Anzeige:

THEMA: Stromliniendampflok 61 002
THEMA: Stromliniendampflok 61 002
stainless_steel - 26.10.06 16:50
Hallo liebe N-Gemeinde,
mich würde Eure Meinung zur Stromlinie 61 002 (Henschel-Wegmann-Zug) interessieren: Aufgrund des Krieges kam die Lok ja leider mehr oder weniger nur sporradisch zum Planeinsatz, für mich wäre Sie aufgrund ihrer einzigartigen Achs-Anordnung, des bulligen Aussehens sowie Ihrer Geschichte (Umbau in die 18 201) ein echtes Wunschmodell - Wie seht Ihr das?
Nachdem das bisher einzige Modell des Zuges durch Arnold technisch eher unglücklich ausgefallen ist, wäre es doch wieder einmal Zeit für die MoBa-Hersteller sich des Themas Henschel-Wegmann-Zug, BR 61 001 & 61 002 noch einmal anzunehmen.
Viele Grüße,
Patrick
mich würde Eure Meinung zur Stromlinie 61 002 (Henschel-Wegmann-Zug) interessieren: Aufgrund des Krieges kam die Lok ja leider mehr oder weniger nur sporradisch zum Planeinsatz, für mich wäre Sie aufgrund ihrer einzigartigen Achs-Anordnung, des bulligen Aussehens sowie Ihrer Geschichte (Umbau in die 18 201) ein echtes Wunschmodell - Wie seht Ihr das?
Nachdem das bisher einzige Modell des Zuges durch Arnold technisch eher unglücklich ausgefallen ist, wäre es doch wieder einmal Zeit für die MoBa-Hersteller sich des Themas Henschel-Wegmann-Zug, BR 61 001 & 61 002 noch einmal anzunehmen.
Viele Grüße,
Patrick
dampfrailfan - 26.10.06 21:00
Die 18 201 ist wegen ihres Umbaus und ihrer Betriebsfähigkeit mit Vmax 180 interessant, die Spenderlok hat Berichten zufolge nicht viel getaugt.
In meine Epoche würde der Zug nicht passen, genausowenig die grau lackierte Nachkriegvariante der 61 002, die wegen Unzuverlässigkeit fast nur rum stand.
Gruß Torsten
In meine Epoche würde der Zug nicht passen, genausowenig die grau lackierte Nachkriegvariante der 61 002, die wegen Unzuverlässigkeit fast nur rum stand.
Gruß Torsten
Die 61er sind doch ohne den Henschel-Wegmann-Zug so gut wie garnicht einsetzbar. Ohne Neuauflage des kompletten Zuges bringt das doch nichts.
Viele Grüße - Udo
Viele Grüße - Udo
Wenn es um das bullige aussehen der Tenderlok geht, kauf Dir eine GFN BR 62. Ähnliches Modell, ohne Verkleidung und guten Fahreigenschaften. Ich brauch den verkleideten Exoten, die BR 61, auch nicht!
H-W
H-W
Hey, der ganze Henschel-Wegmann-Zug neu aufgelegt, mit einem vernünftigen Fahrwerk, wahlweise mit 61001 oder 61002. Würde mir gefallen!
Aber es gibt auch noch ne ganze Menge mehr, was mir gefällt und was ich noch nicht habe!
stainless_steel - 27.10.06 10:10
Neuauflage würde meiner Meinung nach v.a. aus technischer Hinsicht (und nur bedingt aus optischer) mehr als Sinn machen!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;