Anzeige:
THEMA: Parkplatz Vitrine
THEMA: Parkplatz Vitrine
Hesse - 21.10.06 22:27
Hab mal ne frage zu euren Vitrinen
Habt ihr die Loks und Wagen auf Gleisen stehen oder nur auf dem Holz ?
Habt ihr die Loks und Wagen auf Gleisen stehen oder nur auf dem Holz ?
Antwort kurz und knapp: Auf Gleisen.
Gruß, Raimond
Gruß, Raimond
Lothar Kesseböhmer - 21.10.06 22:39
Beides, was nicht auf die Platte kann, steht in der Vitrine. Es gibt bei mir allerdings kaum ausgesprochene "Vitrinenfahrzeuge", da ich die Fahreuge regelmäßig tausche.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Alfred Bernschneider - 21.10.06 22:43
Also ich habe meine auf dem Holz stehen. Da einige sehr lange darin verweilen, möchte
ich keine Druckstellen in den Haftreifen haben.
mfG, AlfredB.
ich keine Druckstellen in den Haftreifen haben.
mfG, AlfredB.
Hallo
Die Regalbretter sind durchgestaltet mit Schotterbett und Gras und einer Andeutung des Bahndamms. Loks und Wagen in wenigstens angedeuteter landschaftlicher Umgebung gefallen mir viel besser als das kahle Holz oder gar Glas. Druckstellen gibt es nicht, wird immer wieder mal getauscht.
Gruss, Stefan
Die Regalbretter sind durchgestaltet mit Schotterbett und Gras und einer Andeutung des Bahndamms. Loks und Wagen in wenigstens angedeuteter landschaftlicher Umgebung gefallen mir viel besser als das kahle Holz oder gar Glas. Druckstellen gibt es nicht, wird immer wieder mal getauscht.
Gruss, Stefan
Bei mir auf Gleisen. Probleme mit den Haftreifen hatte ich noch nicht, aber ich tausche auch ab und zu mal aus.
Viele Grüße, Thomas
Viele Grüße, Thomas
Wenn meine Vitrinen mal fertig gebaut sind, dann stehen alle Fahrzeuge auf Gleisen.
Hat auch den Vorteil, daß Komplettzüge mit fast 2m Länge auch gerade in einer Reihe stehen.
Ohne Gleise verdreht sich da schnell mal ein Drehgestell. Und sowas stört mich immer.
Schöne Grüße
Uwe
Hat auch den Vorteil, daß Komplettzüge mit fast 2m Länge auch gerade in einer Reihe stehen.
Ohne Gleise verdreht sich da schnell mal ein Drehgestell. Und sowas stört mich immer.
Schöne Grüße
Uwe
Hallo,
meine Vitrine ist weitgehend nur Parkplatz. Die Züge stehen dort auf Schienen vor einem einfachen Hintergrund. Die Züge werden regelmäßig ausgetauscht, dafür sorgt schon mein Enkel ("Ich möchte mir einen neuen Zug aussuchen!"). Dauernd stehen dort nur Loks, die nicht mehr oder kaum funktionsfähig sind und deshalb auch nicht digitalisiert wurden. Ein 50er kab und eine 94er von flm, beide mit unsicherer Stromaufnahme infolge verbogener Kontaktbleche. Ein C-Kuppler der GWR von Graham Farrish, als Souvenir aus York mitgebracht und eine 74er von Arnold ohne Motor. Alle anderen kommen regelmäßig auf die Anlage, die Waggons sowieso.
Gruß
Friedhelm
meine Vitrine ist weitgehend nur Parkplatz. Die Züge stehen dort auf Schienen vor einem einfachen Hintergrund. Die Züge werden regelmäßig ausgetauscht, dafür sorgt schon mein Enkel ("Ich möchte mir einen neuen Zug aussuchen!"). Dauernd stehen dort nur Loks, die nicht mehr oder kaum funktionsfähig sind und deshalb auch nicht digitalisiert wurden. Ein 50er kab und eine 94er von flm, beide mit unsicherer Stromaufnahme infolge verbogener Kontaktbleche. Ein C-Kuppler der GWR von Graham Farrish, als Souvenir aus York mitgebracht und eine 74er von Arnold ohne Motor. Alle anderen kommen regelmäßig auf die Anlage, die Waggons sowieso.
Gruß
Friedhelm
Auf den Gleisen...
Ist ja schließlich einen Eisenbahn
Ist ja schließlich einen Eisenbahn
Auf Holz,bei 84 meter Stellfläche sind mir die kosten für Gleise zu hoch.
gruß Detlev
gruß Detlev
Thomas Frank - 22.10.06 13:11
Auch bei mir auf Gleisen, da Vitrinen auch gleich "Reserve-Schattenbahnhof" sind.
http://www.1zu160.net/eigenbau/vitrine.php
Gruß
Thomas
http://www.1zu160.net/eigenbau/vitrine.php
Gruß
Thomas
Auf dem Holz.
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
bei mir stehen die guten Teile auf Schienen ...
Gruss Martin
Gruss Martin
abgemeldet
Beitrag editiert am 06. 02. 2010 19:53.
Für teurere Modelle nehme ich die Trainsafe-Vitrine zum reinfahren. Nicht ganz billig, aber sehr praktisch, man muß nicht dauernd an den Loks rumgrabbeln. Z.B. einen dreiteiligen VT06 mit Hand zu transportieren ist nicht ganz einfach.
Im Sommer hat der Hersteller meist eine Aktion mit Sonderpreisen für Stammkunden, da kaufe ich dann was nach.
Gruß Christoph
Beitrag editiert am 23. 10. 2006 12:48.
Im Sommer hat der Hersteller meist eine Aktion mit Sonderpreisen für Stammkunden, da kaufe ich dann was nach.
Gruß Christoph
Beitrag editiert am 23. 10. 2006 12:48.
Trainsafe is cool und im Vergleich zu einem voll ausgestatteten Gleis im Schattenbahnhof sehr moderat im Preis. Ich hab auch (derziet noch wenige) TrainSafe-Röhren. Wobei ein kompletter ICE1 schon nicht mehr reinpaßt
MK
MK
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;