1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Moba-Läden in Mannheim City

THEMA: Moba-Läden in Mannheim City
Startbeitrag
Maggi - 18.10.06 06:54
Moin Zusammen!
Bin vstl. kommenden Donnerstag in Mannheim.
Ich hätte gerne gewusst, ob es die beiden Moba-Läden "Der Laden" und die "Spielzeugschachtel" in Mannheim City (lt. Händlerliste) noch gibt?

Vielleicht weiß auch ein Einheimischer, ob es in Hbf Nähe Antiquariate mit Varia bzw. Technikbüchern gibt.

Vielen Dank

Gruß
Maggi  

Moin Maggi,
letzte bekannte Telefonnummer der "Spielzeugschachtel" laut http://www.1zu160.net/scripte/haendler/index.php =
0621-23737, Kunststraße, 68161 Mannheim
Zum "Der Laden" läßt sich folgende Info zusammentragen:
0621-101933, 68159 Mannheim
Die Infos sind jedoch bereits über ein Jahr (1;5 J) alt.
Viel Erfolg beim stöben.

Gruß   Fidelis
He Maggi!

Ruf mich mal an!

Grüße
NBO
Hallo

die Spielzeugschachtel gibt es auf jeden Fall noch. Ist gegenüber vom einen Kaufhof und von Saturn. Aber in Spur N sieht es da sehr rar aus...
Von "der Laden" hab ich noch nie was gehört... Wo soll der gewesen sein ?

Gruß
Mark

Beitrag editiert am 18. 10. 2006 20:17.
Hallo zusammen!
Habe heute beide o.g. Geschäfte  besucht. Den Erfahrungsbericht in der Händlerliste zur Spielzeugschachtel kann ich nur bestätigen. Allerdings sollte man sich mal die Bausätze ansehen. Da gibt es einige Schnäppchen!

Im "der Laden" war es da schon interessanter! Einfach mal vorbeischauen!
Und Bargeld mitbringen!!!(Edit)

Gruß
Maggi

Beitrag editiert am 20. 10. 2006 08:35.
Hallo zusammen,

ich habe den Thread mal hochgeholt, weil ich demnächst in Mannheim bin. Gilt das hier geschriebene noch oder hat sich eine neue Situation ergeben?

Schon mal vielen Dank!
Markus
Die "Spielzeugschachtel" war doch gegenüber dem Saturn, oder?
Die gibt es wohl nicht mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Grüße
NBO
Hallo,
in Mannheim herrscht was Moba überhaupt -und speziell in N-  angeht m. E. inzwischen völlige Ödnis (war früher anders!!), die "Spielzeugschachtel"  gibt es seit Jahren nicht mehr.

Als Alternative käme aber "Spielwaren Werst" auf der anderen Rheinseite in Ludwigshafen-Oggerrsheim, Schillerster. 3  in Betracht ( nur ca. 3-4 km  von der Mannheimer City entfernt u. mit der Straßenbahn vor der Tür erreichbar!), dort findet man fast alles.

MfG
Dieter
hallo
ich wohne in Manneim
Spielzeugschachtel gibt es nicht mehr,- Vermieter hatte einfach Mieten um 100% erhöht,- hatten aber nie viel Modelleisenbahn  und N schon gleich gar nicht
Fa. Komes  in den N Quadraten,- schon seit vielen jahren nicht mehr da
Fa. Mandler An und Verkauf  hat Spur N,- Ma Innenstadt C3 ,?? für mich zu weit ab vom schuß

1.Fa. Berton in der Schulstraße in Ma- Neckarau,- sehr gut, sehr viel, preislich ebenfalls
2. Spielwaren Werst auf der Pfälzer Seite in LU Oggersheim Schillerstr. ?? ehemals Volksbank)( mein Dealer) sehr gut, sehr viel, preislich ebenfalls
dann wäre noch die Fa. König in der Weinbietstraße in Mannheim Käferthal (Nähe DB Bahnhof) umfangreich Spur N,
wann kommst du nach mannheim schick mir mal ne PN


viel Spaß

Nora
Hallo und vielen Dank für die Tipps!

Ich werde morgen in Mannheim sein, habe aber einen open-end-Termin, so dass ich noch gar nicht sagen kann, ob es mir überhaupt reichen wird, einen der Läden zu besuchen.

Gruß
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;