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THEMA: Brawa TLG 6
THEMA: Brawa TLG 6
Thundereye - 01.11.06 15:27
hi
ich habe vor mir dieses modell von brawa zu kaufen: http://brawa.de/artikelsuche_detail.php3?sprac...mp;artikelsuche=1425
hat die schon jemand zuhause? hat sie eine digitale schnittstelle? ausrüsten? hat die lok eine schwungmasse? und wie ist das fahrverhalten und die zugkraft?
vielen dank für eure antworten
Gruß
Lucas
PS: wollte die SuFu benutzen aber mein browser schreibt da immer zeitüberschreitung(????)
ich habe vor mir dieses modell von brawa zu kaufen: http://brawa.de/artikelsuche_detail.php3?sprac...mp;artikelsuche=1425
hat die schon jemand zuhause? hat sie eine digitale schnittstelle? ausrüsten? hat die lok eine schwungmasse? und wie ist das fahrverhalten und die zugkraft?
vielen dank für eure antworten
Gruß
Lucas
PS: wollte die SuFu benutzen aber mein browser schreibt da immer zeitüberschreitung(????)
Frank Höppner - 01.11.06 15:51
Thundereye - 01.11.06 15:59
hi
danke für den link
lese mir das mal durch
Gruß
Lucas
danke für den link
lese mir das mal durch
Gruß
Lucas
Hallo Lucas,
die V100-ost von Brawa hat weder eine Schnittstelle noch eine Schwungmasse. Ich habe diese Lok im "Kuhfleckenlook". Die Schwungmasse vermisst man aber nicht, es ist ein 5poliger schräg genuteter Motor drinnen der sehr gut läuft. Der Digitaleinbau ist hingegen etwas fummelig.
Die N-Bahn Freunde Worms haben es mit dem Tran DCX74 gemacht:
http://www.nbf-worms.de/assets/applets/BRA_1428.pdf
Allerdings sollten die nunmehr erhältlichen Uhlenbrock 73400 oder Tran DCX74z noch viel leicht einzubauen sein. Ich würde jedenfalls empfehlen, im Zuge des Umbaus die grünstichigen LEDs gegen warm-weiße auszutauschen (je Fahrtrichtung eine 3 mm LED), wenn die Lok ohnedies zerlegt werden muss zahlt sich das voll aus. Das serienmässige zitronengelbe Licht ist total unrealistisch.
Grüße, Peter W.
die V100-ost von Brawa hat weder eine Schnittstelle noch eine Schwungmasse. Ich habe diese Lok im "Kuhfleckenlook". Die Schwungmasse vermisst man aber nicht, es ist ein 5poliger schräg genuteter Motor drinnen der sehr gut läuft. Der Digitaleinbau ist hingegen etwas fummelig.
Die N-Bahn Freunde Worms haben es mit dem Tran DCX74 gemacht:
http://www.nbf-worms.de/assets/applets/BRA_1428.pdf
Allerdings sollten die nunmehr erhältlichen Uhlenbrock 73400 oder Tran DCX74z noch viel leicht einzubauen sein. Ich würde jedenfalls empfehlen, im Zuge des Umbaus die grünstichigen LEDs gegen warm-weiße auszutauschen (je Fahrtrichtung eine 3 mm LED), wenn die Lok ohnedies zerlegt werden muss zahlt sich das voll aus. Das serienmässige zitronengelbe Licht ist total unrealistisch.
Grüße, Peter W.
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