1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Commander 6 von Arnold

THEMA: Commander 6 von Arnold
Startbeitrag
Heiko [Gast] - 26.10.06 21:32
Hallo alle zusammen!
ich bin Neuling auf diesem Gebiet und habe mir eine Anlage zugelegt.
Die Trafos sind von Arnold (Typ Commander 6- Mehrzugsteuerung). Nun würde mich mal interessieren, ob ich nur Loks von Arnold betreiben kann oder auch andere. Und welche Voraussetzungen müssen sie erfüllen?
wär nich schlecht, wenn mir mal jemand einen Tip geben könnte. Danke im Voraus. Heiko

Hallo Heiko
mit dem Commander 6  kannst du 5 Loks mit DCC-Decoder(Adr.1-5) und eine Lok ohne
Decoder(6) steuern.Vorsicht bei Loks ohne Decoder .Der Motor kann zu heiss werden ,
besonders bei Stillstand
Thomas
Hallo,

das sind keine Trafos sondern Digitalzentralen mit minimalistischer Funktionalität.

Ich bezweifle dass diese Commander-Geräte noch mit aktuellen Lokdecodern funktionieren soferne man diese nicht mit anderer Gerätschaft ausserhalb passend programmiert.

Ich würde Dir empfehlen, versteigere die Commander 6 bei ebay und lege Dir eine moderne Digitalzentrale zu.

Und sei vorsichtig beim Kauf von gebrauchten Arnold Digitalloks. Da sind z.T. uralte Lokplatinendecoder drin, die nicht einfach ersetzbar sind und für wenig Fahrspass sorgen (schreckliches Fahrverhalten, Höchstgeschwindigkeit nicht einstellbar).

Grüße, Peter W.
Ar-Digita-Geräte sind nur noch gebraucht zu haben und technisch längst überholt.
Lieber das Geld in ein vernünftiges Digi-System stecken.

richtig  der C 6 ist eine  " alte Camelle "  und geht aber für den Anfang
loks sollten auf   DCC 27  stehen

gruß
Rolf Möllinger
ex arnold Service  
hallo Leute ,
danke für die Tips.
Hilft mir erst einmal weiter
Gruß Heiko
Hallo, ich bins nochmal,
Könnt ihr mir was empfehlen ?  Insgesamt 4 - 6 Züge und bezahlbar.
Und was ist mit :
roco komplette Digitalsteuerung + multiMAUS 10810. Taugt das was ?
Heiko

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;