Anzeige:
THEMA: GFN BLS-Lok Re 485
THEMA: GFN BLS-Lok Re 485
Hallo zusammen,
ich bin sicherlich ungeduldig, aber hat jemand, der eine Auftragsbestätigung bekommen und schon bezahlt hat, die GFN BLS-Lok Re 485 von Herrn Furger schon bekommen? Man hört und sieht nichts...
Rainer
ich bin sicherlich ungeduldig, aber hat jemand, der eine Auftragsbestätigung bekommen und schon bezahlt hat, die GFN BLS-Lok Re 485 von Herrn Furger schon bekommen? Man hört und sieht nichts...
Rainer
Klaus Lübbe - 25.10.06 11:28
habe auch bezahlt und noch nicht erhalten.
Gestern soll Versandtermin gewesen sein.
Gruß
Klaus
Gestern soll Versandtermin gewesen sein.
Gruß
Klaus
In der Schweiz wurde die Lok durch Furger bereits ausgeliefert.
Reiner [Gast] - 25.10.06 13:57
Laut E-Mail Furger Versandtermin in D ab heute.
Gruß Reiner
Gruß Reiner
habe auch noch nichts bekommen, wollte diese Woche noch abwarten und ab Montag mal nachhören. Aber wenn sie gestern verschicjt wurde, sollte sie ja noch in dieser Woche eintreffen.
Gruss
Alex
Gruss
Alex
Wenn ich mich richtig irre, verschickt Furger ab CH, ihr seid aber in D. Das bedeutet, dass sich der teutonische Zoll schön Zeit lässt, wie das halt so üblich ist... Liegt also eher nicht an Furger, wenn es etwas dauert.
Felix
Felix
@5 Hallo Felix,
Du irrst richtig, Furger verschickt ab D. Wie ich aber die deutsche Bummelpost (Achtung, Wortspiel!) kenne, kann die heute noch nicht im Briefkasten sein, zumindest nicht bei mir in der Provinz. Vor übermorgen rechne ich nicht damit.
LG Claus
Du irrst richtig, Furger verschickt ab D. Wie ich aber die deutsche Bummelpost (Achtung, Wortspiel!) kenne, kann die heute noch nicht im Briefkasten sein, zumindest nicht bei mir in der Provinz. Vor übermorgen rechne ich nicht damit.
LG Claus
ennbahn [Gast] - 25.10.06 22:23
Ich habe zwar bestellt, aber keine Auftagsbestätigung und keine Rechnung erhalten. In der Anlage der Mail von Herrn Furger an mich war nur ein Schreiben an Märklin. Das habe ich noch einmal per Mail nachgefragt und seitdem ist Ruhe!
Auch von Ricola kam keine Antwort.
Wars das?
Verärgerte Grüße
Stefan
Auch von Ricola kam keine Antwort.
Wars das?
Verärgerte Grüße
Stefan
So, meine ist gerade eben angekommen, sagt meine Frau. Habe sie gefragt, ob sie gut aussieht, sie sagte, so eine hätte ich doch schon. Frauen...
Werde heute abend testen.
Gruss
Alex
Werde heute abend testen.
Gruss
Alex
@8 Hallo Alex,
danke für die Info, dann werde ich mal den Briefkasten bewachen gehen
@7 Hallo ennbahn,
würde ich an deiner Stelle mal versuchen, telefonisch zu klären.
LG Claus
Edit: Ist gerade eingetroffen, das Warten hat sich gelohnt.
@Alex, die hattest du noch nicht, keine Sorge
Beitrag editiert am 26. 10. 2006 13:27.
danke für die Info, dann werde ich mal den Briefkasten bewachen gehen
@7 Hallo ennbahn,
würde ich an deiner Stelle mal versuchen, telefonisch zu klären.
LG Claus
Edit: Ist gerade eingetroffen, das Warten hat sich gelohnt.
@Alex, die hattest du noch nicht, keine Sorge
Beitrag editiert am 26. 10. 2006 13:27.
Rainer [Gast] - 26.10.06 17:40
Hallo,
habe meine Re eben von der Post geholt. Mann verzeihe mir dieses ordinäre Wort: "GEIL"! Mache heute Abend mal eine Probefahrt! Ich hoffe alle anderen bekommen dieses schicke Gefährt auch noch.
Rainer
habe meine Re eben von der Post geholt. Mann verzeihe mir dieses ordinäre Wort: "GEIL"! Mache heute Abend mal eine Probefahrt! Ich hoffe alle anderen bekommen dieses schicke Gefährt auch noch.
Rainer
Claus,
hatte letztens den BLS-Taurus von HT bekommen, vielleicht meinte sie den. Ach was soll's, sie wundert sich ja auch, warum ich soviele von den 'Roten' kaufe, wo's doch alle dieselben sind...
Für die, die nicht in der Schweiz bestellt haben, nochmal der Hinweis, dass die auch bei Kramm in Hilden (die versenden auch) im Schaufenster steht, 229,- glaub ich. Fast geschenkt.
Gruss
Alex
hatte letztens den BLS-Taurus von HT bekommen, vielleicht meinte sie den. Ach was soll's, sie wundert sich ja auch, warum ich soviele von den 'Roten' kaufe, wo's doch alle dieselben sind...
Für die, die nicht in der Schweiz bestellt haben, nochmal der Hinweis, dass die auch bei Kramm in Hilden (die versenden auch) im Schaufenster steht, 229,- glaub ich. Fast geschenkt.
Gruss
Alex
Schön ist die Lokomotive endlich in euren Bahnhof eingefahren. Herr Furger wartete den Eingang des Geldes ab, bevor er vom Wallis über den Zoll nach Deutschland die Pakete aufgab. Es versteht sich von selbst, dass er die Pakete gesammelt und nicht einzeln über die Grenze bringen wollte, damit ihr auch im Versand, wie Zoll einen Vorteil hattet. Die restlichen Lokomotiven kommen zum Versand, sobald die letzten Gelder eingegangen sind. Auch das gibt es leider, dass Zahlungsauforderungen geschrieben werden mussten. Für diejenigen welche sofort bezahlt hatten, dauerte das Warten wegen den Letzen ein bisschen länger.
Ich bitte diejenigen welche noch keine Bestell-Bestätigung oder Rechnung bekommen haben sich bei mir zu melden.
Bei der zweiten Schweizer-Sonderserie werden wir zugunsten der rasch reagierenden Besteller und Zahler das Vorgehen leider restriktiver angehen müssen.
@ Für ennbahn/Stefan habe ich am 11.10.2006 zwei Antwort-Emails gesendet. Vielleicht liegt der im Spamkasten. Ich sende dir beide Mails nochmals mit Lesebestätigungsanforderung zu.
@Loko eigentlich hat Fleischmann diese Lok nur in die Schweiz geliefert und vermutlich durch einen CH-Händler diese für den Verkauf bekommen. Heute sind die Beschaffungsquellen ja vielfältig))
Bestehen weitere Unklarheiten, sendet bitte eure Anliegen direkt mir zu.
Mit bestem Dank und Gruss
Ricola
Ich bitte diejenigen welche noch keine Bestell-Bestätigung oder Rechnung bekommen haben sich bei mir zu melden.
Bei der zweiten Schweizer-Sonderserie werden wir zugunsten der rasch reagierenden Besteller und Zahler das Vorgehen leider restriktiver angehen müssen.
@ Für ennbahn/Stefan habe ich am 11.10.2006 zwei Antwort-Emails gesendet. Vielleicht liegt der im Spamkasten. Ich sende dir beide Mails nochmals mit Lesebestätigungsanforderung zu.
@Loko eigentlich hat Fleischmann diese Lok nur in die Schweiz geliefert und vermutlich durch einen CH-Händler diese für den Verkauf bekommen. Heute sind die Beschaffungsquellen ja vielfältig))
Bestehen weitere Unklarheiten, sendet bitte eure Anliegen direkt mir zu.
Mit bestem Dank und Gruss
Ricola
Rainer [Gast] - 27.10.06 09:26
@Ricola: "Bei der zweiten Schweizer-Sonderserie werden wir zugunsten der rasch reagierenden Besteller und Zahler das Vorgehen leider restriktiver angehen müssen. "
Welche zweite Schweizer-Sonderserie? Ist da etwas an mir vorbei gegangen? Gibt es neben der Re 485 "BLS" noch ein "Leckerli"?
Rainer
Welche zweite Schweizer-Sonderserie? Ist da etwas an mir vorbei gegangen? Gibt es neben der Re 485 "BLS" noch ein "Leckerli"?
Rainer
Ricola,
der Kramm hat offensichtlich ganz gute Verbindungen (sorry, meinte connections) zu irgendeinem Schweizer (Händler), der hatte auch schon früher, als es die zahlreichen Schweizer Sonderserien von Arnold gab, immer welche am Lager, hatte z.B. bereits Anfang der 90er die Vanoli-Köf über Kramm bezogen. Hab mich später schwarz geärgert, dass ich diesbzgl. nicht häufiger zugeschlagen hatte, für die Vanoli-V100 z.B. habe ich Jahre später teures Geld bezahlt...
Gruss
Alex
der Kramm hat offensichtlich ganz gute Verbindungen (sorry, meinte connections) zu irgendeinem Schweizer (Händler), der hatte auch schon früher, als es die zahlreichen Schweizer Sonderserien von Arnold gab, immer welche am Lager, hatte z.B. bereits Anfang der 90er die Vanoli-Köf über Kramm bezogen. Hab mich später schwarz geärgert, dass ich diesbzgl. nicht häufiger zugeschlagen hatte, für die Vanoli-V100 z.B. habe ich Jahre später teures Geld bezahlt...
Gruss
Alex
@Rainer
ja es wird eine zweite Serie geben. Nähere Infos welche Lok mit welchem Sujet weiss ich noch nichts. Es kann sich jeder bei mir unverbindlich per Email sein Interesse bekunden.
@Loko
ich habe gedacht man wird rot und nicht schwarz, wenn man sich ärgert )
LG Ricola
ja es wird eine zweite Serie geben. Nähere Infos welche Lok mit welchem Sujet weiss ich noch nichts. Es kann sich jeder bei mir unverbindlich per Email sein Interesse bekunden.
@Loko
ich habe gedacht man wird rot und nicht schwarz, wenn man sich ärgert )
LG Ricola
Rainer [Gast] - 09.01.07 16:19
@Ricola:
Gibt es schon eine zweite Serie? Wie sieht die aus?
Rainer
Gibt es schon eine zweite Serie? Wie sieht die aus?
Rainer
@Rainer
dies werden wir vielleicht in Nürnberg erfahren. GFN will nicht zuviel auf einmal ankünden und liefern.
LG Ricola
dies werden wir vielleicht in Nürnberg erfahren. GFN will nicht zuviel auf einmal ankünden und liefern.
LG Ricola
Stefan [Gast] - 10.01.07 08:03
Also Interesse an einer zweiten Re 485 hätte ich ... vielleicht wird es die Re 485 005. Bei Fleischmann fällt mir auf, dass die in den Prospekten und im Internet gezeigten Abbildungen der jeweiligen Modelle andere Betriebsnummern aufweisen, bsp. die elfenbein/ozeanblaue DB-V 221.
Die Abbildung zeigt V 221 010 und ausgeliefert wurde V 221 137. Bei den Re's 482 und 485 war es auch so .... Re 482 012 und Re 485 005 auf den Abbildungen, produziert wurden effektiv die Betriebsnummern Re 482 019 sowie Re 485 011. Bei der Re 482 019 gilt es zu sagen, dass diese so im Neuheitenprospekt 2006 abgebildet ist, da sie im Jahr zuvor schon in der Schweiz erhältlich war.
An der SuisseToy hatte ich mich am Fleischmann-Stand nach einer weiteren (nach der Re 485) (Werbe-)Lok erkundigt. Offentsichtlich war die HOLCIM-Re 482 bereits im Gespräch gewesen, aber dieses Projekt wegen Umständen wieder fallen gelassen. Mal sehen was es gibt .... Modelle gäbe es genügend:
Crossrail: Re 436, Re 482 RAG sowie E 185.5 (MRCE)
BLS Cargo: Re 436 mit BLS-Signet, Re 485 017 (Briefmarke), Re 485 020 (Mättu) usw.
SBB Cargo: Re 482 Ökotrans, Basler Rheinhäfen, Duisburg usw.
DLC: Re 482
Gruss, Stefan
Die Abbildung zeigt V 221 010 und ausgeliefert wurde V 221 137. Bei den Re's 482 und 485 war es auch so .... Re 482 012 und Re 485 005 auf den Abbildungen, produziert wurden effektiv die Betriebsnummern Re 482 019 sowie Re 485 011. Bei der Re 482 019 gilt es zu sagen, dass diese so im Neuheitenprospekt 2006 abgebildet ist, da sie im Jahr zuvor schon in der Schweiz erhältlich war.
An der SuisseToy hatte ich mich am Fleischmann-Stand nach einer weiteren (nach der Re 485) (Werbe-)Lok erkundigt. Offentsichtlich war die HOLCIM-Re 482 bereits im Gespräch gewesen, aber dieses Projekt wegen Umständen wieder fallen gelassen. Mal sehen was es gibt .... Modelle gäbe es genügend:
Crossrail: Re 436, Re 482 RAG sowie E 185.5 (MRCE)
BLS Cargo: Re 436 mit BLS-Signet, Re 485 017 (Briefmarke), Re 485 020 (Mättu) usw.
SBB Cargo: Re 482 Ökotrans, Basler Rheinhäfen, Duisburg usw.
DLC: Re 482
Gruss, Stefan
Zur Fleischmann Abbildung der 221:
Die 221 010 hat es nicht gegeben. Daher wurde die Nummer geändert.
Die 221 010 hat es nicht gegeben. Daher wurde die Nummer geändert.
Stefan [Gast] - 10.01.07 12:48
@Björn: ach deswegen, da macht diese Änderung einen Sinn
Eine solche Lok wär nämlich mal vor Jahren in der Schweiz am Lötschberg. Es hätten eigentlich mehrere werden sollen.
Gruss, Stefan
Eine solche Lok wär nämlich mal vor Jahren in der Schweiz am Lötschberg. Es hätten eigentlich mehrere werden sollen.
Gruss, Stefan
Ricola,
habe eben Post von Herrn Furger bekommen und das 2. Sondermodell gefunden! Und bereits so gut wie bestellt. Warte noch auf den Preis.
An alle Interessenten: Es ist die blau/silberne Version (wie die CFL) mit dem BLS-Logo.
Gruss
Alex
Edit: Art.-Nr. 87 7386 CH
Beitrag editiert am 08. 02. 2007 18:21.
habe eben Post von Herrn Furger bekommen und das 2. Sondermodell gefunden! Und bereits so gut wie bestellt. Warte noch auf den Preis.
An alle Interessenten: Es ist die blau/silberne Version (wie die CFL) mit dem BLS-Logo.
Gruss
Alex
Edit: Art.-Nr. 87 7386 CH
Beitrag editiert am 08. 02. 2007 18:21.
Klaus Lübbe - 08.02.07 18:26
die interessiert mich auch (habe die Mail auch bekommen).
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Hier gibts infos dazu, inkl einem Vorbildfoto: http://sns.huerz.ch/thread.php?threadid=674
@21 Hallo Alex,
bin mir nicht sicher, ob dieses Modell die von Ricola angekündigte schweizer Überraschung ist, die BLS aus dem letzten Jahr scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein.
Und die 87 7386 soll im Preis ähnlich liegen wie die BLS Cargo.
Mal abwarten, ob sich die KollegeN in CH zu einer Sammelbestellung zusammentun bei der man sich anschliessen kann.
LG und schönes WE
Claus
Beitrag editiert am 12. 02. 2007 22:48.
bin mir nicht sicher, ob dieses Modell die von Ricola angekündigte schweizer Überraschung ist, die BLS aus dem letzten Jahr scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein.
Und die 87 7386 soll im Preis ähnlich liegen wie die BLS Cargo.
Mal abwarten, ob sich die KollegeN in CH zu einer Sammelbestellung zusammentun bei der man sich anschliessen kann.
LG und schönes WE
Claus
Beitrag editiert am 12. 02. 2007 22:48.
Hallo Claus,
hatte gestern mit Herrn Furger telefoniert, wegen der höheren Mwst in D und der generellen GFN-Erhöhung zum Jahreswechsel würde die 87 7386 einen Tick teurer sein. Sei's drum, ich hab sie gestern bestellt...
Grüsse
Alex
hatte gestern mit Herrn Furger telefoniert, wegen der höheren Mwst in D und der generellen GFN-Erhöhung zum Jahreswechsel würde die 87 7386 einen Tick teurer sein. Sei's drum, ich hab sie gestern bestellt...
Grüsse
Alex
Klaus Lübbe - 10.02.07 22:59
und ich gerade eben...
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Hallo Alex & Klaus,
bestellt habe ich sie am Freitag auch, mit dem Hinweis, mich an eine eventuelle Sammelbestellung wie bei der BLS Cargo anzuschliessen. Den Hinweis hat Herr Furger gerne entgegengenommen.
Egal ob Tick teurer oder billiger - den Modellen bin ich wohl hoffungslos verfallen
LG Claus
Beitrag editiert am 12. 02. 2007 12:16.
bestellt habe ich sie am Freitag auch, mit dem Hinweis, mich an eine eventuelle Sammelbestellung wie bei der BLS Cargo anzuschliessen. Den Hinweis hat Herr Furger gerne entgegengenommen.
Egal ob Tick teurer oder billiger - den Modellen bin ich wohl hoffungslos verfallen
LG Claus
Beitrag editiert am 12. 02. 2007 12:16.
Toetsenman [Gast] - 12.02.07 08:42
Hallo,
ich habe die GFN 87 7386 auch schon bestellt. Wenn's wieder zu einer Sammelbestellung reicht - wovon ich ausgehe - wär's super! Erfreulicherweise habe ich noch ein schönes Stück entdeckt, diesmal aber aus Österreich: GFN 87 7261 A (Diesellok BR ER 20 "European Bulls"). Wo kann man diese Lok günstig bekommen? Aktuell weis ich was von 161,20 Euro...
LG - Rainer
ich habe die GFN 87 7386 auch schon bestellt. Wenn's wieder zu einer Sammelbestellung reicht - wovon ich ausgehe - wär's super! Erfreulicherweise habe ich noch ein schönes Stück entdeckt, diesmal aber aus Österreich: GFN 87 7261 A (Diesellok BR ER 20 "European Bulls"). Wo kann man diese Lok günstig bekommen? Aktuell weis ich was von 161,20 Euro...
LG - Rainer
Rainer,
das würde ich auch gerne wissen... hoffe die ist auch irgendwo in D erhältlich, die österr. Preise sind nichts für mich.... Nachdem ich für die ÖBB- und die Dispo-Version max. EUR 120,- bezahlt habe, gibt es eigentlich keinen Grund, trotz Mwst etc. jenseits der 130,- zu verlangen. Mal abwarten.
Gruss
Alex
das würde ich auch gerne wissen... hoffe die ist auch irgendwo in D erhältlich, die österr. Preise sind nichts für mich.... Nachdem ich für die ÖBB- und die Dispo-Version max. EUR 120,- bezahlt habe, gibt es eigentlich keinen Grund, trotz Mwst etc. jenseits der 130,- zu verlangen. Mal abwarten.
Gruss
Alex
> Mwst etc.
1% Differenz -> Ausrede des Handels gilt nicht mehr...
etc. -> was soll da noch sein?
1% Differenz -> Ausrede des Handels gilt nicht mehr...
etc. -> was soll da noch sein?
Mit etc meinte ich die generelle Preiserhöhung bei GFN zu Beginn des Jahres, 4% oder wieviel das waren. Werde mal den Händler meines Vertrauens fragen, ob er die Lok besorgen kann, sonst werde ich einen der österr. Freunde bitten, eine Sammelbestellung (= Rabattmöglichkeiten?) für die deutschen Interessenten zu tätigen - wie wär's, Peter?
Gruss
Alex
Gruss
Alex
Toetsenman [Gast] - 12.02.07 14:31
Hallo Alex,
also wenn da was zusammen geht, dann bin ich mit dabei und die folgenden 2 Wagen könnte ich auch noch gebrauchen:
- GFN 87 8632 A Schnellzugwagen, 2. Klasse
- GFN 87 8675 A Eilzugwagen, 1. Klasse
Bitte einfach melden!
LG - Rainer
also wenn da was zusammen geht, dann bin ich mit dabei und die folgenden 2 Wagen könnte ich auch noch gebrauchen:
- GFN 87 8632 A Schnellzugwagen, 2. Klasse
- GFN 87 8675 A Eilzugwagen, 1. Klasse
Bitte einfach melden!
LG - Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;