] - 07.01.03 16:50
Hallo,
stimmt, Außerdem waren die Gitter über den Lampen nicht abgesetzt, hab ich "rußgeschwärzt" mit 'nem Edding nachgeholt. Ich werd mir mal Gelstifte anschaffen, da ich sowieso noch ein paar unbemalte Preiserlein rumliegen hab und dann die Griffstangen etc. einfärben.
Ich hab die Lok auf ner Börse gekauft,jetzt weiß ich auch warum die in 'ner GFN-Schachtel ohne Anleitung war... Die Anleitung hab ich sofort von ROCO erhalten (auf E-Mail von mir). Ich hab die Front mit Licht (Mit Licht zum Wagen würd's ja blöd aussehen...) durch einkleben einer Schürzenimitation (aus Pappe) und dünnen Drähten optisch aufgewertet.
Tobi
stimmt, Außerdem waren die Gitter über den Lampen nicht abgesetzt, hab ich "rußgeschwärzt" mit 'nem Edding nachgeholt. Ich werd mir mal Gelstifte anschaffen, da ich sowieso noch ein paar unbemalte Preiserlein rumliegen hab und dann die Griffstangen etc. einfärben.
Ich hab die Lok auf ner Börse gekauft,jetzt weiß ich auch warum die in 'ner GFN-Schachtel ohne Anleitung war... Die Anleitung hab ich sofort von ROCO erhalten (auf E-Mail von mir). Ich hab die Front mit Licht (Mit Licht zum Wagen würd's ja blöd aussehen...) durch einkleben einer Schürzenimitation (aus Pappe) und dünnen Drähten optisch aufgewertet.
Tobi
Photohaiopei [Gast] - 07.01.03 21:40
Ich habe zur zeit eine 055 auf dem Tisch liegen sollte laut verkäufer bei Ebay eine 005 sein und Hoffte das diese auch käme
weil ich im Gedächnis / Katalog dort abgebildet war
Mfg Horst
weil ich im Gedächnis / Katalog dort abgebildet war
Mfg Horst
Photohaiopei [Gast] - 07.01.03 21:53
Bei einer neuen Serie / also Neuauflage der Lok wurde die NR
gewechselt nicht aber die Artikel NR im Katalog deshalb war es
für mich wichtig zu wissen welche Produziert und verkauft wurden
Danke an Allen die dieses Thema mit unterstützten Mfg Horst
gewechselt nicht aber die Artikel NR im Katalog deshalb war es
für mich wichtig zu wissen welche Produziert und verkauft wurden
Danke an Allen die dieses Thema mit unterstützten Mfg Horst
Norman [Gast] - 08.01.03 22:26
Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor, denn Arnold hatte 200 005 im Programm. Was ist übrigens an der Arnold Lok so schlecht? Wenn ich Arnold & Roco nebeneinander stelle sieht man keine Riesenunterschiede. Größter Manko bei Arnold ist die Schraube im Dach (wie kann man nur). Rocos Dach sieht besser aus, Beschriftung ist etwas feiner. Mir fällt auf die Türen sind bei Ar. anders rum angeschlagen als bei Roco, ist das richtig (200 005/200 035)?
Kai Lahmann [Gast] - 08.01.03 22:39
Arnold's Lok ist von der Form her eine V200.1
Norman [Gast] - 08.01.03 22:45
Ja Kai, aber du hast nicht geantwortet ob die Türen anders sind.
Photohaiopei [Gast] - 08.01.03 22:49
Ebay artikel NR 1923251978 Hat inder Beschreibung drei mal als V 200 005 genannt !!! Mfg Horst
Kai Lahmann [Gast] - 08.01.03 22:52
ups, ja - der Unterschied ist korrekt. Dazu müssten die Lüfter über den Lampen fehlen, jeder andere Unterschied isn Fehler im Modell.
Photohaiopei [Gast] - 09.01.03 17:18
Habe vor kurzen ein Bild von einer 220 006 gesehen die hatte über den Lampen Lüftungsgitter ! Aufgenohmen am 15.3.69 ( Foto:Proske )
Allerdings sind diese nicht Silber sonder dunkel und mit Türanschlag zur Lokmitte ! Mfg Horst
Allerdings sind diese nicht Silber sonder dunkel und mit Türanschlag zur Lokmitte ! Mfg Horst
Kai Lahmann [Gast] - 09.01.03 20:07
006 ist die erste Serien-Lok!
Photohaiopei [Gast] - 09.01.03 22:48
Danke Kai für die Info wuste ich zur zeit nicht --
ab welcher Nr die Serien Produktion anfing!!
Habe das Problem , das meine M-Bahn und Bücher , nicht in der Wohnung ist , wo der PC steht sondern 1,5 Km Luft - Linie voneiander entfernt !
Mfg Horst
ab welcher Nr die Serien Produktion anfing!!
Habe das Problem , das meine M-Bahn und Bücher , nicht in der Wohnung ist , wo der PC steht sondern 1,5 Km Luft - Linie voneiander entfernt !
Mfg Horst
Photohaiopei [Gast] - 26.01.03 23:57
Schautmal bei " Schwarze Schafe bei Ebay " Nach !!!!??
Kommentar ist wohl überflüssig !?
Mfg Horst
Kommentar ist wohl überflüssig !?
Mfg Horst
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;