1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Welchen ICE für Digital

THEMA: Welchen ICE für Digital
Startbeitrag
Thundereye - 17.10.06 18:58
hi
ich baue mir demnächst eine kleine spur N anlage(1m x 1,50m) und möchte mir dazu einen ICE kaufen der schon digital ist und vielleicht auch sound hat und nicht sehr teuer ist.
kann mir jemand einen empfehlen? und wie kommt man billig an einen digitalen trafo?

Gruß
Lucas

Hallo Lucas,

ähm eine Anlage 1m x 1,50m und dann mit einen ICE fahren ich denke das wird etwas eng.
gruß Matthias
ach das wird schon funktionieren die anlage führt ja nicht nur im kreis der platz ist optimal ausgenutzt mit tunnel und anhöhe. wie schon in einem anderen thread gesagt, werde ich R3 kurven benutzen und da ich ein ICE fan bin will ich mir auf jeden fall einen kaufen

Gruß
Lucas

Beitrag editiert am 17. 10. 2006 20:56.
Hallo Lucas

Habe den ICE3 von Minitrix. Ist eine "einfache" Version und kostet momentan (ich glaube) 84,95. Gibts auch bei Conrad-Electronic.
Jedoch hat dieses Modell noch keinen Decoder. Aber ich denke, die paar Euro dürften das dann auch nicht ausmachen.
Ausserdem ist der Decoder auch leicht einzubauen, da der ICE eine Schnittstelle hat und man nicht löten muss.

Einen digitalen Trafo (Zentrale) wirst Du wahrscheinlich am günstigsten bei Ebay ersteigern können. Fürs erste genügt auch mal etwas "billiges".
Solltest Du dann aber merken, dass Dich dieses Hobby nichtmehr loslässt, dann würde ich sicherstellen, dass die entsprechende Zentrale bzw. das enstprechende Zubehör erweiterbar ist.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Infos geben.

Gruß

Tomi
Kleiner Tip: damit die Strecke richtig nach "Neubaustrecke" aussieht gibt es von Kato eine 2-gleisig aufgeständerte Strecke (bei Noch die Art-Nr. 78603), sodass man sofort eine vernünftige Strecke hat, Radius Aussenstrecke 414 mm, Innen 381 mm.
So sieht der ICE gleich besser aus. Passende Bahnhöfe und Bahnsteige gibt es ebenso dazu.
Kato-Unitrack bekommt man z.B. bei Licht in Münster.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;