1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Modellbahnläden Riesa/Erfurt/Dresden

THEMA: Modellbahnläden Riesa/Erfurt/Dresden
Startbeitrag
NBO - 30.10.06 10:16
Hallo zusammen!

Ich bin demnächst ein paar Tage geschäftlich unterwegs in der o.g. Region.

Gibt es dort (am besten Riesa oder Erfurt) ein paar empfehlenswerte (!) Modellbahnläden (gerne auch 2. Hand), wo sich eine Abfahrt von der Autobahn lohnt ?

Viele Grüße
NBO

Hallo,

in Riesa nicht. Zu Erfurt wird ja noch jemand was sagen können.

Gruß, Ralf
Hallo NBO,
wenn Du von Erfurt nach Riesa über Dresden auf der A4 fährst, dann fahre in Kesselsdorf von der Autobahn und nach Sora (Richtung Meißen). In Sora ist ein schöner Modellbahnladen. Von dort aus kannst Du dann auch nach Riesa weiter fahren.

Und wenn Du viel Zeit (und Geld) hast, dann fahre in Dresden am Hauptbahnhof zum Lokpavillon, dort gibt es sehr schöne Kleinserienmodelle.
Gruß
Roland
hallo,

Wenn Du in EF bist, kannst du mal nachmittags! in den Fischersand (nähe Domplatz) schauen, dort gibt es einen kleinen MoBa Laden (führt Roco & GFN).
Und in der Magdeburger Allee gibt es auch noch einen (der führt auch noch MiniTrix).
Beide sind nicht sonderlich N-orientiert.
Also sagen wir mal so, es gibt viele Gründe nach EF zu kommen (dann kann man diese Läden aufsuchen) - aber wegen dem N-Angebot in den zwei MoBa Läden nicht unbedingt.

Dieses stellt meine persönliches Empfinden nur in Bezug auf Spur N dar und soll keinesfalls die Moba- Sachkompetenz und das Engagement der beiden Händler in Abrede stellen.  

mit freundlichen Grüßen
Ulrich
Hallo,
wenn man bei Hohenstein-Ernstthal die A4 verläßt und nach Lichtenstein fährt (das ist ca. 10 km in Richtung Zwickau, aber eben vorher), gibt es, nachdem man die Umgehungsstraße verlassen hat,  ziemlich am Ortseingang ein Moba-Geschäft, das mir ganz gut gefalen hat. Ein größerer Parkplatz ist gegenüber. Ansonsten gibt es in Hohenstein-Ernstthal noch eins "Bohne" heißt der und ist in der Weinkellerstraße, hat aber auch "normale" Spielsachen.
Gruß
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;