1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lemke ETA176

THEMA: Lemke ETA176
Startbeitrag
Kabelmax [Gast] - 16.10.06 21:37
Hallo
Wer hat den ETA 176 von Lemke schon einmal zerlegt?.Ich möchte keinen Fehler
begehen, war sehr teuer der Hobel.Eine Innenbeleuchtung würde den Teil gut
stehen.
mfG
Kabelmax

Also bei meinem ETA sind die Scheibeneinsätze grau (für mich ein optischer Mangel an diesem Modell, der die Freude stark trübt...). Gibt es da etwa verschiedene Ausführungen oder Umbaumöglichkeiten auf klare Scheiben?

Interessiert:
Reinhard
Hallo zusammen,

wenn das der Gleiche ist wie der Kato/Hobbytrain ETA 177:
Gehäuse im Fahrgastbereich spreizen, etwas anheben, nach vorn (zur Spitzenbeleuchtung hin) drücken, bei gleichzeitigem weitern Anheben des Gehäuses.
Die Lichtleiter der Spitzenbeleuchtung sitzen sehr stramm in dem Gehäuse, deshalb die die Löcher hinterher mit einem 1,8mm Bohrer etwas aufreiben.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael ,

wie kommst Du darauf, das ein ETA 176 >>der Gleiche ist wie der Kato/Hobbytrain ETA 177<< ?

Die Limburger Zigarre unterscheidet sich vom Wittfeld enorm - so wie sich die BR 10 vom Adler unterscheidet ...

Hmmm , unterscheiden die sich ? - sind doch beides Dampfloks; so o.ä. könnte ein vorbilddesorientierter Kiddy behaupten ))
---
@ Kabelmax

Ich habe mir den Lemke ETA 176 verkniffen - wegen der grauen "Verglasung der Scheiben" ...
Hat Dein ETA etwa Klarsichtscheiben ? - bitte stelle mal ein Foto ins Net und verlinke es hier ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 17. 10. 2006 19:45.
Hallo Alfred,

vergiß es!
Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Du hast das Wort "wenn" vergessen zu zitieren.

Grüße Michael Peters
jau , genau

WENN Du gewußt hättest ... - dann wäre die WENN-Frage auch nicht gekommen - oder ?

... also lieber nicht vergessen : ein ETA 176 ist nie ein ETA 177 ...

MfG alfred
Hallo zusammen
So viele Antworten,doch keine sagt mir wie ich bei meinem Messingmodell das Oberteil
demontieren kann. Ich wollte doch nur eine Innenbeleuchtung montieren.Das die WC-
Fenster nicht optimal sind, weiß jeder Besitzer dieses Fahrzeuges. Also ran ,und her mit
den Tips.
mfG
Kabelmax
Hallo Kabelmax,
ich kann da leider nicht weiterhelfen, da ich meinen ETA noch nicht demontiert habe. Aber noch mal die Frage: Hat Dein ETA klare Fenstereinsätze? Bei meinem Modell sind die Fenster grau und damit ungeeignet für Innenbeleuchtung!?

Zwecks Demontage würde ich mal bei Lemke anrufen, Tel. 02129/9369-0

Gruß Reinhard
Hallo Reinhard
Den Anruf bei Lemke habe ich schon hinter mir, bin genau so weit wie vorher. Die Fenster sind auch grau bei meinem Modell, ich wollte mit weißen LED die Beleuchtung
bauen. Ob es etwas gebracht hätte ,wer weiß?. Viele Grüße aus dem Hesseländche
Klaus
Den ETA 176 kann man problemlos demontieren, an er Unterseite sind vier Messinschrauben, wen man die löst kann man das Gehäuse abnehmen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;