1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ... der nikolaus kommt 2006 früher ;-)

THEMA: ... der nikolaus kommt 2006 früher ;-)
Startbeitrag
alfred - 27.10.06 06:43
Hallo ,

... da es keine Kategorie "Händler" gibt, packe ich das mal bei "Sonstiges" rein ...

... der Nikolaus kommt dieses Jahr früher ...
( http://www.nikolaus-paroli.de/ )
... bei DSO gefunden -->
( http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,3123212 )

MfG alfred

moin alfred,

aha die Schweickhardts schlagen doch zu, mit neuem Online Verkauf.
Ein bischen verwundert bin, da genau der Inhaber dieser neuen Domain,
der auch Geschäftsführer der Eisenbahn-Treffpunkt Schweikhardt GmbH ist,
Anfang des Jahres in einem Gesprach mir sagte : Online Verkauf lohnt sich
nicht - Konkurrenz sei so hart, dass unter dem Strich nichts hängen bleibt.

Bin mal auf die Preisliste gespannt
grüssle
willi
Hallo ,

... ja, die Preise sollten heute oder morgen kommen - denn meine Kristallgoogle fand eine "ältere" Version der Seite (vom 20.10.06).
Dort ist zwar noch alles in roter Schrift - aber ein Hinweis auf >>Noch 7 Tage dann gehts los!<< - deutet somit auf heute bzw. morgen ...

MfG alfred
Sowas löst bei mir erst immer Befremden aus: Es gab doch mal so einen Heini Mitte der 80er, der in der damals noch kleinen MIBA ganzseitig mit Kampfpreisen und aggressiven Sprüchen geführt hat, u.a. wurde jedem Besteller die Teilnahme an einer Verlosung mit Spitzenpreisen (u.a. einem Audi) versprochen.
Rausgekommen ist ein Prozess vor dem Landgericht Düsseldorf:  Keiner der Vorkasse geleistet hat, hat auch nur einen (damals noch) Pfennig wiedergesehen.
Ich weiss nur eins: erst die Ware, dann das Geld. Da lob ich mir den Licht in Münster, der erst 1 Woche nach Lieferung abbucht, weil es könnte ja was danebengegangen sein. PS: Licht checkt die Trix/Märklin Modell vor dem Ausliefern, wg. bekannter Endkontrolle in Göppingen/Nürnberg.
Also da bin ich dann gespannt, wenn die ersten dort gekauft haben und dann eine reklamation fällig ist. So werden die Händler mit(!!) Kundendienst und Beratung kaputt gemacht.
Ja, also ich wäre bei so einem Nikolaus auch vorsichtig, Reklamationen sind ihm vermutlich auch zu teuer... wer schon ein Problem mit einer simplen AB eMail hat....
Hallo,

warum neu? Wenn diese Aktion wirklich auf die Scheickhardts zurückgeht dann ist die Meinung vieler N-Bahner sowie meine eigene Meinung: Gab´s doch alles schon:

Keinerlei Service unmotivierter, z.T. unfreundlicher Mitarbeiter / Ware, die niemals ausgeliefert wird / Mangelhafte telefonische Beratung / etc.

Siehe auch: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=201631&start=2

Hier drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Kunden, die regulär über ETS kaufen mit der gleichen Leistung abgespeist werden wie die der o. g. Variante, diesen Web-Shop mitfinanzieren und irgendwo verar ... werden!
Hallo FreuNde

Auf sowas kann ich gut verzichten. Gibt es noch eigentlich irgend etwas was dieser Händler nicht ausgeschlossen hat ? Alles das was wir Moba-Begeisterten eingentlich als Argument zum Kauf bei einem Händler anführen gibts bei dem nicht. Mal sehen wie lange der Händler mit dieser Verkaufsstrategie überleben kann. Unter solchen Vorrausetzungen werde ich bei ihm nichts kaufen. Dann lieber ein paar Cent mehr und Service, ist für mich wichtiger als  Kampfpreise und kein Service.
Aber dies ist meine unmassgebliche Meinung dazu.

Gruß Ottifant
@ 2: Willi:

Jetzt ist´s amtlich: Auskunft Nr. 2 Absolut korrekt, die Aktion geht auf die Schweickhardts zurück ...

Das heisst für mich: Prost Mahlzeit (siehe @6: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=201631&start=2)
1. Die "Werbung"  mit den vielen Spruechen, was alles nicht dazugehoert, wenn man beim "Nikolaus" bestellt, ist fuer mich eher abschreckend, auch wenn die Preise verlockend sein sollten (s.a. Pkt. 4  ). Was ja noch zu beweisen waere.
2. An den Nikolaus glauberich schon lange nicht mehr.........
3. Hier wird ausdruecklich darauf hingewiesen, dass die "Dienstleistung" nur noch im Verkauf/Versand besteht. Gerade die so oft minierte fehlende Fachberatung wird ausgeschlossen....... Ich moechte nicht wissen, wie Reklamationen behandelt werden (die Achse koennen Sie doch billig bei uns bestellen und selber austauschen.......)!
4. Sollte wirklich ETS dahinterstecken, kann ich nur sagen: Dort bekommt man seine Ware aus den sogenannten Sonderverkaeufen nie! Zumindest wurden meine bisherigen Bestellungen immer entgegengenommen, bestaetigt und dann nach ca. 14 Tagen mit den Worten :"Artikel ist nicht vorraetig" storniert.
5. Ich bleibe also bei den bewaehrten Lieferanten wie Arts, Kramm, KHM oder meinem Haendler um die Ecke.

Insofern @6: Auch ich empfinde das Ganze als Vera.....

Fernoestliche Gruesse,
eher
Edit:  Unter 1. : (Pkt. 4) vergessen

Beitrag editiert am 27. 10. 2006 11:01.
Moin,

also, wenn ich schon lese "Lieferungen unter 100 € sind nicht möglich", da muß doch jeder normal denkende skeptisch werden.

Bin mal gespannt, was das für ein Ende mit dem Händler (wenn man den so nennen darf) geben wird.

Gruß
Marco
Moin Otti, moin Stainless,

ganz  ehrlich, kann über ETS nichts Negatives berichten, habe in
letzten 12 Monaten ca 2.500 Euronen dort liegen lassen. Bin immer
bestens beraten worden und wenn es mal irgendwo Reklamationen
gab (neuer GFN Decoder löste sich mal in Flammen auf, Trix 44er sagte
keinen Mucks), wurde mir  stets geholfen und das eigentlich gleich.
Kommunikation klappt auch jetzt, nachdem ich die Telefonanlage bei ETS am
Anfang verflucht habe. Einfach Buchhaltung anwählen, da sitzt die Seniorchefin,
die mich bisher immer verbunden hat.
Daher war ich von der Domain, die alfred ausgegraben hat, schwer enttäuscht,
nachdem ich über Denic herausgefunden hatte, das ETS dahintersteckt.
Das passte nach meinem bisherigen Eindruck nicht zum Stil von ETS.
Aber nachdem ich nun hier ein bischen nachgelesen habe, bei Dir Otti und
bei Stainless, kommt bei mir auch Skepsis auf.
Aber Ihr seid nicht die ersten von denen ich Negatives höre, bloss nicht
so drastisch.
Schaun mer doch mal

Grüssle aus dem Schwarzwald
willi

Was ihr immer alles mit dem Wort "Service" habt. Ich kaufe ja auch gerne bei meinem Händler ein. Aber nur, weil er wirklich günstige Preise hat, die oft nur etwas über den niedrigsten, die ich im Netz finden kann, liegen und ich natürlich den Vorteil einer Probefahrt bzw. Begutachtung habe. Wobei aber bei sehr vielen Käufen nur einmal eine "Eier-Lok" dabei war - ausgerechnet eine GFN 64.
Aber "Service"? Wir hatten das Thema ja schon oft hier. Ersatzteile bestelle ich grundsätzlich eh besser direkt beim Hersteller. Jetzt gerade wieder bei Fleischmann. Innerhalb einer Woche ist das ganze schön praktisch von zuhause über die Bühne gegangen. Beratung? Wodrin denn noch? Das Wissen, was wir hier uns aneignen oder von anderen Kollegen vermittelt wird, KANN solch ein Geschäft nicht bieten. Jedenfalls nicht, wenn es die gesamte Produktpalette von LGB bis Miniclub und auch noch Kleinserie anbietet.

Wenn er nachher die wirklich niedrigsten Peise hat, ist es doch gut. Ich find`s, auf deutsch gesagt, ziemlich bescheuert, wie so was schon gleich wieder zerredet wird. Wenn einem das Zulabern des armen Angestellen im Laden  einige Euros wert ist (auch dafür werden die ja bezahlt - musste neulich selber wieder eine arme Seele ertragen), so ist das doch seine Sache. Ich spare das Geld lieber, wenn`s geht.
Eine andere Sache ist natürlich, was und wer dahintersteht. Aber es hat kein Zweck, sich hier vorher die Köpfe heißzureden. Wir müssen erst mal abwarten.

Gruß
Thorsten

@Ottifant
Also für den Kauf letzte Woche meiner E52 und V160 habe ich keinen Service nötig gehabt. Wenn ich die vom "Nikolaus" übers wesentlich billiger bekommen hätte (natürlich muß man ja auch immer die Versandpreise hinzurechnen), so hätte ich mich die auch dort bestellt. So ist es nun mal.

@Marco F.
Seit wann ist denn ein Mindesbestellwert abschreckend? Ist doch nur konsequent. Gerade jetzt vor Weihnachten. Auch ich habe es irgendwie wieder hinbekommen, einige  
100 Euro zuviel auszugeben (Meiner Frau muß ich ja noch sagen, das... ).

Nur - es muß sich dann auch wirklich alles in den Preisen niederschlagen. ETS ist meinen Beobachtungen nach, bis jetzt eine Apotheke, bei der ich deswegen auch nie was gekauft habe. Und natürlich auch keine Ahnung von deren Service habe.

Beitrag editiert am 27. 10. 2006 14:41.
Auf der äußerst augenfeindlichen Homepage ist nun u.a. folgender Absatz zu finden:

"In vielen Foren wird über Nikolaus Paroli
bereits heiss diskutiert:
Wir schauen uns das an und passen uns den Wünschen
unserer, hoffentlich, zukünftigen Kunden an."

Der Auftritt vom ETS-Discounter ist farblich äußerst fragwürdig aber ansonsten sehr spannend. Mal sehen, welchen Erfolg man mit diesen aggressiven Marketing haben wird. Einer Branche, bei der die meisten Ladenlokale scheinbar seit den 60er Jahren auf eine Renovierung warten und so etwas wie Verkaufskultur für viele Händler Teufelszeug aus dem BWL-Studium ist, kann es nur gut tun.
Hallo ,

mal sehen, ob die auch hier im 1zu160 Forum mitlesen )   - dann können die nämlich den komischen Schreibfehler mal korrigieren

>>Nikolaus ParolDieutschland<<     ( wat n dat ? ))   )

Zur Zeit gibts noch einen google scan der HP vom 20.10.06  :
http://209.85.135.104/search?q=cache:6FlOLMNWfB...mp;cd=1&ie=UTF-8

---

Am 20.10.06 waren es noch 7 Tage - und heute sollen es immer noch 3 Tage sein ? Irgendwer zählt den Countdown falsch ...

Anregung -->   "... wir sind billig weil wir keinen Kalender ... können ..."  

EDIT
Hallo Marco F. ( #10 ) ,

... ob der nikolaus von Dir gelesen und gelernt hat ? ...

>>Lieferungen unter 100,-- Euro........................... sind möglich,
kosten aber zusätzliche € 10.- Mindermengenzuschlag.<<

MfG alfred

Beitrag editiert am 28. 10. 2006 22:20.
heute ist schon der 31. und es tut sich immernoch nix ausser das der countdown weg ist :-D
stimmt nicht ganz - beim IE (Browser) gibts (unten rechts auf der Seite) einen klickbaren Link : http://www.nikolaus-paroli.de/impressum.php

MfG alfred
das gruselige webdesign passt jedenfalls zu Helloween...
Was mchen die nur an Ostern?
>>Was mchen die nur an Ostern? <<
... ob dann die erste Preisliste erscheint ?
( http://web3.ipx10814.ipxserver.de/p/np/np_gross.gif )
Ja warten wir mal ab. Ich bestelle da nichts. Verarschen kann ich mich auch selber.

>>>Immer einen Cent teurer als der günstigste Anbieter<<<
Ja sicher, aber bei gleichzeitig schlechterem Service.
Das ist die typische "beleidigte-Leberwurst"-Reaktion eines Händlers, der einfach am Markt vorbei kalkuliert hat und sich "rächen" will.
Mir hat hier mal ein SecondHand-Händler(gnadenlose Apotheke) an den Kopf geworfen:
"In...., da gibt es einen Händler, der geht für seine Kunden arbeiten..."
Falls diese Aushilfs-Händler es noch nicht kapiert haben:
Es gibt
a)wichtigere Sachen als das Hobby Modellbahn und
b)ihr seid nicht der Nabel der Welt - auch wenn ihr das so gerne hättet.  

Wenn ihr es nicht nötig habt ordentlich zu kalkulieren, habe ich es auch nicht nötig zu kaufen.

Warendurchsatz und Service = Umsatz und Gewinn (und neue Kunden)
Bleibt die Ware liegen geht ihr Pleite; so einfach ist das.

Grüße, Uwe
Der erste Preis ist Online

Leidr H0

http://www.nikolaus-paroli.de/shop/

Gruß Michael
Hallo miteinander,
und wenn Ihr jetzt mit den Kopf abschlagen wollt. Wir haben doch einen freien Markt und ich finde das Marketing ist jedem seine eigene Sache, es gibt ja auch die Werbesprüche "Geiz ist geil" usw. in anderen Branchen.
Warum sollen in unserer Branche nicht auch mal neue Ideen versucht werden, oder soll
Werbung für die Modelleisenbahn auch wie die Waschmittelwerbung bei vorgestern stehenbleiben ?
Wem der Stil nicht paßt muß ja darüber auch nichts kaufen ( würde ich auch nicht ).
Gruß N-ANdi
Jetzt sind schon 4 Preise online.
Man kann förmlich beim Tippen zuschauen.

gruss
berNd
Auf jeden Fall hat seine Marketingstrategie bestens gewirkt. So viel Achtung hat noch kein Händler in durch die Bank allen einschlägigen internetforen erfahren.
Wenn das in dem Tempo weitergeht, kommt der Nikolaus wohl gar nicht mehr ).
Und eh nur H0.
Gruss
Ralph
Hoffe es kommt auch N Artikel
Die ersten N-Artikel (Trix) sind online, außerdem wurden die FAQ etwas erweitert...

http://www.nikolaus-paroli.de/
War ein netter Versuch mit den "Schnäppchen"-Preisen, mehr aber auch nicht: z. B.  Öl-043 für 214,99 € oder eine V 200.0 139,99 €.
Bei den Preisen war das ganze nur heiße Luft, mehr nicht! Und dann noch nichtmal Beratung etc....... andere Händler können das zu dem Preis.
Anscheinend möchte der nur so viel Reibach wie möglich machen.

Zu den Kursen kriege ich die Modelle auch locker bei meinem Händler vor Ort. Die Öl-43 habe ich kürzlich erst für 179,99 bei Wagner&Raschka (www.botoys.de) in Bochum gesehen.

Sorry für die harten Worte, aber wer so sehr nach dem Motto "ich werde der Günstigste" wirbt, und preislich dann so ein Reinfall wird, der hat´s nicht anders verdient!
Gruß
Marco....... der bei seinen heimischen Händlern bleibt
Also wennich die Preise von dem "Heiligen Mann mit den Halsschmerztabletten" mit  den preisen meines Händler vor Ort vergleiche, komme ich zu einem interessanten

Ergebnis:
Vor Ort habe ich SERVICE, kanjn das Objekt meiner begierde betrachten und testen, den Waschzettel studieren u.s.w.
Der Preis ist natürlich ein anderse Thema, mein Kurze Recherche ergab das ich beim Händler meines Vertrauens mitunter 6% mehr bezahlen muss, aber in extremfällen 10% (speziell 50€) weniger bezahlen müßte.
Porto und Rückporto bei Beanstandungen sind hier nicht berücksichtigt

Fazit:
Mein Sohn darf gerne auf den Nikolaus warten, und hoffen das der ihm keinen Rute am 6. Dezember mitbringt, sondern nur Süßes. Ich nicht,  zumahl die HP meinen Augen weh tut

Detlef

Hab ich doch gesagt: V  E  R  A  R  S  C  H  E  !  !  !

Grüße, Uwe
Und mit seiner Bestpreisgarantie bringt er vermutlich alle "Schwarzmaler" hier zum Schweigen:

"Wenn Sie einen Artikel irgendwo mindestens 2 Cent billiger sehen (Internet, Inserat oder Laden) senden Sie uns einen Beweis, dann passen wir diesen Preis an. Für die Mühe die Sie sich dabei machen erhalten Sie 3% zusätzlichen Rabatt auf den angepassten Preis des entsprechenden Artikels. Im Voraus sagt der Nikolaus schon einmal danke."
@ 30

Ja, und genau die 3% machen dann das Porto aus, was mich dann wiederum dazu bringt, den Artikel doch vor Ort zu kaufen, weil ich diesen dann vor dem Kauf selbst noch begutachten kann.

Gruß Marco
Hallo,

*grübel* also, ich werd' da (voraussichtlich) nix kaufen!
Zum Vergleich .. das Trix 11124 Containerzug-Startset:
Ich habe es beim LokShop für € 257,85 gekauft (bestellt vor der Trixschen Preiserhöhung), aktuell kostet es € 262,56 ...
... bei ebay kommt das billigste Angebot - nach wie vor - vom Modellbahnfachhandel Fischer mit € 249,00 ...
... und der Nikolaus will sage und schreibe € 293,99, und schliesst von Anfang an quasi alles aus!
Nein Danke!
Dann kann ich ja gleich zu meinen Null-Ahnung-habenden-UVP-verlangenden-um-die-Ecke-Händler gehen.........

N-BahnerBAY Alias Erwin
@ERwin
Dann pack doch den Nikolaus am Zipfel!
Teile ihm mit, bzw. belege ihm (siehe @30), dass der Containerzug bei Lokshop günstiger ist und dann warten wir ab was mit Nikolausis Preisen passiert.....

Auch der Nikolaus kann nicht alle Preise der anderen Händler kennen, die kennt nur das Christkind!!     und das dauert noch ein wenig.

@andere Gleich einen Händler verdammen bloß weil die Farben zu grell sind....
, gebt ihm ne faire Chance (mit den Farben und der Auffmachung geb ich Euch allerdings Recht.  Gestaltung = 6 setzen.

Ich wünsche Euch ein freundliches blutdrucksenkendes Wochenende
ust
@33
Nenne mir einen Grund, der mich dazu verleiten sollte einem Händler unter die Arme zu greifen, der eine so beschissene Kampagne fährt. 3% "Vorteil", haha. Nee, da soll er sich mal selber ins Zeug legen. Schließlich möchte er das Geschäft machen.
Grüße, Uwe
@Uwe
wenn es für  Dich keinen gibt, dann gibt es für mich erst recht keinen.
Du greifst damit dem Händler nicht unter die Arme. Du kontrollierst nur sein Geschäftsgebaren.
Aber für die, welche gleich den Händler in die Betrügerecke abstempeln wollen....
Das gleiche System machen doch die Bauhäuser, Möbelhäuser usw. auch und da regt sich niemand auf...  Überall: Tiefstpreisgarantie, wir sind doch nicht blöd usw. ...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die machen noch ganz andere Sachen: Werben mit Räumungsvekauf und Rabatten von 20 - 50 %! Setzen aber den angeblichen früheren Verkaufspreis zum Aktionsbeginn entsprechend hoch!! Habe das selber beim Schlafzimmerkauf vor ein paar Jahren erlebt. Das Schlafzimmer war mit Sonderrabatt teuerer als vor 14 Tagen ohne Rabatt!! Ich hatte mir den Preis vorher notiert, aber leider nicht fotografiert!
Also wer der Firma gleich unlauteres Geschäftsgebaren vorwerfen will: einfach mal dem Nikolaus einen "günstigeren Preis mitteilen" und dann sehen ob der Preis gesenkt wird..

Gruß
ust

Beitrag editiert am 10. 11. 2006 13:35.
@ust:

Ich habe dem Nikolaus bereits gestern, nach meinem Beitrag, den billigsten Preis von #32 (an saubillig@nikolaus-paroli.de) mitgeteilt...
... schau'n wir ´mal, bis wann sich da ´was ändert...!!!???

Ausserdem hatte ich geschrieben, dass ich voraussichtlich nichts kaufen werde .. somit habe ich nichts ausgeschlossen

N-BahnerBAY Alias Erwin
Das angebot "Trix 11124 Containerzug-Startset" steht nicht in deren Liste drin, haben die einfach wieder rausgenommen, weil es warscheinlich nicht Ihren Preisvorstellen entsprochen hat ... loooooooool *gg*

Gruss Christian
@Chris #37,
stimmt, das Containerzug-Startset haben sie ´raus genommen .. und eine Antwort (siehe #36) habe ich auch nicht erhalten (

Und von wegen "Immer einen Cent teurer als der billigste Anbieter":
Das Trixsche ICE3-Startset (11202) kostet selbst bei der Apotheke Conrad 10,04 Euro weniger (sind 20 Mark!!!)!!!
Und dann nicht ´mal Service bieten wollen.........

Kopfschüttelnde Grüsse,

N-BahnerBAY Alias Erwin
Hallo N-Gemeinde

habe nun bestellt beim Nikolaus. Freitag bestellt, gestern kam die Rechnung.
Hat jemand schon Erfahrungen?

Gruß
Markus
Hallo,

bei mir kam die Lieferung letztes Wochenende. Bei der Bestellung gab es wohl meinerseits eine Zahlendreher bei der Kreditkarte. Desahlb gab es eine Rückfrage. Scheinbar werden beim Nikolaus nur Freitags die Bestellungen bearbeitet. Deshalb kam die Lieferung erst eine Woche später - am Samstags.

Ich hatte früher schon einmal bei Schweickardt bestellt. Da kam die Lieferung auch am Samstag.

Außer der unzeitgemäßen Übertragung der Kartendaten (Fax, Mail) hat alles wunderbar geklappt. Wenn man dan noch berücksichtigt, dass die Bestellungen wohl nur Freitags bearbeitet werden, wares auch schnell.

Bei meiner G10 hatauch der Preis gestimmt.
Hi,
bietet Nikolaus kein Paroli mehr?

http://www.nikolaus-paroli.de/shop/

Es sieht so offline aus, oder komme ich nicht durch?
gruß ber_N_d

Beitrag editiert am 04. 02. 2008 12:07.
Hallo ber_N_d
Wenn du "Home" anklickst, dann meldet der Server:
"www.nikolaus-paroli.de  temporary out of service"

Gruß E&H


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;