1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: CV's und Bits ?

THEMA: CV's und Bits ?
Startbeitrag
Nforever - 19.10.06 19:16
Hallo zusammen,

Kann mir mal einer von euch mit einfachen Worten erklären, was es mit den CV's und Bits auf sich hat?
Ich habe (noch) keine Ahnung von DCC.
Bei der Anleitung zum Trix Decoder 66838 sind ja die Bedeutungen der gängigen CV beschrieben.
Allerdings werde ich bei der CV 29 nicht schlau.
z.B.: CV 29 bit 1 ( Anzahl der Fahrstufen 28/128) Was ändert sich beim Ändern der Fahrstufen?
Als Hinweis steht bei dieser CV: Die Werte der gewünschten Einstellung sind zu addieren.
Was heißt das?
Die restlichen angegebenen CV sind ja eigentlich logisch. Die muß oder kann man ja einzel ändern, oder?
Ich wäre dankbar für jede leicht verständliche Erklärung.
Danke

Grüße Uwe

Beitrag editiert am 19. 10. 2006 19:18.

Hallo ,

>>Ich wäre dankbar für jede leicht verständliche Erklärung.<<
... wieso hier im Forum - sind für idiotensichere Beschreibungen nicht in erster Linie alle Hersteller von "unverständlichem" Digitalzeugs zuständig ?

MfG alfred
Hallo Alfred,

Da hast du sicherlich recht, aber hier im Forum gibt es doch genug "Profis" die mit DCC fahren. Da sollte doch eine Erklärung möglich sein.
Mir geht es ja auch nur um diese CV 29. Meinen Händler habe ich in diesen Dingen abgeschrieben, und auf eine Antwort von Trix wartet man 6-8 Wochen
Na ja, mal abwarten.

Grüße Uwe
Hallo Uwe,

mit der CV29 steht da ja jemand vor dem gleichen Problem, wie ich vor ein paar Tagen )
(Und ich dachte schon, nur ich wäre Begriffsstutzig *megabreitgrinsenmuss*)

Schon ´mal diesen Thread
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=200479&start=38
genau gelesen?
Siehe meine ürsprüngliche Fragestellung in #38 .. dann Ismaels Antwort #42, meine weitere Frage #43 und schliesslich Ismaels Antwort #46.
Das ganze zig Mal durchlesen, so hab' ´s dann sogar ich verstanden )

Grüssle,

N-BahnerBAY Alias Erwin