1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Postcollection - neue Serie

THEMA: Postcollection - neue Serie
Startbeitrag
enby - 18.10.06 18:59
Jetzt macht die Post eine Sammlerserie - 10 "Deutsche Lok-Legenden" auf Präsentationssockel, Stückpreis 24,90.  (VT11,5  / BR 118 /  Adler /  BR 103  / V 60   /Stromlinie 01.10 / ICE 3 / Henschel-Wegmann 61 / BR 218 / Fliegender Hamburger).  Wer weiß mehr? Es heißt, sie sind "Exklusive Lackierungsvarianten", also bereits existierende Modelle - von wem? BR 61 und Fliegender Hamburger werden Neukonstruktionen sein.
neugierig -
Norman

Die meisten Modelle sehen nach DelPrado aus.(Z.B. 01.601).Auch im Weltbildkatalog waren diese beiden Baureihen abgebildet und kommen wohl aus der selben Fabrik in Asien.Wenn auch bei Weltbild Modelle erschienen sind die es von DelPrado (noch?) nicht gibt.
Oh je, noch mehr von diesem Schrott! Darauf hat die Welt gewartet...
Ist nur meine höchstpersönliche Meinung dazu - Duck und weg
Habe dazu was im Gästeforum geschrieben.
Überschrift "Weltbild" letzter Beitrag !
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=164296

Grüsse
Martin
Hätte gerne mal ein Bild davon. Aber der Preis ist ja noch ausverschämter als von DelPrado, oder haben die Loks nen Motor? ))))
Teilweise Loks von Weltbild, teilweise Loks von DelPrado., zumindest der Liste nach.
Hätte gerne mal Bilder.
Fehlen z.B. V200 und V90 von Weltbild. Die 54 und P8 von Del Prado sind auch nicht dabei.
Bin ich ja mal gespannt.
Ich glaub,ich hätte in einer besseren Auflösung scannen sollen.

Aber so sieht man auch, was es gibt.
Und sie erinnern mich wirklich an die Weltbildteile.

Micha
Manche sehen aber nicht so schlecht aus, im Gegensatz zu der 103 und 218.

meint Uwe
also die 103,  218, V60, VT11,5, 118, ICE3, Br 01.10 und Adler sollten eindeutig DELPrado Modelle sein, allerdings teilweise in anderer Lackierung, als von DelPrado erhältlich.
Der VT und der Henschel sind neu, steht aber auch so im Text.
Für mich Interessant die 218 und die V60, aber sonst? Nö, danke.
Weltbild, del Prado, Post Coll. ? Wollen wir wetten, dass die alle aus einer gleichen Form kommen? Weit östlich von D, meine ich.... Gruß Bernd
Darum hat es auch bei Weltbild immer sehr lange gedauert bist die Sammlung weitergeht! Habe dann zu Del. Prado gwechselt! Und dabei fällt mir auf das die Nummerierungen wie sie im Netzt stehen nicht stimmen!
Mal sehen wer noch alles mit Plastik Modelle ohne Antreib Geschäffte macht! Wäre Eigentlich was für A...! Tankstellen !

Andy aus Tirol
Andy, Du schreibst immer nur das die Nummerierung wie sie im Netzt steht nicht stimmt. Welche meinst Du? Die Liste die mit Hilfe der anderen hier im Forum steht? Wenn ja, warum schreibst Du dann nicht einfach mal, welche die richtige Nummerierung Deiner Meinung nach ist. Anstatt immer nur zu schreiben, die Liste stimmt nicht. Welche?
Danke

Und Weltbild hat in der ersten Serie, andere Modelle, die so nicht von DelPrado erhältlich sind.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;