1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kennt jemand folgenden Gleisplan ?

THEMA: Kennt jemand folgenden Gleisplan ?
Startbeitrag
Christian [Gast] - 28.10.06 15:43
Hallo, kenn jemand diesen Gleisplan http://www.qhaut.de/gallery/displayimage.php?album=topn&cat=0&pos=4 ?

Habe diesen gerade bei meiner Gleisplansuche gefunden, würde mich echt Interresieren, weil mir die Art der Streckenführung bei N auf womöglich geringem Platz sehr gefällt, ich aber nicht sehen kann wo die Gleise hingehen die wo im Tunnel verschwinden ...

Danke Euch

Meinst Du das Gleis, das ander Anlagenvorderkante im unnel verschwindet? Das dürfte relativ genau in der mitte ander oberen Weichenstrasse des Bahnofes wieder raus kommen. Passt zumindest on der höhe her.

Gruß Michael
Hallo

Ja genau das meinte ich, könnt ihr das einzeichnen ?

Danke
Schick mir mal Deine E-mail Adresse, dann kann ich´s Dir schicken!
chriskathi@arcor.de Super nett Danke
Und ambesten ganz schnell wieder löschen, sonst kriegst Du ewig viel Spam!

PS: E-Mail ist unterwegs!
Kann ich leider nicht, da ich nur als gast gemeldet bin hier
Na dann aber husch, husch - schnell anmelden. Wo ist das Problem?
Hallo Christian ,

... auch wenn es auf Millimeterpapier ist : das ist kein realistischer Plan weil es diverse Weichenformen, -winkel nicht gibt und auch einige Gleisabstände im Kopfbahnhof nicht "machbar sind.

Also entweder viele Weichen selber bauen oder den Plan "überarbeiten" - denn es ließe sich auf dem "Plan" aufbauen ...

Beachte auch die steilen Rampen bei der Unterführung unter dem Kopfbahnhof ! Wieviel Platz hast Du denn für eine Anlage in Spur N ?

Wenn Du das Bild vergrößern kannst kannst Du auch einige gestrichelte Linien der verdeckten Gleise erkennen - und einige Höhenangaben der Kehre unter dem Kopfbahnhof ...

MfG alfred
Hallo

Ich werde mich morgen mal anmelden
Platz hab ich ca 1.20m x 70cm ... deshalb bibn ich auf so einen relativ kleinen plan aus mit verwinkelten gleisen Ich wollte den Plan nicht so Abbauen, sondern die reine Streckenführung so in der art (verwschlunegn) interresiert mich   gibt es eventuell bessere Tipps für die größe ddie ich zur verfügung habe ? Ich besitze hauptsächlich Bogenweichen (nur 2 Normale) Wegen dem Platzgründen eben und nen haufen Flex von minitrix .

Danke euch
Oha ...

>>Platz hab ich ca 1.20m x 70cm <<
... dann vergiss bitte den Plan - denn bedenke : EINE einzige Weiche ist in N schon 11,1 cm lang (einige Weichentypen jedenfalls ...) und Radien brauchen auch eine gewisse Mindestgröße ... und eine Mindestlänge brauchen die Bahnhofsgleise auch noch ...

Ich habe vor vielen Jahren mal eine Anlage (im Tisch) von etwa dieser Größe gebaut. Da paßt nicht so viel drauf - sonst wirkt es extrem überladen ...

Von der Bahn habe ich nur noch das Gleisschema : http://img128.imageshack.us/img128/6485/bahnimtischew4.jpg

Es gibt 2 Trafo-Stromkreise (in Gelb kann "automatisch" gefahren werden während in Rot gleichzeitig rangiert wird) -
... werden die beiden oberen Weichen (Gelb) umgestellt, dann kann die komplette Gleisfigur befahren werden - also etwas für Ragierpausen ...

MfG alfred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;