1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: alter SW-Film, Copyright

THEMA: alter SW-Film, Copyright
Startbeitrag
Ronald S. - 14.10.06 12:04
Weiss irgend jemand von euch wie es mit dem Veröffentlichen von Filmen auf meiner Homepage aussieht. Ich habe noch eine alte SW Film-Aufnahme ( ca 1920) von der Trisana-Brücke der Arlbergstrecke mit einem fahrenden Zug.
Sind zwar nur ein paar Sekunden aber würde sich auf meiner Homepage sicher gut machen.
Ein Freund meinte das Copyright verfällt nach einer bestimmten Zeit. Wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit den Film zu veröffentlichen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus
Ronald

Hallo Ronald,
habe vor kurzen mal im TV gesehen und gehört das dass Copyright nach 60 Jahren erledigt ist., ist aber ohne Gewähr.

Gruss Jürgen
Ups,
ich hatte mal im Studium ein Semester Verlagsrecht gehabt (ein paar Tage her
Meines Wissens verfällt das Copyright 70 Jahre nach dem Tod des Rechteinhabers.
Aber bitte keine Gewähr.
gruss
berNd
Sie verfallen aber nur wenn sie nicht weiterverkauft wurden. Das ist bei allen Filmen
der Fall, die im TV - Kino etc. liefen / laufen. Also Obacht!

mfG, AlfredB.
(der nur selbstgedrehtes verkauft / zeigt)
Ronald, kennst du die Erben des Filmemachers? Frag mal ganz belanglos bei denen nach. Wenn sie die REchte nicht verschachert haben, sollten die Aufnahmen mittlerweile frei sein.

Ansonsten, was Alfred sagt, ausser, dass TV die Rechte nur normalerweise nur für einmalige Vorführung "ausleiht".

geliehene Grüsse,
Claus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;