1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: NS Schnellzugwagen

THEMA: NS Schnellzugwagen
Startbeitrag
BEIZE !! [Gast] - 29.10.06 19:07
Weiß jemand von euch in welchen Kombinationen die Fleischmann Schnellzugwagen
828645/828646 im Vorbild verkehren , verkehren sie auch mit deutschen IC-Wagen in einem Zug ? Und wie viel kosten sie ?

Nein, diese ICK-schnellzugwagen sind nur fur das inland verkehr. Sie verkehren haupsachlich auf de strecke Venlo- Eindhoven- Tilburg- Rotterdam - Den Haag Centraal (Den Haag Hbf).
Momentan ist die einzige zug mit Deutsche IC wagen die zug Berlin- Hannover- Amsterdam und diese ist bis auf den lok ganz aus DB IC wagen zusammen gesteld in die Niederlande. Die andere international zug Frankfurt a M. nach  Amsterdam  wird mit ICE3 betrieben.

Die deutsche preise sind mir nicht bekannt aber in die niederlande sind sie +/- E 44,- stuck.
Ich meine nicht ICK-Wagen ,die Wagen die ich meine sind ungesprizte IC/IR Wagen .
Dass mit den ICK-Wagen weiß ich ja die sind ja von TRIX.
Nach http://moba.linuxfaqs.de/gfn.html handelt es sich um ICK (also umgebaute DB Bm 235).

Trix bot auch ICK an (limitiertes set).

Außerdem gibts von Trix die ICR - also die speziell für die NS entwickelten Intercity-wagen, von denen es die typen A, B und BKD in blau-gelben NS-versionen gibt, für inlandsverkehr und internationalen einsatz, außerdem A, AB, B, BKD und Bs (steuerwagen) rot-gelb für Beneluxzüge Amsterdam - Brüssel (hatte Trix jemals einen steuerwagen?), dann gäbs noch diverse modernisierte varianten mit anderen fenstern einschließlich eines inlands-steuerwagens und als krönung den blauen königinwagen.

Die Trix-ICR scheinen alle gemeinsam zu haben, dass auf die darstellung der trittstufen verzichtet wurde, ansonsten machen sie einen guten eindruck (jedenfalls auf bildern). Die trittstufen liegen im schwenkbereich der drehgestelle, daher habe ich sie bei den H0-modellen für LSModels an den drehgestellrahmen befestigt, so dass sie mit ausschwenken.

gruß, tobias
Danke dafür !!!
Moin Beize !!,

Zur einsatz von ICK und/oder ICR Reisezugwagen im zusammenhang mit DB Wagen siehe auch meinen beitrag im: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=141214&sb1=ICK#aw38 (Antwort 38)

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Beitrag editiert am 02. 11. 2006 22:30.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;