1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modellbahnlaeden in Mannheim?

THEMA: Modellbahnlaeden in Mannheim?
Startbeitrag
kegs [Gast] - 23.06.03 08:11
hallo forum

bin morgen beruflich in mannheim. gibt es dort modellbahnlaeden evtl. sogar mit secondhand abteilung.
dank im voraus.

kegs

Second Hand weiß ich nicht!

Aber ich kenn da ein paar:

Berton
König
Conrad Elektronik
Vedes

Und in Ludwigshafen:

Werst
Neubauer (TOP!)
Vedes

Was suchst Du denn genau? Dann helf ich Dir weiter. Komme aus Ludwigshafen!
Den Berton in Mannheim kann ich nur wärmstens empfehlen. Hat in der Regel bessere Preise als der Versandhandel. Ich komme zwar aus dem Raum Nürnberg, kaufe aber schon seit Jahren bei Berton.
Berton ist meistens teurer als Neubauer. Katalogprogramm gibt's beim Neubauer.
Nennt sich Modell-und Spielecke Neubauer in Ludwigshafen. Einfach mal anrufen und einen Gruß von mir sagen
hallo juergenB + n-bahn-ohli

dank fuer eure hilfe. werde bei berton + neubauer vorbeischauen. fuer mehr wird die zeit nicht reichen. anschriften habe ich bei google gefunden.

gruss klaus
Hallo Klaus,

der "Sprung über den Rhein" zu Werst - www.werst.de - wäre aber schon noch zu überlegen - schaue mal auf die Webseite - da blühen noch einige Schätzchen im Verborgenen.

Gruß - Bernhard
@bernhard

mal sehen ob die zeit noch reicht.

gruss kegs
Beim www.werst.de kann man aber acuh problemlos bestellen!

Wie gesagt, Neubauer hat nur Katalogprogramm und nen Gruß von mir nicht vergessen
Noch was:
Neubauer hat von 12.30 bis 15 Uhr geschlossen.

Vormittags nach der Frau Neubauer fragen (wichtig!), ab 17 Uhr nach dem Herrn Neubauer!

Wäre schön, wenn Du Dich nochmal meldest und Deine "Erlebnisse" schilderst.
Gibt es keinen Erfolg zu vermelden?
hallo forum

bin zuerst zum berton war am naechsten von meinem standort aus. netter laden (leider keine secondhand sachen). eine arnold (gruene 18201) haett ich mir fast gekauft zum glueck habe ich sie probelaufenlassen. eierte total. habe dann "nur" mauerplatten gekauft , sind auch ganz schoen teuer geworden die dinger seit teuro.

zum werst habe ich dann durch den berufsverkehr ewig gebraucht und es blieben dann nur noch wenige minuten in dem wirklich bis zum letzten winkel aufgefuellten laden  

hatte einfach zuwenig zeit an dem tag.

aber der mannheimer rangierbahnhof und die hafen- und kaianlagen sind schon klasse. reizt total zum nachbau

gruss klaus
Jo, geiler Bahnhof, aber riesig!

Schade, daß Du nicht beim Neubauer warst...
beim naechsten mal ist der neubauer dran

gruss kegs
Modellbahn Berton in Mannheim schliesst seinen Laden zum 28. Februar 2019.
https://www.modelleisenbahnberton.de

Wieder ein Modellbahn-Laden weniger

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

danke für die (unerfreuliche) Information! Ich habe sehr gern bei Berton vorbeigeschaut und auch bei ihm bestellt.

Grüße
Alex
Hallo,

wo steht, dass er schliesst? Leider konnte ich nix dazu finden.

Liebe Grüsse
Hans
Hallo Hans,

hier gibt es einiges dazu: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8728054

Gruß
Clemens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;