1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Drehscheibensteuerung

THEMA: Drehscheibensteuerung
Startbeitrag
br 01.5 - 22.10.06 21:32
Hallo Leute,

ist es möglich eine Fleischmann Drehscheibe mit einem Arnold Steuergerät  zu betreiben? Wenn ja, mit welchem Aufwand ist dies zu bewerstelligen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Steuerung mit Gleisvorwahl für die Fleischmannscheibe zu bauen.
Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

MfG Matthias

Hallo Matthias

frage mal N-Bahnjoe. Joachim hat seine GFN Drehscheibe
digitalisiert und mit etlichen Funktionen ausgestattet.  Wie
er immer wieder betont, mit relativ kleinem Aufwand was Umbauten angeht.
Ob Vorwahl dabei ist, erinnere ich jetzt nicht mehr.
Grüssle
Willi
Falls Du SX fährst, einfach bei MTTM oder MDVR die neue Drehscheibensteuerung bestellen. Ausgestattet mit Schrittmotot ist das das absolute Sahnehäupchen bezgl. Komfort. Schließlich dauerte die Entwicklung Jahre (ich habe 3,5 Jahre darauf warten müssen).

Angesteuert kann entweder über die SX-Zentrale den Rautenhaus-Handregler  oder per PC (auch in vollautomatischem Ablauf)!!!
Gruß

Woffi
Hallo Willi, Hallo Woffi,

danke für Eure Hilfe, aber ich schalte und fahre Analog. Also hilft mir das wenig.

MfG Matthias
Hallo Matthias,

nimmst mir nicht übel, ich mag auch Analogfahrer, wirklich - nur, wenn man heut zu Tage was wirklich Vernünftiges haben will (und Deine Ansprüche lassen so etwas vermuten) dann hilft nur Umdenken... Auch das Arnold-Teil war seiner Zeit klasse - seiner Zeit...

Liebe Grüße
Woffi
OT OT

Hallo Woffi,

schön, dass du inzwischen (wieder) hier im Forum registriert bist. Lange nichts mehr von dir gehört. Du hast mich in meinen Sx-Anfägen beeindruckt und gut beraten. Ich sage nur Gerlinger Börse mit extrem langsam fahrender Lok (Sx natürlich), Tipps zum Einbau eines Sx-Decoders in meine V36 usw. Ja, ich bin richtig bei Sx hängen geblieben (zum Glück)

Gruß Gerhard (der aus Weilimdorf)

Ende OT und danke an die anderen für das Verständnis für den kurzen privaten Zwischenruf

Beitrag editiert am 23. 10. 2006 23:36.
Hallo Gerhard,

danke für die Blumen! Freut mich, dass auch Du SX-Anhänger geworden bist. Bis bald (vielleicht auf besagter Börse?).

Gruß
Woffi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;