1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: [N] RailTop-Herbstneuheiten

THEMA: [N] RailTop-Herbstneuheiten
Startbeitrag
tbk [Gast] - 16.10.06 17:20
Auf der "Plattform der Kleinserie" in Bauma ZH (Schweiz) wurden zusätzliche RailTop-neuheiten angekündigt, darunter auch ein paar in N:

N 71901: SBB-glastransportwagen mit transportgestell und beladung, firma Sabiac (Romont), eingestellt bei SBB (vsl Q1/2007)

N 76101: TEE Cisalpin set 1: SNCF A8tu + A8u + A4Dtux (Mistral 69 Ep IV) (vsl Q2/2007)

N 76102: TEE Cisalpin set 2: SBB A8tu + SNCF A8u + Vru (Mistral 69 Ep IV) (vsl Q2/2007)

N 76103: TEE Cisalpin set 3: SBB A8tu + SNCF A4rux + A8u (Mistral 69 Ep IV) (vsl Q2/2007)

Diese artikel werden in kooperation mit L.S.Models entwickelt.

@tbk / Tobias?

hier sind weiter Informationen dazu:

http://sns.huerz.ch/thread.php?threadid=160

LG Ricola
@Tobias:

hallo!

weiss Du aber, ob die OBB-RIC-Wagen (also ADm, BDm, WRmz, usw) in Rolf-Ruediger Design oder K1 ueberhaupt produziert werden? an solche Wagen wurde ich mich sehr Freuen... und ich glaube, ich bin nicht der einzige hier in Forum ;)

MfG,
Horia
Hallo tbk/Tobias,

wie und was ist der Unterschied zu den Modellen, die Ls-models in eigener Regie herstellt, sind die Änderungen nur die SBB Wagen oder welches sind die.

Danke und Gruß

P7
Hallo ,

ein Bildchen aus dem EK- Forum -->
http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/phorum-3.4...9,1490/rt2006ii2.jpg

EDIT : Achtung aufpassen - enthält H0 und N ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 18. 10. 2006 18:34.
Zum TEE Cisalpin: Die wagen haben andere nummern als die von L.S.Models, einige haben SBB-nummern (aber nur eine winzigkleine SBB-plakette). Der barwagen ist in H0 anders ausgestattet und enthält einen kleinen verkaufsstand; ich weiß nicht, ob es diese änderung auch in N geben wird.

Zu den ÖBB-wagen in N: Danke für die anregung. Von konkreten planungen in diese richtung weiß ich allerdings nichts.

viele grüße, tobias
Hallo tbk/Tobias.

Danke.
Etwas fällt mir noch ein? Was ist denn wohl mit einem Fahrzeug(Diesellok oder Elok)? Bei diesen interessanten Wagenserien müßte doch eigendlich auch einmal eine Lok erscheinen? Denn von den Großserien-Herstellern wird wohl keiner an Belgische oder CFL Loks dran gehen. In H0 kommt ja jetzt einiges auf den Markt.

Gruß

P7
@tbk

hallo Tobias,

ich weiss das etwa vor einem Jahr es gab diese Umfrage, ob sich eine solche Investition (also fuer der BDmz, der ADpmz, der WRmz, usw...) sich lohnt...

aber dieses Projekt schein wieder gestorben zu sein... ;(

MfG,
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;