1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Relais

THEMA: Relais
Startbeitrag
Andi Zahn [Gast] - 23.06.03 11:25
Hallo Leute,
bitte gebt mir einen Tip:
Welches bistabile Relais kann ich an Stelle zb. der Roco Relais verwenden? Eine entsprechende Conrad Artikelnummer wäre nicht schlecht.

Ich habe selber zu wenig Plan um einfach was zu kaufen. Da stünden die Chancen zu hoch, dass es was für die Tonne wird.

danke für die Hilfe

PS. irgend jemand aus unserer Fangemeinde hat einen -blinden Hund-
ich habe eine stocktaube Katze, ist auch ganz lustig

Tschööö

Hallo,

Ich habe hier mal ein GFN 6955 aufgemacht: Das ist ein bistabiles, gepoltes Relais drin, 12 V Type der Fa. SDS mit 2 Umschaltern.

www.conrad.de, Suche, Relais bistabil:

TAKAMISAWA RELAIS BISTABIL 12 V mit 4 Umschaltern
Artikel-Nr.: 502944 - HK

TAKAMISAWA RELAIS BISTABIL 2 A 12 V mit 2 Umschaltern
Artikel-Nr.: 503398 - HK

Wichtig: Diese Relais sind gepolt, d.h. die einzelnen Spulen müssen mit Gleichspannung korrekter Polung betrieben werden. Bei Ansteuerung mit modellbahnüblicher Wechselspannung: Dioden richtig herum vorschalten!

LG, Peter W.
...und da wäre noch das Kaco - Relais  C* 504840, Doppelspule 12VDC, 2xUM  10A AC, mit Schaltstellungsanzeige; dieses Relais lässt sich durch Anbohren der Schaltstellungsanzeige und Einstecken/-kleben eines Federstahldrahtes oder Bowdenzuges auch als Unterflurantrieb mißbrauchen

Bei RS-Components gibt es 12VDC 2xUM (189-4115) und 24VAC (423-2532), allerdings ohne Schaltstellungsanzeige.

ng
ahag
@ Peter W. und ahag

vielen Dank für die Hilfe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;