Anzeige:
THEMA: GFN - DB V60 als Neuheit für 2007 ?
THEMA: GFN - DB V60 als Neuheit für 2007 ?
Im neuesten picoloexpress gibt es auf der letzten Seite einen interessanten Hinweis auf eine V60 als mögliche Neuheit für 2007. Die Abbildung zeigt eine DB AG Variante.
Hallo ,
... das wäre ja SUPER - hoffentlich kommt sie zunächst in der beliebten Epoche III als V60 ... )
Das wäre wieder ein GFN- Hit (obwohl die Lok in der Umfrage "fehlte" -->
http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen-modelle2007.php )
MfG alfred
... das wäre ja SUPER - hoffentlich kommt sie zunächst in der beliebten Epoche III als V60 ... )
Das wäre wieder ein GFN- Hit (obwohl die Lok in der Umfrage "fehlte" -->
http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen-modelle2007.php )
MfG alfred
kegs [Gast] - 21.10.06 21:35
ja super, wäre dann das dritte modell dieser lok
kegs
kegs
Thorsten Schulz - 21.10.06 22:57
@2
Wieso das dritte? Mir ist nur das Mtx-Modell mit dem klobigen Fahrwerk bekannt.
Gruß
Thorsten
Wieso das dritte? Mir ist nur das Mtx-Modell mit dem klobigen Fahrwerk bekannt.
Gruß
Thorsten
@Thorsten: "Uraltmodell" von Atlas, meine ich:
http://www.n-joern.de/Diesel/261_006_AT.jpg
Gruß aus dem Norden,
Frank
Beitrag editiert am 21. 10. 2006 23:04.
http://www.n-joern.de/Diesel/261_006_AT.jpg
Gruß aus dem Norden,
Frank
Beitrag editiert am 21. 10. 2006 23:04.
Thorsten Schulz - 22.10.06 00:42
Ah, das kannte ich gar nicht.
br91 [Gast] - 22.10.06 00:51
V60? Würde ich kaufen. In Epoche 3 altrot. weckt Kindheitserinnerungen, allerdings in HO. auch von Fleischmann, mit zwei echten Lichtaustritten in den Vorbauten und einem silbernen Farbkleks pro Fahrzeugstirnseite als 3. Licht. 60er-Jahre.
gruss, br91
der in letzter Zeit ein bisschen viel von F gekauft hat. wo bleibt da die Ausgewogenheit?
gruss, br91
der in letzter Zeit ein bisschen viel von F gekauft hat. wo bleibt da die Ausgewogenheit?
Thorsten Schulz - 22.10.06 12:54
@br91
Stimmt, jetzt fällt`s mir auch wieder ein: bei meinem Vater zuhause stehen noch 2 260 mit Kunststoffgehäuse. Die gibt`s tatsächlich immer noch. Verfügen nicht einmal über eine Nachbildung der Bremsanlage und sind wohl noch im "Übergangsmaßstab 1:85.
Darüberhinaus haben wir noch eine V60 aus Metall!!! Kennt bestimmt kaum jemand. Ist ein richtig grober Klotz im damaligen Fleischmann-typischen Maßstab 1:82.
Ja, Erinnerungen an früher kommen da auf.....
Was die Ausgewogenheit betrifft: Die überwiegende Anzahl meiner Loks stammen von Fleischmann, die meisten Wagen sind von Mtx. Die Fleischmann-Loks (zumindest für die ich mit interessiere) sind meistens wohl billiger als von Mtx (zumindest die Dampfer) und Fleischmann bietet nicht so tolle und günstige Wagen-Serien an wie Trix.
Gruß
Thorsten
Stimmt, jetzt fällt`s mir auch wieder ein: bei meinem Vater zuhause stehen noch 2 260 mit Kunststoffgehäuse. Die gibt`s tatsächlich immer noch. Verfügen nicht einmal über eine Nachbildung der Bremsanlage und sind wohl noch im "Übergangsmaßstab 1:85.
Darüberhinaus haben wir noch eine V60 aus Metall!!! Kennt bestimmt kaum jemand. Ist ein richtig grober Klotz im damaligen Fleischmann-typischen Maßstab 1:82.
Ja, Erinnerungen an früher kommen da auf.....
Was die Ausgewogenheit betrifft: Die überwiegende Anzahl meiner Loks stammen von Fleischmann, die meisten Wagen sind von Mtx. Die Fleischmann-Loks (zumindest für die ich mit interessiere) sind meistens wohl billiger als von Mtx (zumindest die Dampfer) und Fleischmann bietet nicht so tolle und günstige Wagen-Serien an wie Trix.
Gruß
Thorsten
RhönbahNer - 23.10.06 07:10
Hmm, meine mich erinnern zu können, daß Fleischmann die 260 vor einigen Jahren bereits schon einmal in Planung hatte, sie aber wegen zu hoher Kosten dann doch nicht realisierte. Ob Fleischmann seine Pläne jetzt geändert hat? Schön wäre es.
fragt Jürgen
fragt Jürgen
endlich mal was maßstäbliches in Form der V60, mit einer 260 wär ich auch dabei
MK
MK
Michael aus Nbg - 23.10.06 12:58
Juchuuuuu! Dann haben meine ganzen BVriefe und Mails ja endlich mal was genutzt!
)))))
)))))
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;