Anzeige:
THEMA: Lokomotion Taurus bei Conrad für 29,90
THEMA: Lokomotion Taurus bei Conrad für 29,90
stefan_k - 12.10.06 13:57
Moin
Auf 2 Wochen limitiert und "solange Vorrat reicht"
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=219674
Gute Gelegenheit für einen Taurus, wer noch einen braucht
Gruss, Stefan
Auf 2 Wochen limitiert und "solange Vorrat reicht"
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=219674
Gute Gelegenheit für einen Taurus, wer noch einen braucht
Gruss, Stefan
N-BahnerBAY - 12.10.06 14:25
Benötigt ´s dafür gleich zwei Threads?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=200331
Gruss,
N-BahnerBAY
Beitrag editiert am 12. 10. 2006 14:25.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=200331
Gruss,
N-BahnerBAY
Beitrag editiert am 12. 10. 2006 14:25.
Nicht für diese Lok,
meint zumindest Uwe
meint zumindest Uwe
Karl Schotter - 12.10.06 15:30
Gilt der Preis nur im Versand, oder gibt's den auch in den Läden?
Das fragt sich
Karl
Das fragt sich
Karl
Wie auch immer, danke für die Info. Habe mir auf jeden Fall mal eine bestellt. Für knapp 30,- € und Einlösung eines Gutscheines konnte man nichts verkehrt machen.
Gruß
Karsten Jack
Gruß
Karsten Jack
@1: Ich lese das Gästeforum erst ganz viel später!
Einen Gutschein hab ich auch noch - da wäre der Taurus doch mal einen Versuch wert...
Viele Grüße
Dominik
Einen Gutschein hab ich auch noch - da wäre der Taurus doch mal einen Versuch wert...
Viele Grüße
Dominik
gibts die im laden auch?
auf ein taurus puzzle hab ich wenig lust....
auf ein taurus puzzle hab ich wenig lust....
Rollstein777 - 12.10.06 17:41
Ein krasser Preis für eine neue Lokomotive.
Wo fährt diese Lok beim Vorbild? "Lokomotion" sagt mir nämlich gar nichts.
Grüße
Wo fährt diese Lok beim Vorbild? "Lokomotion" sagt mir nämlich gar nichts.
Grüße
z.B. hier http://www.einbahn.org/German/028-es64u2-mt.jpg
Grüße, Uwe
Grüße, Uwe
@8
Bei der Lok aufm dem Bild fehlt aber was.
Was ganz wichtiges
Bei der Lok aufm dem Bild fehlt aber was.
Was ganz wichtiges
Ich denke jetzt mal nicht nach und frage ganz stumpf:"Und was?"
SantaFeFan - 12.10.06 20:16
Hallo! War heute im Conrad München(Olympiazentrum),da gab es aber die Lok nicht.Gruss Rudi.
dampfrailfan - 12.10.06 20:29
am Brenner, 2003 fotografiert... leider nur an 2. Stelle.
http://img175.imageshack.us/img175/6270/d49gg6.jpg
was fehlt der Lok?
Gruß Torsten
http://img175.imageshack.us/img175/6270/d49gg6.jpg
was fehlt der Lok?
Gruß Torsten
@Cox
Das schönste an der ganzen Lok.
Das Wappen...
Die Lok bei Eintrag @12 ist besser
Beitrag editiert am 12. 10. 2006 22:10.
Das schönste an der ganzen Lok.
Das Wappen...
Die Lok bei Eintrag @12 ist besser
Beitrag editiert am 12. 10. 2006 22:10.
Moin moin,
warum nicht kaufen? Als Ersatzteilträger ist die doch nicht schlecht.
LG
GüNNi
warum nicht kaufen? Als Ersatzteilträger ist die doch nicht schlecht.
LG
GüNNi
@Migh
*rotzlöffel*
Allso isch finde das Bild "meiner" Lok viel besser.....wer braucht schon Wappen.
Viele Grüße, Uwe
*rotzlöffel*
Allso isch finde das Bild "meiner" Lok viel besser.....wer braucht schon Wappen.
Viele Grüße, Uwe
Alfred Bernschneider - 13.10.06 06:13
Also ich habe eine bestellt. Dank Geburtstagsgutschein über 7,50 Teuronen ist sie
nochmals im Preis gesunken.
Zwar nicht meine Epoche, aber bei dem Preis....
mfG, AlfredB.
nochmals im Preis gesunken.
Zwar nicht meine Epoche, aber bei dem Preis....
mfG, AlfredB.
Michael G. - 13.10.06 07:55
Leider gibts die in Österreich nicht im Laden,...
lg Michi
lg Michi
Ich hab auch gleich eine bestellt. Die darf dann den Tomix-Sauger schieben, die richtige Warnfarbe hat sie ja.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Lokomotion zwecks Steigerung der Motivation?
Man führe sich zur Information auch noch die Beiträge unter "Taurus wird heiss", "Hobbytrain Silber-Mini-Lenz" und "Conrad E 10 bockt" zu Gemüt, erinnere sich dann an Friedrich Schillers Worte "Von der Stirne heiss, rinnen muss der Schweiss" und mache sich anschliessend seine Gedanken über den nicht ganz kleinen Unterschied zwischen Quantität und Qualität .
Gruss aus der Schweiz
Schütz
Man führe sich zur Information auch noch die Beiträge unter "Taurus wird heiss", "Hobbytrain Silber-Mini-Lenz" und "Conrad E 10 bockt" zu Gemüt, erinnere sich dann an Friedrich Schillers Worte "Von der Stirne heiss, rinnen muss der Schweiss" und mache sich anschliessend seine Gedanken über den nicht ganz kleinen Unterschied zwischen Quantität und Qualität .
Gruss aus der Schweiz
Schütz
@ Schütz,
genau so sehe ich das auch. Geiz ist nicht geil, sondern bescheuert!!!!
Irgendwo kommt der Preis schon her. Man sieht es ja an den sehr guten Kato Qualitäten, die auch ihren Preis haben, aber dafür einwandfrei funktionieren!! Vergleichbar mit Kato sehe ich Fleischmann und in vielen Produkten auch noch Minitrix. Wenn die zu ihrer Endkontrolle zurückkehren, müßte es auch wieder passen.
Problematisch sind dann eben die Zuproduktionen in China, Taiwan und co.
H-W
genau so sehe ich das auch. Geiz ist nicht geil, sondern bescheuert!!!!
Irgendwo kommt der Preis schon her. Man sieht es ja an den sehr guten Kato Qualitäten, die auch ihren Preis haben, aber dafür einwandfrei funktionieren!! Vergleichbar mit Kato sehe ich Fleischmann und in vielen Produkten auch noch Minitrix. Wenn die zu ihrer Endkontrolle zurückkehren, müßte es auch wieder passen.
Problematisch sind dann eben die Zuproduktionen in China, Taiwan und co.
H-W
nscalekiwi - 14.10.06 11:35
hallo H-W...
...das liegt nicht unbedingt an China das die Tauri nichts taugen, das liegt an der firma Ajin (ausgesprochen: a junk !) die diese loks herstellen. Atlas lässt auch in China produzieren und deren produkte sind absolut einwandfrei und von mir aus gesehen die loks mit den besten und saubersten lackierungen in N !
und Taiwan als herstellungsland für modelleisenbahnen ? das könnten wir heutzutage gar nicht mehr bezahlen...
steve w.
...das liegt nicht unbedingt an China das die Tauri nichts taugen, das liegt an der firma Ajin (ausgesprochen: a junk !) die diese loks herstellen. Atlas lässt auch in China produzieren und deren produkte sind absolut einwandfrei und von mir aus gesehen die loks mit den besten und saubersten lackierungen in N !
und Taiwan als herstellungsland für modelleisenbahnen ? das könnten wir heutzutage gar nicht mehr bezahlen...
steve w.
Hallo an Alle
ich verstehe manche Meinungen nicht so ganz.
Wenn ich eine Lok für 30 Euro bekomme, weiss ich von vorneherein, dass diese (im Normalfall) qualitativ nicht auf dem Stand einer Lok für 300 Euro sein kann.
Zum Taurus von Hobbytrain kann ich nur sagen, dass, egal ob für 60 oder 30 Euro, dieser vom Preisleistungsverhältnis relativ gut ist.
Ich fahre mittlerweile 3 Stück auf meiner digitalen Testanlage und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Einziges (kleines) Problem ist, dass der Gold-Decoder von Lenz ziemlich warm wird. Jedoch habe ich keinerlei Problem mit einer Abschaltung des Decoders, wie es in einem anderen Beitrag genannt wurde.
2 der 3 Tauri fahren bei mir zur Zeit im Dauerbetrieb auf der Testanlage, da ich meine Software ausgiebig teste. Dieser Dauerbetrieb liegt zur zweit zwischen 30 Minuten und 4 Stunden am Tag. Dieser Dauerbetrieb beinhaltet längere Fahrten mit gleichbleibender bzw. wechselnder Geschwindigkeit sowie ständiges anhalten und anfahren im Bahnhof. Fazit: Keinerlei Ausfälle oder Ermüdungserscheinungen!
Der 3. Taurus steht zur Zeit in meiner Vitrine, hat aber auch schon einige Test´s hinter sich.
Der 4. (29,95-Euro-Taurus) ist heute früh per Post gekommen und hat schon die ersten Runden auf der (analogen) Strecke hinter sich.
Was mich ein kleines bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass die Lackierung nicht so hochwertig ist, wie bei anderen Herstellern. Jedoch hat mich dies nicht abgeschreckt, den aktuellen Taurus für 1/3 des Preises (den man bei anderen Herstellern zahlen muss) zu bestellen.
Fazit: Immer Preis und Leistung vergleichen !
Grüße an Alle
Tomi
ich verstehe manche Meinungen nicht so ganz.
Wenn ich eine Lok für 30 Euro bekomme, weiss ich von vorneherein, dass diese (im Normalfall) qualitativ nicht auf dem Stand einer Lok für 300 Euro sein kann.
Zum Taurus von Hobbytrain kann ich nur sagen, dass, egal ob für 60 oder 30 Euro, dieser vom Preisleistungsverhältnis relativ gut ist.
Ich fahre mittlerweile 3 Stück auf meiner digitalen Testanlage und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Einziges (kleines) Problem ist, dass der Gold-Decoder von Lenz ziemlich warm wird. Jedoch habe ich keinerlei Problem mit einer Abschaltung des Decoders, wie es in einem anderen Beitrag genannt wurde.
2 der 3 Tauri fahren bei mir zur Zeit im Dauerbetrieb auf der Testanlage, da ich meine Software ausgiebig teste. Dieser Dauerbetrieb liegt zur zweit zwischen 30 Minuten und 4 Stunden am Tag. Dieser Dauerbetrieb beinhaltet längere Fahrten mit gleichbleibender bzw. wechselnder Geschwindigkeit sowie ständiges anhalten und anfahren im Bahnhof. Fazit: Keinerlei Ausfälle oder Ermüdungserscheinungen!
Der 3. Taurus steht zur Zeit in meiner Vitrine, hat aber auch schon einige Test´s hinter sich.
Der 4. (29,95-Euro-Taurus) ist heute früh per Post gekommen und hat schon die ersten Runden auf der (analogen) Strecke hinter sich.
Was mich ein kleines bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass die Lackierung nicht so hochwertig ist, wie bei anderen Herstellern. Jedoch hat mich dies nicht abgeschreckt, den aktuellen Taurus für 1/3 des Preises (den man bei anderen Herstellern zahlen muss) zu bestellen.
Fazit: Immer Preis und Leistung vergleichen !
Grüße an Alle
Tomi
Hallo,
also ich habe gestern auch noch meinen Gutschein rausgekramt, die Lok bestellt und heute früh wurde sie geliefert. Läuft super aber da nicht meine Epoche wird sie zukünftig auch nur meine Reinigungsfahrzeuge ziehen. Für den Preis musste ich einfach zuschlagen.
Gruß
Jürgen
also ich habe gestern auch noch meinen Gutschein rausgekramt, die Lok bestellt und heute früh wurde sie geliefert. Läuft super aber da nicht meine Epoche wird sie zukünftig auch nur meine Reinigungsfahrzeuge ziehen. Für den Preis musste ich einfach zuschlagen.
Gruß
Jürgen
>>Für den Preis musste ich einfach zuschlagen<<
Das ist, was die Wirtschaft am Laufen hält!
Ich weiss ja nicht, wie Conrad das Teil kalkuliert hat, aber wenn sie mit dem Preis so viel verhökern können, dass sie Profit machen, dann sollten die anderen Hersteller vielleicht doch mal nachdenken.
gedachte Grüsse,
Claus
Das ist, was die Wirtschaft am Laufen hält!
Ich weiss ja nicht, wie Conrad das Teil kalkuliert hat, aber wenn sie mit dem Preis so viel verhökern können, dass sie Profit machen, dann sollten die anderen Hersteller vielleicht doch mal nachdenken.
gedachte Grüsse,
Claus
Alfred Bernschneider - 14.10.06 15:09
Ich denke eher an den Mitzieheffekt. Selbst wenn Conrad drauflegen muß, geht das als
Werbung durch. Denn vermutlich wird jeder 3. noch etwas anderes mit bestellen.
Wo man doch gerade auf der Seite ist. Schon rechnet sich alles wieder.
mfG, AlfredB.
Werbung durch. Denn vermutlich wird jeder 3. noch etwas anderes mit bestellen.
Wo man doch gerade auf der Seite ist. Schon rechnet sich alles wieder.
mfG, AlfredB.
Hi !
Ich habe heute meinen billig Taurus bekommen.
Fazit Probefahrt im analogen Betrieb einwandfrei, mal sehen wie es nach dem digitalisieren aussieht. Nachtrag auch nach dem digitalisieren, einwandfreier Lauf.
Optisch einwandfrei, manko allerdings keine Sommerfeld Phantografen.
Also letztendlich für 29,95 € kann mann nicht meckern.
Mit mobafreundlichen Grüßen
Thomas
Beitrag editiert am 16. 10. 2006 19:05.
Ich habe heute meinen billig Taurus bekommen.
Fazit Probefahrt im analogen Betrieb einwandfrei, mal sehen wie es nach dem digitalisieren aussieht. Nachtrag auch nach dem digitalisieren, einwandfreier Lauf.
Optisch einwandfrei, manko allerdings keine Sommerfeld Phantografen.
Also letztendlich für 29,95 € kann mann nicht meckern.
Mit mobafreundlichen Grüßen
Thomas
Beitrag editiert am 16. 10. 2006 19:05.
Hallo Leute !
habe mir den Lokomotion heute im Store vor Ort bestellt - die haben keinen vorrätig.... Online klappte nicht so recht, und spare Porto. Macht nix, wird bestellt und kann ich später abholen.
Was den Preis betrifft: Das der jetzt 30 Euro kostet, hat wohl nix mit der Kalkulation bzw. Gewinnmarge zu tun. Die wollen halt einfach das Lager räumen und Platz für Neue (Taurusse ?) schaffen. Der fliegt wohl aus dem Programm. Daher ist es oft nicht wichtig, ob noch "Gewinn" gemacht wird, den die Lagerhaltung kostet ja auch Geld - außerdem gibt es ja Abschreibemöglichkeiten.
Also freut euch darauf, einen Neuen Taurus zu einem Super-Preis zu bekommen - er unterscheidet sich wohl auch nicht von den anderen.
Schätze, da werden in der nächsten Zeit einige Lokomotion-Taurus in Ebay auftauchen..
Das nur mal so am Rande...
Grüsse
Martin
habe mir den Lokomotion heute im Store vor Ort bestellt - die haben keinen vorrätig.... Online klappte nicht so recht, und spare Porto. Macht nix, wird bestellt und kann ich später abholen.
Was den Preis betrifft: Das der jetzt 30 Euro kostet, hat wohl nix mit der Kalkulation bzw. Gewinnmarge zu tun. Die wollen halt einfach das Lager räumen und Platz für Neue (Taurusse ?) schaffen. Der fliegt wohl aus dem Programm. Daher ist es oft nicht wichtig, ob noch "Gewinn" gemacht wird, den die Lagerhaltung kostet ja auch Geld - außerdem gibt es ja Abschreibemöglichkeiten.
Also freut euch darauf, einen Neuen Taurus zu einem Super-Preis zu bekommen - er unterscheidet sich wohl auch nicht von den anderen.
Schätze, da werden in der nächsten Zeit einige Lokomotion-Taurus in Ebay auftauchen..
Das nur mal so am Rande...
Grüsse
Martin
@Martin
Was meinst Du mit BALD?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280038740782
Grüße, Thomas
Was meinst Du mit BALD?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280038740782
Grüße, Thomas
Alfred Bernschneider - 17.10.06 10:42
Mein Taurus ist auch gerade angekommen. Was soll ich sagen, bin begeistert.
Ich finde optisch wie technisch keinerlei Makel. (Die Pantos bei dem Preis sind akzeptabel)
Ich wünschte mir Conrad würde mit Hobbytrain ganz groß in das N Geschäft einsteigen.
Dann könnte ich aufhören bei Ebay meine Wunschloks zu ersteigern. (und oft reinfallen)
Denn bis 200,- Teuronen für ne Neue ist mir echt zu viel.
Also Conrad, macht mal hin und bringt noch die gesamte Dieselflotte der DB raus.
mfG, AlfredB.
Ich finde optisch wie technisch keinerlei Makel. (Die Pantos bei dem Preis sind akzeptabel)
Ich wünschte mir Conrad würde mit Hobbytrain ganz groß in das N Geschäft einsteigen.
Dann könnte ich aufhören bei Ebay meine Wunschloks zu ersteigern. (und oft reinfallen)
Denn bis 200,- Teuronen für ne Neue ist mir echt zu viel.
Also Conrad, macht mal hin und bringt noch die gesamte Dieselflotte der DB raus.
mfG, AlfredB.
...weiß inzwischen denn nun jemand, ob es diesen Taurus nur im Netz oder auch im Geschäft gibt?
Vielen Dank
Stephan
Vielen Dank
Stephan
hallo,
soweit ich weiss, die Leute von Lokomotion einsaetzten nuer zwei ehemalige DB-139er aus (also die E40er mit Wiederstandbremse, die auf die Hoellentalbahn in Einsatz kamen)
ob auch Tauri gibt, weiss ich leider nicht... :(
MfG,
Horia
soweit ich weiss, die Leute von Lokomotion einsaetzten nuer zwei ehemalige DB-139er aus (also die E40er mit Wiederstandbremse, die auf die Hoellentalbahn in Einsatz kamen)
ob auch Tauri gibt, weiss ich leider nicht... :(
MfG,
Horia
Nightflier - 17.10.06 11:07
@ 30
Stand der Dinge letzten Freitag: nur in der Filliale in Essen verfügbar - alle anderen mit Lagerbstand 0. Kann aber angeblich bei jeder Filliale nachbestellt werden und ist lt. Conrad-Hotline kein Aktionsangebot sondern ein neuer Normalpreis für das Modell (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann).
Thomas
Stand der Dinge letzten Freitag: nur in der Filliale in Essen verfügbar - alle anderen mit Lagerbstand 0. Kann aber angeblich bei jeder Filliale nachbestellt werden und ist lt. Conrad-Hotline kein Aktionsangebot sondern ein neuer Normalpreis für das Modell (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann).
Thomas
@32:...na wie günstig, genau da komm' ich her
@28
wie sagte schon Einstein : Alles ist relativ - also relativ bald....
@30 & 32
Ich habe in ihn in Mainz gestern ohne Probleme bestellen können, da nicht vorrätig.
Leider ist das N-Angebot und auch Moba im Gesamten dort sehr bescheiden. Es ist bisschen was vorhanden, aber man muss danach fragen. Ich habe außerdem auch noch einen anderen Angebotsartikel bestellt, auch das war dort keín Problem. Wenn´s wo anders anders ist, fänd ich´s merkwürdig....
Als Schnäppchen taucht er im Online-Katalog noch nicht auf. Dann müssten also noch ausreichend da und verfügbar sein. Die wollen dann nicht bestellen.
Grüsse aus Mainz
Martin
wie sagte schon Einstein : Alles ist relativ - also relativ bald....
@30 & 32
Ich habe in ihn in Mainz gestern ohne Probleme bestellen können, da nicht vorrätig.
Leider ist das N-Angebot und auch Moba im Gesamten dort sehr bescheiden. Es ist bisschen was vorhanden, aber man muss danach fragen. Ich habe außerdem auch noch einen anderen Angebotsartikel bestellt, auch das war dort keín Problem. Wenn´s wo anders anders ist, fänd ich´s merkwürdig....
Als Schnäppchen taucht er im Online-Katalog noch nicht auf. Dann müssten also noch ausreichend da und verfügbar sein. Die wollen dann nicht bestellen.
Grüsse aus Mainz
Martin
In Berlin bei Conrad bekam ich die Auskunft, dass der Preis nur online gilt und nur online bestellt werden kann. Was ich dann auch tat. Und oh Wunder, 2 Tage später war sie da. Da ich auch noch einen Drachen bestellt habe, konnte die Lok im Karton nicht rumpurzeln.
Hallo miteinander,
jeder ist ja hier mit Erfahrungen beschlagen.
Also habe ich mir gestern auch so einen Taurus für 29,90 bei Conrad bestellt.
Das ist meine erste Lok von Hoppytrain.
Habe mit meinen Mätrix Tauri bei zwei von vier auch Ärger gehabt.
Bin ja mal gespannt was ich für Qualität bekomme...
Nach den im Forum eingestellten Berichten, auch über die Bügelfalte,
bin ich auf alles gefasst.
Danke an Eure vielen Tipps.
Jagen, basteln und optimieren...
Melde mich wieder, wenn mein Schnäppchen-Taurus mir seine Hörner zeigt.
Hollali
Hans-G. Kerner
jeder ist ja hier mit Erfahrungen beschlagen.
Also habe ich mir gestern auch so einen Taurus für 29,90 bei Conrad bestellt.
Das ist meine erste Lok von Hoppytrain.
Habe mit meinen Mätrix Tauri bei zwei von vier auch Ärger gehabt.
Bin ja mal gespannt was ich für Qualität bekomme...
Nach den im Forum eingestellten Berichten, auch über die Bügelfalte,
bin ich auf alles gefasst.
Danke an Eure vielen Tipps.
Jagen, basteln und optimieren...
Melde mich wieder, wenn mein Schnäppchen-Taurus mir seine Hörner zeigt.
Hollali
Hans-G. Kerner
Nach der ersten Auswertung dieses Threads spiegeln 30 % der Antworten Lob wieder, 42% beschäftigen sich mit der Geschäftsstruktur von Conrad und die restlichen 28 % mit unzureichender Modellkritik und Themaverfehlung.
Erstaunlich ist, dass sich Alfred hier noch nicht mit zahlreichen Linkangeboten plaziert hat und Wutz die absolute Verdammung propagiert. Gleiches gilt für Kai F. Lahmann der sich hier noch nicht intensiv mit der Frage des digitalen Systems auseinandergesetzt hat.
Aber zum Thema. Der Lokomotion-Taurus zieht auch bei mir seine Runden, äußerst zuverlässig. Die neue Kupplung hält einwandfrei. Die Panthos habe ich umgebaut und schwarz lackiert, so dass sich der Taurus wunderschön präsentiert und das ganze für 25 Euro (mit Gutschein) - was will man mehr? Um diesen Preis gibt es ja kaum mehr einen Personenzugwaggon der führenden Hersteller.
Fazit:
Also zuschlagen!!!
Dank an Stefan K. für den Hinweis!!!
Beitrag editiert am 19. 10. 2006 10:53.
Erstaunlich ist, dass sich Alfred hier noch nicht mit zahlreichen Linkangeboten plaziert hat und Wutz die absolute Verdammung propagiert. Gleiches gilt für Kai F. Lahmann der sich hier noch nicht intensiv mit der Frage des digitalen Systems auseinandergesetzt hat.
Aber zum Thema. Der Lokomotion-Taurus zieht auch bei mir seine Runden, äußerst zuverlässig. Die neue Kupplung hält einwandfrei. Die Panthos habe ich umgebaut und schwarz lackiert, so dass sich der Taurus wunderschön präsentiert und das ganze für 25 Euro (mit Gutschein) - was will man mehr? Um diesen Preis gibt es ja kaum mehr einen Personenzugwaggon der führenden Hersteller.
Fazit:
Also zuschlagen!!!
Dank an Stefan K. für den Hinweis!!!
Beitrag editiert am 19. 10. 2006 10:53.
Hallo miteinander,
wie ist es eigentlich um die Pufferhöhe bei dem Taurus bestellt? Auf Roco-Niveau oder höher?
Fragt, Uwe
wie ist es eigentlich um die Pufferhöhe bei dem Taurus bestellt? Auf Roco-Niveau oder höher?
Fragt, Uwe
Karl Schotter - 19.10.06 13:05
Hallo Uwe,
die Puffer liegen einen guten mm höher als das Roco-Niveau. Mich hat das vom Kauf des Lokomotion-Taurus (und anderer HT-Tauri) nicht abgehalten, aber Du hast schon Recht: Roco ist in diesem Punkt der Maßstab.
Es grüßt
Karl
die Puffer liegen einen guten mm höher als das Roco-Niveau. Mich hat das vom Kauf des Lokomotion-Taurus (und anderer HT-Tauri) nicht abgehalten, aber Du hast schon Recht: Roco ist in diesem Punkt der Maßstab.
Es grüßt
Karl
*Gähn*
Wer die Lok nicht will, soll es doch einfach sein lassen...
Fehlt nur noch, daß Ihr demnächst noch über jede einzelne Preiserfigur diskutiert...
Ich find's Angebot gut.
Ich sag nur: Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt!
Ende.
Grüße
NBO
Wer die Lok nicht will, soll es doch einfach sein lassen...
Fehlt nur noch, daß Ihr demnächst noch über jede einzelne Preiserfigur diskutiert...
Ich find's Angebot gut.
Ich sag nur: Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt!
Ende.
Grüße
NBO
Vielen Dank, Karl.
@NBO: Das Angebot ist definitiv herausragend. Du kaufst doch auch nicht nur weil der Preis stimmt, oder?
Grüße, Uwe
@NBO: Das Angebot ist definitiv herausragend. Du kaufst doch auch nicht nur weil der Preis stimmt, oder?
Grüße, Uwe
Hallo Uwe!
Diesen Taurus habe ich mir nur wegen des Preises gekauft, als Taurus-Fan mußte ich da zuschlagen!
Mit ging nur das ständige Gemeckere auf die Nerven über diese Lok und das Angebot. Wie gesagt, ich finde solche Aktionen gut!
Grüße
NBO
Diesen Taurus habe ich mir nur wegen des Preises gekauft, als Taurus-Fan mußte ich da zuschlagen!
Mit ging nur das ständige Gemeckere auf die Nerven über diese Lok und das Angebot. Wie gesagt, ich finde solche Aktionen gut!
Grüße
NBO
Hallo Wolfi64 ,
>>Erstaunlich ist, dass sich Alfred hier noch nicht mit zahlreichen Linkangeboten plaziert hat ...<<
... mach Dir mal keinen Kopf
1. ) sind alle Kinderkrankheiten der Conrad- Eloks im Forum hinreichend beschrieben (Suchfunktion ... )
2. ) ist der Taurus ein Vehikel der Endzeitepoche - also nix für mich ; selbst für knapp 30 EUR nicht ...
3. ) gibt es doch auch einige, die schon mit dem Conrad-Taurus zufrieden waren/sind. Also ist dadurch doch alles gesagt : es gibt eine breite Streuung in der Qualität. Vergleiche mal die Bügelfalten-Threads : von läuft gut bis läuft besch...en ist alles dabei. Ist es beim Taurus etwa anders ?
Für mich stehen Hobbytrain Loks nicht mehr auf der Einkaufsliste - egal wie "preiswert" die sind ...
Abwarten wie die nächsten Hobbytrain Produkte ausfallen ...
MfG alfred
>>Erstaunlich ist, dass sich Alfred hier noch nicht mit zahlreichen Linkangeboten plaziert hat ...<<
... mach Dir mal keinen Kopf
1. ) sind alle Kinderkrankheiten der Conrad- Eloks im Forum hinreichend beschrieben (Suchfunktion ... )
2. ) ist der Taurus ein Vehikel der Endzeitepoche - also nix für mich ; selbst für knapp 30 EUR nicht ...
3. ) gibt es doch auch einige, die schon mit dem Conrad-Taurus zufrieden waren/sind. Also ist dadurch doch alles gesagt : es gibt eine breite Streuung in der Qualität. Vergleiche mal die Bügelfalten-Threads : von läuft gut bis läuft besch...en ist alles dabei. Ist es beim Taurus etwa anders ?
Für mich stehen Hobbytrain Loks nicht mehr auf der Einkaufsliste - egal wie "preiswert" die sind ...
Abwarten wie die nächsten Hobbytrain Produkte ausfallen ...
MfG alfred
Und wenn... Für 30 Euro muss man erst mal n Standmodell für den Lokschuppen bei eBäh ersteigern :)
Also ich hab mal 2 gekauft... Aber noch nicht gesehen. :)
Also ich hab mal 2 gekauft... Aber noch nicht gesehen. :)
Hallo zusammen.
Wow, Donnerstag bestellt, und heute schon geliefert.
(Incl. kostenlosem Conrad Adventkalender mit Gutscheinen.)
Fahrverhalten : 1a ( Strahlen auf meinem Gesicht)
Preis : Super ( Strahlen auf dem Gesicht meiner Frau)
SO MACHT MODELLBAHN SPASS !!!!!
Danke an Conrad, bitte weiter so.
Grüße aus Dortmund
Schubi
Wow, Donnerstag bestellt, und heute schon geliefert.
(Incl. kostenlosem Conrad Adventkalender mit Gutscheinen.)
Fahrverhalten : 1a ( Strahlen auf meinem Gesicht)
Preis : Super ( Strahlen auf dem Gesicht meiner Frau)
SO MACHT MODELLBAHN SPASS !!!!!
Danke an Conrad, bitte weiter so.
Grüße aus Dortmund
Schubi
Habe meine heute auch bekommen. Decoder ist eingebaut, läuft super und kostet wenig Geld.
Jetzt steht sie erst mal in der Vitrine
Jetzt steht sie erst mal in der Vitrine
Rollstein777 - 22.10.06 13:21
Habe zum einlaufen lassen eine kleines Oval mit R1 Radius,
wirkt der Taurus bei euch in engen Radien auch sehr gequält?
Grüße
wirkt der Taurus bei euch in engen Radien auch sehr gequält?
Grüße
@ Rollstein777
Ja. Meine beiden Tauri zeigen extreme Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Kurvenfahrt und Geradeausfahrt.
Gruß
Eglod
Ja. Meine beiden Tauri zeigen extreme Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Kurvenfahrt und Geradeausfahrt.
Gruß
Eglod
@Rollstein:
Ebenso bei mir. Ist aber auch bei vielen anderen Modellen so (z.B. Roco VT11.5), ich würde R1 möglichst vermeiden (außer evtl. für den Testkreis, um die "Grenzen" des Modells zu ermitteln).
Viele Grüße, Thomas
Ebenso bei mir. Ist aber auch bei vielen anderen Modellen so (z.B. Roco VT11.5), ich würde R1 möglichst vermeiden (außer evtl. für den Testkreis, um die "Grenzen" des Modells zu ermitteln).
Viele Grüße, Thomas
Rollstein777 - 22.10.06 17:49
Dann bin ich ja einigermasen bruhigt, und Langsamfahreigenschaften bei analog sind bei mir auch nach einlaufen lassen nicht vorhanden, bei euch auch so?
Grüße
Grüße
Ich hatte es schon mal im Forum der "Bad Boys" geschrieben: Meine 5 liefen ausgezeichnet, 2 Stück habe ich allerdings tauschen müssen. Das ist ja bei Conrad kein Problem . Es waren die mit am besten laufenden Loks, hohe Zugkraft und gute Geschwindigkeitsabstimmung. Allerdings quäle ich die Loks auch nicht durch einen Strassenbahnradius. Das würde ich gerne mal beim Vorbild sehen :))
@ 37 wolfi64
Dem Kai Lahmann tust Du gerade bei diesem Thema unrecht. Schon vor 3 Jahren hat er Konzepte für eine Hobbylok erstellt und wir hatten das hier diskutiert. Müsstest Du eigentlich wissen, Du bist doch auch schon ewig dabei.
Wie auch immer, die Lok ist da und muss einen Vergleich mit den mehrfach teueren Platzhirschen nicht scheuen. Threads dazu findest Du zuhauf. Und in diesen Threads ist TRIX als Alternative nicht gut weggekommen. Die sind erst durch den HT-Taurus und dessen unglaublichen Verkaufserfolg, man redet von je 4000 Stück für die ersten 3 Varianten, aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht. Trotzdem Kompliment: TRIX ist lernfähig und jetzt ist deren Angebot ok. Haben die eigentlich immer noch die 152 als Basisfahrgestell und damit die falschen Pufferbohlen?
Gruss
Cox
@ 37 wolfi64
Dem Kai Lahmann tust Du gerade bei diesem Thema unrecht. Schon vor 3 Jahren hat er Konzepte für eine Hobbylok erstellt und wir hatten das hier diskutiert. Müsstest Du eigentlich wissen, Du bist doch auch schon ewig dabei.
Wie auch immer, die Lok ist da und muss einen Vergleich mit den mehrfach teueren Platzhirschen nicht scheuen. Threads dazu findest Du zuhauf. Und in diesen Threads ist TRIX als Alternative nicht gut weggekommen. Die sind erst durch den HT-Taurus und dessen unglaublichen Verkaufserfolg, man redet von je 4000 Stück für die ersten 3 Varianten, aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht. Trotzdem Kompliment: TRIX ist lernfähig und jetzt ist deren Angebot ok. Haben die eigentlich immer noch die 152 als Basisfahrgestell und damit die falschen Pufferbohlen?
Gruss
Cox
Karl Schotter - 22.10.06 18:19
Die Laufeigenschaften der HT-Tauri wurden hier im Forum nach ihrem Erscheinen breit erörtert. Damals schrieb ich etwa:
Ich habe das gekaufte Exemplar nun dauerhaft durch folgende Vorgehen zu gutem und deutlich ruhigeren Fahren gebracht: Gehäuse abziehen, Platine vorsichtig abschieben/abheben, die beiden Verbindungsschrauben der Rahmenhälften lösen, zwei kleine Papp-(oder Plastik-)Stücke von 1,2 bis 1,3 mm Stärke zwischen die Rahmenhälften klemmen (jeweils oberhalb der Welle im Bereich zwischen Motor und Schnecken), Verbindungsschrauben festziehen, damit nichts auf die Welle rutschen kann. Hierdurch wird der Abstand zwischen den beiden Rahmenhälften oben von ca. 0,8 mm bei Lieferung auf ca. 1,2 mm verbreitert. Bei meiner Lok hat das den Effekt, dass nun die Welle und alle Teile des Getriebes auch in Kurven ohne Zwänge und damit ruhig und kraftvoll laufen. Ergänzend habe ich, quasi zur Kompensation des nun breiteren Innenlebens, die Klebestreifenstücke entfernt, die innen in Gehäuse auf den Rastmulden saßen.
Ich hoffe, der Tipp hilft Euch und Euren Tauri!
Gruß
Karl
Beitrag editiert am 22. 10. 2006 18:33.
Ich habe das gekaufte Exemplar nun dauerhaft durch folgende Vorgehen zu gutem und deutlich ruhigeren Fahren gebracht: Gehäuse abziehen, Platine vorsichtig abschieben/abheben, die beiden Verbindungsschrauben der Rahmenhälften lösen, zwei kleine Papp-(oder Plastik-)Stücke von 1,2 bis 1,3 mm Stärke zwischen die Rahmenhälften klemmen (jeweils oberhalb der Welle im Bereich zwischen Motor und Schnecken), Verbindungsschrauben festziehen, damit nichts auf die Welle rutschen kann. Hierdurch wird der Abstand zwischen den beiden Rahmenhälften oben von ca. 0,8 mm bei Lieferung auf ca. 1,2 mm verbreitert. Bei meiner Lok hat das den Effekt, dass nun die Welle und alle Teile des Getriebes auch in Kurven ohne Zwänge und damit ruhig und kraftvoll laufen. Ergänzend habe ich, quasi zur Kompensation des nun breiteren Innenlebens, die Klebestreifenstücke entfernt, die innen in Gehäuse auf den Rastmulden saßen.
Ich hoffe, der Tipp hilft Euch und Euren Tauri!
Gruß
Karl
Beitrag editiert am 22. 10. 2006 18:33.
hat schon mal jemand die Stromaufnahme dieser Lok gemessen? Mir scheint sie etwas hoch zu sein. Meine Lok zieht bei 10,0 V etwa 380 mA aus dem Trafo. Zum Vergleich: BR 10 vom gleichen Hersteller 250 mA und BR 140 von Fleischmann 160 mA.
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus
@ KHue
ich habe bei mehreren Loks 250mA gemessen, Klaus. Wenns mehr ist, schicke den Taurus zurück. Für den Fall, dass Du fummeln willst: Es ist das zu geringe Axialspiel des Antriebsschlauchs, der höhere Lagerbelastung bewirkt.
Ich würde da aber nicht manipulieren, damit erlischt die Gewährleistung.
Da ist schon reichlich drüber geschrieben worden, ich selbst habe da noch keine Erfahrung. Vielleicht erinnert sich jemand?
Gruss
Cox
Beitrag editiert am 23. 10. 2006 09:22.
ich habe bei mehreren Loks 250mA gemessen, Klaus. Wenns mehr ist, schicke den Taurus zurück. Für den Fall, dass Du fummeln willst: Es ist das zu geringe Axialspiel des Antriebsschlauchs, der höhere Lagerbelastung bewirkt.
Ich würde da aber nicht manipulieren, damit erlischt die Gewährleistung.
Da ist schon reichlich drüber geschrieben worden, ich selbst habe da noch keine Erfahrung. Vielleicht erinnert sich jemand?
Gruss
Cox
Beitrag editiert am 23. 10. 2006 09:22.
Thundereye - 23.10.06 18:37
hi
ich wollte mir die lok nach österreich bestellen( bei conrad.at kostet sie 65 euro) deshalb von .de. nur ich bekomme keine mail mit den überweisungsdaten. habt ihr auch schon mal länger warten müssen? ich habe gestern abend bestellt
Gruß
Lucas
ich wollte mir die lok nach österreich bestellen( bei conrad.at kostet sie 65 euro) deshalb von .de. nur ich bekomme keine mail mit den überweisungsdaten. habt ihr auch schon mal länger warten müssen? ich habe gestern abend bestellt
Gruß
Lucas
Bahnwärter - 23.10.06 19:12
Auch von Niederlande aus ist das nicht gelungen. Ich habe auch versucht zu bestellen, aber keine Reaktion oder mail von Conrad.
Auktion ist schon vorbei.... ((
Grüsse, Henk
Auktion ist schon vorbei.... ((
Grüsse, Henk
Habe mir auch zwei bestellt, für einen Lagerabverkauf scheint es aber viele zu geben.
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Hallo!
Aus Österreich bei Conrad Deutschland etwas bestellen (ebenfalls eine Aktion) geht meines Wissens nicht - habe das auch mal versucht und nach ein oder zwei Wochen kam ein Mail, dass das nicht möglich ist.
lg
ismal
Aus Österreich bei Conrad Deutschland etwas bestellen (ebenfalls eine Aktion) geht meines Wissens nicht - habe das auch mal versucht und nach ein oder zwei Wochen kam ein Mail, dass das nicht möglich ist.
lg
ismal
Lieferung weltweit
Conrad erfüllt Kundenwünsche weltweit und liefert in 150 Länder.
Die Lieferung ins Ausland ist gegen Nachnahme, Kreditkarte (unter Vorbehalt) oder Vorauskasse möglich. Sollten Sie ein deutsches Bankkonto besitzen, können Sie gerne auch gegen Bankeinzug bestellen.
Wir wählen für Sie immer die kostengünstigste Versandart, die Kosten für Transport und Versicherung stellen wir mit in Rechnung.
Der Mindestbestellwert liegt bei € 50,-. Bitte beachten Sie, dass bei Auslandslieferungen eine versandkostenfreie Lieferung ab € 300,- sowie ein 24-Stunden-Lieferservice nicht möglich sind.
Conrad Auslands-Service
Für Bestellungen und Serviceanfragen aus dem Ausland kümmert sich gerne unser Auslandsservice.
Sie erreichen unser mehrsprachiges Team telefonisch von
Montag - Donnerstag 8.00 - 16.30 Uhr
Freitag 8.00 - 14.00 Uhr.
Telefon: +49 (0)96 04 / 40-88 80
Fax: +49 (0)96 04 / 40-86 60
eMail: international.sales@conrad.de
Noch Fragen?
Grüße Uwe
Conrad erfüllt Kundenwünsche weltweit und liefert in 150 Länder.
Die Lieferung ins Ausland ist gegen Nachnahme, Kreditkarte (unter Vorbehalt) oder Vorauskasse möglich. Sollten Sie ein deutsches Bankkonto besitzen, können Sie gerne auch gegen Bankeinzug bestellen.
Wir wählen für Sie immer die kostengünstigste Versandart, die Kosten für Transport und Versicherung stellen wir mit in Rechnung.
Der Mindestbestellwert liegt bei € 50,-. Bitte beachten Sie, dass bei Auslandslieferungen eine versandkostenfreie Lieferung ab € 300,- sowie ein 24-Stunden-Lieferservice nicht möglich sind.
Conrad Auslands-Service
Für Bestellungen und Serviceanfragen aus dem Ausland kümmert sich gerne unser Auslandsservice.
Sie erreichen unser mehrsprachiges Team telefonisch von
Montag - Donnerstag 8.00 - 16.30 Uhr
Freitag 8.00 - 14.00 Uhr.
Telefon: +49 (0)96 04 / 40-88 80
Fax: +49 (0)96 04 / 40-86 60
eMail: international.sales@conrad.de
Noch Fragen?
Grüße Uwe
Thundereye - 23.10.06 20:14
na toll
warum kann ich nicht nach österreich bestellen? hier isses viel zu teuer ;(((
warum kann ich nicht nach österreich bestellen? hier isses viel zu teuer ;(((
Wenn unsere N-Bahner in den Nachbarländern die Lok nicht bestellen können zu dem Angebotspreis, warum bestellt nicht ein Mitglied aus Deutschland die Lok mit und verschickt Sie dann an die Mitglieder in Österreich oder Niederlande.
Ich würde sowas sofort machen. Gar kein Problem. Mail genügt.
Gruß
Letterman
Ich würde sowas sofort machen. Gar kein Problem. Mail genügt.
Gruß
Letterman
Hast Du nur die Lok bestellt? Wenn ja unterschreitest Du den Mindestbestellwert. Vielleicht kommt deswegen nix.
ich wollte sie auch bestellen und eine 112 dazu aber nach Eingabe der Adresse wurde ich sofort auf die österreichische Adresse verwiesen.
www.conrad.at
Wahrscheinlich darf Conrad Deutschland nicht nach Österreich liefern, weil es eine eigene Tochter in Österreich gibt. Nur sollten es in Österreich auch die Aktion geben mit den 4% Mwst. unterschied.
Grüße
Billy
www.conrad.at
Wahrscheinlich darf Conrad Deutschland nicht nach Österreich liefern, weil es eine eigene Tochter in Österreich gibt. Nur sollten es in Österreich auch die Aktion geben mit den 4% Mwst. unterschied.
Grüße
Billy
Thundereye - 24.10.06 19:52
hi
nein leider gibt es bei conrad.at nicht diese aktion. die lok kostet hier 65€ .
nein leider gibt es bei conrad.at nicht diese aktion. die lok kostet hier 65€ .
Hallo Lucas,
Conrad Österreich stellt auch auf der Modellbaumesse aus. Konfrontiere sie mit dem deutschen Preis. Sag ihnen mal die Meinung.
Wenn Du möchtest gehen wir gemeinsam hin und machen das Standpersonal nieder )
Wir finden es alle ungut dass hier in .at die Preise immer höher sind und Conrad Österreich die verschiedenen Aktionen des Mutterhauses nicht mit macht.
Vielleicht können wir Dir auch bei der Beschaffung des Taurus behilflich sein, wenn Du zu uns in den Club kommst.
Grüße, Peter W.
Conrad Österreich stellt auch auf der Modellbaumesse aus. Konfrontiere sie mit dem deutschen Preis. Sag ihnen mal die Meinung.
Wenn Du möchtest gehen wir gemeinsam hin und machen das Standpersonal nieder )
Wir finden es alle ungut dass hier in .at die Preise immer höher sind und Conrad Österreich die verschiedenen Aktionen des Mutterhauses nicht mit macht.
Vielleicht können wir Dir auch bei der Beschaffung des Taurus behilflich sein, wenn Du zu uns in den Club kommst.
Grüße, Peter W.
N-BahnerBAY - 25.10.06 01:20
Hallo Lucas,
noch gibt ´s die Lokomotion bei Conrad für € 29,95 .. wenn Du sie willst, bestelle ich sie für Dich und schicke sie Dir dann weiter.
Kurze Info genügt
Grüsse aus Bavaria,
N-BahnerBAY Alias Erwin
noch gibt ´s die Lokomotion bei Conrad für € 29,95 .. wenn Du sie willst, bestelle ich sie für Dich und schicke sie Dir dann weiter.
Kurze Info genügt
Grüsse aus Bavaria,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Hallo Leute,
und dass nennt sich nun Europäische Union!
Wahrscheinlich gilt der gesetzlich geregelte freie Handel zwischen den Mitgliedsländern nicht für die Fa. Conrad. Jeder Verbraucher kann sich doch heraussuchen wo er bestellen will, egal aus welchem Mitgliedesland er kommt.
Da gilt das Gleichheitsprinzip.
Man macht sich dabei genauso straffällig wie z.Bsp: VW oder Audi. Halt in einem geringern Ausmass. Aber wer kann sich daran schon noch erinnern...
Na jedenfalls habe ich in Bayern nach zwei Tagen meinen Taurus bekommen.
Er lief wunderbar los, ich war sehr begeistert.
Nach 10 Minuten wurde der Motor aber sehr heiss.
Also Gehäuseverbindungs-Verschraubungen gelöst, und er lief wunderbar.
Die Panthografen von Sommerfeld montiert (war noch das Schwierigste).
Eine Decoder von Tran den DCX74 eingelötet. Der kommt überigens
aus Österreich und man zahlt keinen höheren Preis in Freilassing als im Salzburger-Land!
Habe zuvor die drei SMD-Kondesatoren entfernt.
Jeweils parallel eingelötet direkt an den Füsschen der Leucht-Dioden, die äussersten kleinen Quader. Und eine direkt parallel an den Steckschiebeverbindung zum Motor.
Hier besser nicht löten, sonst muss man, so wie ich,die ,Motorkontaktfedern neu auf die Platine löten. Also mit kleinem Saitenschneider vorsichtig wegoperieren.
Die beiden Ferrit-Drosseln können auch raus. Das sind die schwarzen länglichen Mini-Würstchen, die mich an durchgeschmortenWiderstände erinnern
Hier brauch man kene Brücken einzulöten, wenn man die Motorleitungen des Decoders direkt an die Motorverbindung anötet. Aber bitte aufpassen das der Kontakt richtung Motor geht und nicht in Richtung Kurzschluss!
Nun habe ich ein ansehnlihces Lokmodell für 30,-€ mit einem Decoder für auch ca. 30,-€ und Dachstromabnehmer für etwa 13,-€. Und ein paar Portokosten.
Was will man mehr?
mfg
Hans-G Kerner
und dass nennt sich nun Europäische Union!
Wahrscheinlich gilt der gesetzlich geregelte freie Handel zwischen den Mitgliedsländern nicht für die Fa. Conrad. Jeder Verbraucher kann sich doch heraussuchen wo er bestellen will, egal aus welchem Mitgliedesland er kommt.
Da gilt das Gleichheitsprinzip.
Man macht sich dabei genauso straffällig wie z.Bsp: VW oder Audi. Halt in einem geringern Ausmass. Aber wer kann sich daran schon noch erinnern...
Na jedenfalls habe ich in Bayern nach zwei Tagen meinen Taurus bekommen.
Er lief wunderbar los, ich war sehr begeistert.
Nach 10 Minuten wurde der Motor aber sehr heiss.
Also Gehäuseverbindungs-Verschraubungen gelöst, und er lief wunderbar.
Die Panthografen von Sommerfeld montiert (war noch das Schwierigste).
Eine Decoder von Tran den DCX74 eingelötet. Der kommt überigens
aus Österreich und man zahlt keinen höheren Preis in Freilassing als im Salzburger-Land!
Habe zuvor die drei SMD-Kondesatoren entfernt.
Jeweils parallel eingelötet direkt an den Füsschen der Leucht-Dioden, die äussersten kleinen Quader. Und eine direkt parallel an den Steckschiebeverbindung zum Motor.
Hier besser nicht löten, sonst muss man, so wie ich,die ,Motorkontaktfedern neu auf die Platine löten. Also mit kleinem Saitenschneider vorsichtig wegoperieren.
Die beiden Ferrit-Drosseln können auch raus. Das sind die schwarzen länglichen Mini-Würstchen, die mich an durchgeschmortenWiderstände erinnern
Hier brauch man kene Brücken einzulöten, wenn man die Motorleitungen des Decoders direkt an die Motorverbindung anötet. Aber bitte aufpassen das der Kontakt richtung Motor geht und nicht in Richtung Kurzschluss!
Nun habe ich ein ansehnlihces Lokmodell für 30,-€ mit einem Decoder für auch ca. 30,-€ und Dachstromabnehmer für etwa 13,-€. Und ein paar Portokosten.
Was will man mehr?
mfg
Hans-G Kerner
Habe meine zwei heute bekommen und da ich den Adventskalender mitbestellt habe, sind sie auch ordentlich verpackt. Habe sie zwar noch nicht fahren lassen, aber Lackierung ist in Ordnung.
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jochen-TYO - 25.10.06 17:11
@63) Hallo Billy
stell bei deinem Browser einen deutschen Proxy ein. Z.B.
62.75.221.202:8080
dann wird dich Conrad nicht mehr nach at schicken.
Ist zur Zeit active, habe gerade gecheckt.
Gruss
Jochen
stell bei deinem Browser einen deutschen Proxy ein. Z.B.
62.75.221.202:8080
dann wird dich Conrad nicht mehr nach at schicken.
Ist zur Zeit active, habe gerade gecheckt.
Gruss
Jochen
Rollstein777 - 25.10.06 19:43
Hier hatte doch oben drüber jemand nach der Stromaufnahme gefragt,
meine braucht
-auf gerader Strecke: 235mA
-in R1: 248mA
Guten Abend
meine braucht
-auf gerader Strecke: 235mA
-in R1: 248mA
Guten Abend
Meine zwei Stück sind schon unterwegs nach Dänemark.
Keine Probleme hier.
mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Keine Probleme hier.
mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
@69:
Na spätestens bei der Lieferadresse merken Sie dann aber schon was...
Nen Versuch wär's aber vielleicht trotzdem wert.
Viele Grüße, Thomas
Na spätestens bei der Lieferadresse merken Sie dann aber schon was...
Nen Versuch wär's aber vielleicht trotzdem wert.
Viele Grüße, Thomas
Hallo zusammen,
habe heute meine 2 Conrad Lokomotion auf`s Testgleis, gerade Strecke, gestellt.
Machen die Taurus alle so ein Lärm, meistens bei einer Geschwindugkeit im mittleren Bereich?
Hilft hier # 52, Karl Schotter`s Tip?
Sie fahren auch deutlich unterschiedlich schnell.
Muss ich damit leben, da die Qualität so ist wie sie hier ist oder send ich sie retour mit der Hoffnung auf bessere Exemplare?
Danke + Grüße, Werner
habe heute meine 2 Conrad Lokomotion auf`s Testgleis, gerade Strecke, gestellt.
Machen die Taurus alle so ein Lärm, meistens bei einer Geschwindugkeit im mittleren Bereich?
Hilft hier # 52, Karl Schotter`s Tip?
Sie fahren auch deutlich unterschiedlich schnell.
Muss ich damit leben, da die Qualität so ist wie sie hier ist oder send ich sie retour mit der Hoffnung auf bessere Exemplare?
Danke + Grüße, Werner
Hey, wer wissen will, wie man Geschäfte macht:
http://cgi.ebay.de/219674-Hobbytrain-Ellok-Siem...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist doch DIE Geschäftsidee: Loks bei C* für 30,- kaufen, bei ebay für 52,52 Sofortkauf-Preis weiterverkaufen!
http://cgi.ebay.de/219674-Hobbytrain-Ellok-Siem...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist doch DIE Geschäftsidee: Loks bei C* für 30,- kaufen, bei ebay für 52,52 Sofortkauf-Preis weiterverkaufen!
Rollstein777 - 26.10.06 22:11
Zum Glück ist bei diesem Angebot keiner reingefallen.
Bahnwärter - 26.10.06 22:38
Ich habe gehört das man bei Conrad in eigener Land angeben kann dass man intereressiert ist in einem "Ausland-artikel" .Wenn Es bestellbar ist, wird das Artikel aufgenommen. Ein freund hatte so einem "Ausland-lok" gekauft der vorher nicht in Niederlande ins Sortiment war.
Aber dass wird natürlich nicht für Aktionen gelten.....
Ich werde versuchen den Stromabnemersatz Sommerfeldt 792 für meinem eher (in Niederlande) gekauften DB Taurus so zu bekommen. Diesen Satz wird in D von Conrad geliefert, in Niederlande nicht.......
Wie es weiter geht hört Euch.....
(verzeihung wenn meine Deutsche Sprache nicht genau stimmt
Aber dass wird natürlich nicht für Aktionen gelten.....
Ich werde versuchen den Stromabnemersatz Sommerfeldt 792 für meinem eher (in Niederlande) gekauften DB Taurus so zu bekommen. Diesen Satz wird in D von Conrad geliefert, in Niederlande nicht.......
Wie es weiter geht hört Euch.....
(verzeihung wenn meine Deutsche Sprache nicht genau stimmt
Karl Schotter - 26.10.06 23:06
Hallo Werner (@ 73),
in der Geraden sollten die Loks schon von Anfang an ordentlich laufen, Probleme gibt es normalerweise vor allem in Kurven.
Ich würde aber in keden Fall probieren, die Verbindungsschrauben zwischen den Rahmenhälften etwas zu locker. Hilft das nicht spürbar, ist eine Rücksendung wohl sinnvoll.
Es grüßt
Karl
in der Geraden sollten die Loks schon von Anfang an ordentlich laufen, Probleme gibt es normalerweise vor allem in Kurven.
Ich würde aber in keden Fall probieren, die Verbindungsschrauben zwischen den Rahmenhälften etwas zu locker. Hilft das nicht spürbar, ist eine Rücksendung wohl sinnvoll.
Es grüßt
Karl
Auch ich musste bei beiden Tauri die vom Decoder kommenden Drähte zur Speisung des Motors auf der Platine ablöten und neu direkt am Motor anlöten, weil die Maschinen vorher nach jeweils kurzer Fahrzeit still standen.
Auch stellte ich fest, dass die Loks trotz gleicher Decoder und Decodereinstellungen nicht gleich schnell liefen. Während eine Lok über alle 31 SLX-Fahrstufen betrachtet jeweils höchstens 1 % von den rechnerischen Sollzeiten gemäss Computer abwich, fuhr die andere in den untersten und obersten Stufen jeweils 6-7 % zu schnell, in den mittleren dagegen ziemlich genau entsprechend dem rechnerischen Soll. Dank Korrekturfaktoren im Programm konnte ich dies für Doppeltraktion zum Glück ausgleichen. Das Kalibrieren der zuletzt genannten Maschine beanspruchte viel Zeit und wenig Freude.
Die Kupplungen der Tauri haben meines Erachtens in der Vertikalen etwas zu viel Spiel. Ihr Kunststoff ist relativ biegsam, woraus unfreiwilliges Auskuppeln während der Fahrt resultieren kann. Vermutlich ersetze ich die Kupplungen der beiden Loks.
Gruss
Schütz
Auch stellte ich fest, dass die Loks trotz gleicher Decoder und Decodereinstellungen nicht gleich schnell liefen. Während eine Lok über alle 31 SLX-Fahrstufen betrachtet jeweils höchstens 1 % von den rechnerischen Sollzeiten gemäss Computer abwich, fuhr die andere in den untersten und obersten Stufen jeweils 6-7 % zu schnell, in den mittleren dagegen ziemlich genau entsprechend dem rechnerischen Soll. Dank Korrekturfaktoren im Programm konnte ich dies für Doppeltraktion zum Glück ausgleichen. Das Kalibrieren der zuletzt genannten Maschine beanspruchte viel Zeit und wenig Freude.
Die Kupplungen der Tauri haben meines Erachtens in der Vertikalen etwas zu viel Spiel. Ihr Kunststoff ist relativ biegsam, woraus unfreiwilliges Auskuppeln während der Fahrt resultieren kann. Vermutlich ersetze ich die Kupplungen der beiden Loks.
Gruss
Schütz
Die Aktion scheint beendet zu sein. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=219674
Grüße, Uwe
Grüße, Uwe
Für alle Saarländer, die leer ausgegangen sind:
Ich habe heute in Saarbrücken noch 2 Stück
in der Filialen-Vitrine gesehen, ausgezeichnet mit 29,90€.
Gruß
Bernd
Ich habe heute in Saarbrücken noch 2 Stück
in der Filialen-Vitrine gesehen, ausgezeichnet mit 29,90€.
Gruß
Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;