1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: So geht es auch ! Ausnahme ??

THEMA: So geht es auch ! Ausnahme ??
Startbeitrag
Günter König - 14.10.06 05:50
Hi Leute,
habe ein Objekt meiner Begierde gefunden !!!!
http://img92.imageshack.us/img92/6851/rheingav9.jpg
Nun sagt der Verkäufer, das er mit dem Preis runtergehen muss, weil ein Kratzer auf einer Seite sichtbar ist.

Mir ist zwar bekannt, das ich in unserem D-Staate in einer Servicewüste lebe wo nur noch abgezockt wird.
Daher können solche positiven Signale nur extremst hervorgehoben werden !!!

Grüßend
Günter


Beitrag editiert am 14. 10. 2006 06:15.

Hallo,
ich würde das jetzt nicht umbedingt sagen das das eine Ausnahme ist also bei meinem Stammhändler kriege ich auch auf beschädigte sachen viel preisnachlass aber auch auf neu unbeschädigt bei den neun so 5-10 %.
Schöne grüße
Tobias,
dann du besser dran !!

Bei mir gibt es im Umkreis von 40 KM leider keinen Dealer, dem ich solch ein Verhalten zu traue und auch noch nicht erlebt habe .... .

Ich vergaß den Namen des ehrenwerten Händlers zu erwähnen:
Uelsberg !!

mit restlos zufridenem Gruß
Günter

Gibt es eigentlich noch das Rabattgesetz in DE?

Wenn ich zu einem insularen Händler gehe und winke mit Dollarscheinen, bekomme ich grundsätzlich einen Rabatt. Solange der Händler sein Zeuch loswird und vielleicht noch ein bisschen Gewinn dabei erzielt, ist er immer zum Handeln bereit (deshalb heisst er ja auch Händler).
Das Rabattgesetz in DEschiebt diesem aber einen Riegel vor.

verriegelte Grüsse,
Claus
@KeinEinfall:

Das Rabattgesetz gibt's auch in D inzwischen schon einige Jahre nicht mehr. Inzwischen kann man hier auch handeln, wie man lustig ist. Falls der Händler mitmacht...

Viele Grüße

   Thomas
Ah, Danke ... bin doch schon zu lange weg von der Heimat
@3 Hallo Claus

das Rabattgesetz gibt es nicht mehr in D.

Seitdem sind viele Produkte 30% teurer geworden, damit 10 % Rabatt gewährt werden können.

Hallo Günter,

Deiner Meinung und Erfahrung über Uelsberg kann ich mich nur anschliessen. Er ist allerdings nicht alleine in D, man findet mehr solche Händler als man glauben mag. Sie machen nuir nicht unbedingt Werbung damit, weil sie klassisches Servicedenken und Kundenzufriedenheit noch als Selbstverständlichkeit sehen.

LG Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;