1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: V628 von Fleischmann

THEMA: V628 von Fleischmann
Startbeitrag
Nick* - 30.10.06 20:04
Guten Abend allerseits
Wer hat eine V628 von Fleischmann und kann mir mitteilen, wie ich das Gehäuse ohne einen Abbruch öffnen kann?
Beim Antrieb gibt's auch noch ein Problem. Mir ist die Abdeckung von den Zahnrädchen abgegangen und nach amateurhaftem Zusammenbau rattert das Getriebe wegen zu großem Widerstand nur noch. Was mache ich hier beim Zusammenbau falsch?

mfg
K.H.Nick
Vielen dank für die Tips im Voraus

Hi !

Das Gehäuse des Br 628, läßt sich wie die Flm 165 mm IC bzw D - Zugwagen neuerer Bauart  lösen. Mit beiden Daumennägeln rechts und links am Drehgestell, das Gehäuse vom Drehgestell weg drücken und den Fahrzeugboden mit den Drehgestellen nach oben drücken.

Gruß Thomas
Hallo Thomas

Vielen Dank für den Tip. Hat mir sehr geholfen. Denn nachdem ich das Gehäuse entfernt hatte konnte ich auch erkennen, warum die Antriebsrädchen nicht mehr sauber gegriffen haben. Die Kontaktfedern lagen teilweise neben den Radkränzen, sodaß zum Einen kein guter Kontakt mehr zustande kam zum Anderen aber die Federn die Achsen in den Kunstoffdrehgestellen bremsten. Nun ist wieder alles ok.
mfg K.H.Nick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;