1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Unglaublich aber Wahr-Hilfe!

THEMA: Unglaublich aber Wahr-Hilfe!
Startbeitrag
militarymodells - 10.10.06 21:16
Hallo,

also mir ist eben etwas unglaubliches passiert.
Jeder Kennt bestimmt von euch die BR 53 von SB-Modellbau.
Also die Lok war heute gerade bei ebay zum Verkauf drin und ich hatte sie unter beobachtete Artikel gestellt.
Nun ja ich gab also nichts Ahnend einen Höchstbetrag von 800€ nur so zum Spaß ein mit dem Gedanken,das die lok ja letztes mal mit Knapp uber 1500€ verkauft worden ist.

Und siehe da ich bin vom Stuhl gefallen als ich sah das ich sie für 800€ bekommen habe.
Das ist ungefair so ein Gefühl wie der, der als einziger die 37 Millionen Euro gewonnen hat im Lotto.

mfg

m.hagel
P.s Muss erstmal einen darauf trinken

Kannst du uns mal die Auktionsnummer geben?
Danke
Tja,

Spassbieten ist nach den Regeln von EBAY verboten.

Da du geboten hast, musst du eben auch bezahlen.

Sorry, aber Mitleid habe ich nicht wirklich.

Gruß
Maximilian
Sorry, ich kenne die Lok nicht.
Die Frage die sich mir aufdrängt....
Wirst du sie auch mit Kriegsbemalung und Pleitegeier versehen und wieder bei Ebay einstellen?
Grüße, Uwe
Es war ja kein Spassbieten,

die Lok ist tatsächlich mehr als 1000€ wert.

Hier der Link zum " Lottoglück " !!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...3AMEWN%3AIT&rd=1
mfg

michael

Beitrag editiert am 10. 10. 2006 21:33.
@ 3 Hallo Uwe, nein danke das brauche ich nicht die habe ich mir mal gegönnt.

mfg

m.hagel
Na die 37 Millionen wären mir da lieber, dafür kann man sich dann alle Wunschloks von einem Goldschmied herstellen lassen, die vor allem im Original auch existierten.

Stefan T.
na Glückwunsch,

ich sag es doch immer: es gibt  doch noch die Schnäppchen auf ebay

Gruß
Bernd

ist das nicht die Kriegslok, die es nur auf dem Reißbrett und bei M* gab ??
Gruß Wolfgang
Genau die, wobei anzumerken ist, daß es sehrwohl schon angefangene Baugruppen der Lok gab.

     Gruß Lothar
Kann mir jemand zu der Lok mehr sagen??
mfg

michael
Hallo !

Hier ein Link mit zwei Anwenderberichten :

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...g=&Submit=Suchen

Gruß Thomas
danke ich meinte eigentlich mehr zur Geschichte der Lok.

mfg

michael
Naja die 53 sollte halt eine noch leistungsfähigere Güterzugdampflok werden. Allerdings verhinderte der WK2 den Weiterbau der Lok und die vorhanden Teile wurden dann irgendwann verschrottet, da ja allgemeine Materialknappheit herrschte.
Die Bundesbahn hatte kein Interesse an dem Projekt und so wurde die Lok eben nie gebaut. Also ein Phantasiemodell, wenn auch ein sehr beeindruckendes....
    Gruß Lothar
@Michael

Lies mal das hier, das könnte so stimmen:

http://www.malletlok.de/ge/ge_d/br53.htm

Das nicht mehr an Informationen bekannt ist, dürfte der späten Kriegszeit zuzuschreiben sein und in der Nachkriegszeit hatte man ganz andere Sorgen.

PS: Glückwunsch zur Lok! War nicht zu teuer!

Gruß, Claus
Hallo Michael,

es ist schon längere Zeit her, aber ich glaube in einer Miba Spezial-Ausgabe war mal ein Bericht über diverse angedachte Kriegsloks drin, da war auch die BR53 dabei.

Gruß
Dieter
herzlichen dank endlich schon mal.

ich freu mich richtig auf die lok und werde doch überlegen sie in tarnfarben bei ebay anzubieten.

das war ein scherz

schönen abend noch
gruß
michael
Du kannst froh sein, dass der zweite Bieter nicht gemerkt hat dass Du nur 800 Euro geboten hast, so wie er auch, siehe Bieterliste. Er hätte Dich mit 801Euro übertrumpfen können
Glückwunsch
@Björn

Glaube ich nicht. Der zweithöchste Bieter hat 3 min 13 sec vor Schluss geboten, und zwar auch exakt 800 Euro. In der ebay-Meldung nach dem Bieten muss er eigentlich gesehen haben, dass Michael den gleichen Betrag eingegeben hatte, aber nicht mehr nachgeboten. Zeit war jedenfalls noch reichlich vorhanden. Übrigens die Erhöhungsschritte ab 500 Euro sind 5 Euro, also hätte man schon 805 bieten müssen.

Gruß, Claus
5 Euro ab 500, aha, wußte ich nicht, bei solchen Preisen biete ich nicht
Na gut, aber 5 Euro würde da den Kohl auch nicht mehr fett machen, oder?
@Björn

Ich biete auch sehr selten in diesen Regionen, aber das muss man auch gar nicht, denn hier sieht man die Erhöhungsschritte:

http://pages.ebay.de/help/buy/bid-increments.html

Gruß, Claus
>Nun ja ich gab also nichts Ahnend einen Höchstbetrag von 800€ nur so zum Spaß ein mit dem Gedanken,das die lok ja letztes mal mit Knapp uber 1500€ verkauft worden ist<

komisch nur dast du vorher schon 400,- Euro geboten hast,auch nur so zum Spaß ?
gruß Detlev
auch egal  ich hab die offiziell  nie produzierte 53 von Minitrix in der Virtrine und die hat nich mal die hälfte gekostet
Hallo Michael,
dann weiß ich schon was Du am 28.10.2006 zum Treffen mit bringst.
Gruß

Ingo
Guten Morgen Ingo,

sorry ich setze echt alles daran zu eurem Treffen kommen zu können.
Aber es kann leider sein das ich beruflich für 2 wochen nach Frankreich muß und der Abreisetermin ist für den 26.10. geplant.
vielleicht kann ich es noch ändern.

mfg

michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;