1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: IC Wagen in MT 11446

THEMA: IC Wagen in MT 11446
Startbeitrag
Rollstein777 - 24.10.06 17:23
Hallo,

ich habe das Set 11446 und darin sind folgende Wagen enthalten:
Bpmz, Avmz, Bpmz, Bimdzf, also 4 Stück.

Mich hat mal interessiert, welche Artikelnummern die einzelnen Wagen haben, konnte aber bei Spurweite-n nicht diese Wagen finden. Nur die mit zusätzlichem türkis zwischen weiß und rot.

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben.

Grüße

Hallo,

die Wagen gab es von Minitrix nicht einzeln.

Viele Grüße
Bernd
Sind die den mal beim Vorbild gefahren?
Oder hatten die "echten" alle noch diesen violetten/türkis Streifen?

Grüße
Hallo,

die Wagen sind schon so gefahren. Allerdings dürfte es nur wenige "artreine" Züge gegeben haben.  Es muß ca. 1996/97 die Entscheindung gefallen sein, dass die Wagen verkehrsrot/weiß lackiert werden. Schon kurze Zeit später (ca. 1999) wurde mit der Lazarett-Lackierung experimentiert und diese dann auch recht schnell umgesetzt.

Such mal im Forum nach Lackierungen, dort gibt es Hinweise auf eine Internet-Seite, die sich mit dem Thema ausführlich beschäftigt und sicher auch verläßlichere Angaben macht.

Viele Grüße, gute Nacht
Bernd
reinrasige züge waren sehr selten, da wie bereits erwähnt, dieses Farbkonzept nicht einmal 4 Jahre Bestand hatte.
Anschließend wurde mit aller Kraft auf die Grundfarbe weiß umgestellt.
Einige Wagen waren erst wenige Monate zuvor rot lackiert worden...

Allerdings harmonierte verkehrsrot/weiß einigermaßen mit orientrot/lila/weiß.
Orientrote Zugloks gibt es heute noch bei ICs (BR120 teilweise sowie 101 001,101 002, 101 003)

Gruß
Klaus
Alles klar, danke für eure Antworten.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt die Wagen einzeln bei ebay zu verkaufen, aber nun werd ich doch das Set ohne Lok verkaufen.

Danke


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;