1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kleben von Drehgestellen

THEMA: Kleben von Drehgestellen
Startbeitrag
SUMO - 23.10.06 15:35
Hallo

Ich baue gerade einige Drehgestelle um, da dies die Zapfenaufnahme betrifft sollte der Kleber den Kunststoff am besten "verschweißen"! Weder der Revell- noch der Fallerkleber haben da den gewünschten Erfolg gebracht. Hat jemand von euch einen Tipp für mich welcher Kleber diesen Kunststoff (DG von GFN & MTX) richtig verbindet???

Bis dann… & Glück auf!
Mape

uhu plus endfest - damit müsste es gehen

sekundenkleber hilft auch meistens nicht...
verkleb dich nicht ))
mfg fabian
Die Drehgestelle sind üblicherweise aus einem zähelastischen Kunststoff gefertigt. Der lässt sich nicht kleben - nur schweissen. Z.B. mittels Lötkolben.

Felix
Hallo & Danke für die schnellen Antworten!

@Paulus
Hast recht - Sekundenkleber bringt es auch nicht!

@Felix G
Der Lötkolben liegt schon bereit.

Mein Gedanke war der die Teile erst zu kleben und dann zusätzlich zu "löten". Wobei der Kleber nach Möglichkeit seinen Teil beitragen sollte.

Beste Grüße

Mape
Zwei-Komponenten-Kleber
Hatten wir doch schon mal bei den Kupplungen?

Da die Drehgestelle häufig aus Nylon sind verwendet man laut UHU Hotline am besten Uhu Endfest (2 Komponenten Kleber)

Gruß Dirk
Kannst Du mal ein Bild oder `ne Skizze machen, an welcher Stelle genau Du kleben willst?
Gruß Jens
Hallo Mape,

mach es so.

Erst mit Sekundenkleber "heften" (wie beim Schweißen), um die richtige Lage der Teile zueinander zu erhalten. Dann mit dem Lötkolben an unsichtbaren Stellen verschmelzen.

MfG aNdreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;