1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Was ist das für ein Decoder?

THEMA: Was ist das für ein Decoder?
Startbeitrag
Rollstein777 - 16.10.06 17:50
Ich habe hier mal 2 Bilder eingefügt:

Oberseite:
http://img85.imageshack.us/my.php?image=dscf1554bv7.jpg
Unterseite:
http://img520.imageshack.us/my.php?image=dscf1555sn2.jpg

Hatte mal gehört, daß es sich um den Uhlenbrock 73510 handeln soll, kann das noch jemand bestätigen, weil der auf der Uhlenbrock Homepage etwas anders aussieht.

Grüße und Dank

Hi !

Habe mir mal die Lupe geschnappt, ich bin mir sicher, es handelt sich wie Du schon angenommen hast um einen 73510 von Uhlenbrock.

Gruß Thomas
Komischerweise fährt der bei mir mit DCC Lokmaus2 in 128 Fahrstufen schlechter als mit 64, deswegen dacht ich, es wär ein älterer.

Danke Thomas!

Grüße
Komisch

Bei meiner Daisy macht er mit 128 FS keine Probleme.

Gruß Dirk
Und müßts dieser Decoder nicht anstandslos im Gleichstrombetrieb fahren? Dort macht er bei mir keinen Muchs, oder muß man das erst irgendwie einstellen?
Hallo,

haben eure Decoder evtl unterschiedliche SW Versionen drauf? CV7

Mfg
Christian W.
Na da bin ich mit der Lok Maus schon am Ende, CV können damit nur ausgelesen, aber nicht programmiert werden.

grüße
Lad Dir mal das Heftle runter. Um analog zu fahren, mußt Du CV51 auf 1 setzen.  
Das ist aber ziemlich dackelig, weil der Decoder auf einer Digitalanlage sofort
wieder auf digital umschaltet. Deshalb programmieren, Strom weg, analog dran.
Nervt mich mächtig an diesem Decoder ...

Grüße, Thomas
Moin,

#6 : "Na da bin ich mit der Lok Maus schon am Ende, CV können damit nur ausgelesen, aber nicht programmiert werden."

Dann hast du aber eine besondere Lokmaus, meine kann (eingeschränkt) programmieren, aber nicht auslesen...

Gruß
Kai
Du hast natürlich recht, ich habs verwechselt, ist genau andersrum wie ich es geschrieben habe, ich kann nur programmieren aber nicht auslesen!
Dieser Decoder ist in eine Roco BR 101 eingebaut, und komischerweise leuchtet im GS Betrieb die vordere Lampe sehr hell und die hintere leicht (diese sollte eigentlich gar nicht leuchten).

Und im Digitalbetrieb leuchtet die vekehrte Lampe.
Hi !

Da die Br 101 von Roco eine Schnittstelle hat, kann es an der Verschaltung des Decoders nicht liegen, wahrscheinlich hat der Decoder einen Defekt.

Gruß Thomas

Beitrag editiert am 18. 10. 2006 19:47.
Ich habe gerade mal den Decoder zurückgesetzt:

nun funktionert im GS Betrieb gar keine Lampe mrh und im Digitalbetrieb immer noch die falsche. Wie kann ich die Lampen umschalten?
Hi !

Bedienungsanleitung Seite 4 CV 49

http://www.uhlenbrock.de/3/index.htm

Service anklicken und Anleitung dann Decoder Typ anklicken

LG. Thomas


Beitrag editiert am 18. 10. 2006 20:13.
Ok, also wenn ich es richtig sehe müßte ich dort eine 40 (Standart) + 64 (Lichtanschlüße tauschen), also eine 104 programmieren.

Ich kann doch mit der Lok Maus nur bis 99 programmieren, also werde ich das Motorola Datenformat ausschalten, dann muß ich eine 72 programmieren.

Ist das richtig so?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;