Anzeige:

THEMA: Memotec- Der Weichenantrieb
THEMA: Memotec- Der Weichenantrieb
Thundereye - 01.11.06 15:30
hi
seht euch mal das video zum neuen memotec antrieb von viessmann an.
http://www.viessmann-modell.com/video/4554.zip
wenn der antrieb wirklich so wie auf dem video beschrieben ist dann wird er bestimmt klasse
Gruß
Lucas
seht euch mal das video zum neuen memotec antrieb von viessmann an.
http://www.viessmann-modell.com/video/4554.zip
wenn der antrieb wirklich so wie auf dem video beschrieben ist dann wird er bestimmt klasse
Gruß
Lucas
Nur zur Info, die Datei hat 15Mb.
Ja, ganz nett, Preis?
Ja, ganz nett, Preis?
~ 27 Euro lt. verschiedener Preislisten
(einfach 4554 und viessmann bei google eingeben)
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 01. 11. 2006 18:17.
(einfach 4554 und viessmann bei google eingeben)
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 01. 11. 2006 18:17.
27 Golddublonen??? Für einen???
N-BahnerBAY - 01.11.06 19:22
Hallo,
bei Lokshop kostet dieser Antrieb 23,96 Euronen .. damit kostet er zwar das Doppelte des Originalen (z. Bsp. Fleischmann 9423 (= extra flach) 11,99 Euronen), dafür ist dann aber auch schon ein Weichendecoder integriert und man ist wie ich für die digitale Zukunft bestens gerüstet!
Weil, Weichenantriebe benötige ich ja schliesslich auch noch irgendwann ´mal (Macht bei allein 15 Antieben für die Traunstein .. oh Gott!!!)...
Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
bei Lokshop kostet dieser Antrieb 23,96 Euronen .. damit kostet er zwar das Doppelte des Originalen (z. Bsp. Fleischmann 9423 (= extra flach) 11,99 Euronen), dafür ist dann aber auch schon ein Weichendecoder integriert und man ist wie ich für die digitale Zukunft bestens gerüstet!
Weil, Weichenantriebe benötige ich ja schliesslich auch noch irgendwann ´mal (Macht bei allein 15 Antieben für die Traunstein .. oh Gott!!!)...
Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Hallo,
>> Für konventionelle und digitale (Märklin / Motorola, NMRA-DCC und
Märklin Systems) Anlagen. <<
Bleiben die SXer aussen vor
Gruß
Axel
>> Für konventionelle und digitale (Märklin / Motorola, NMRA-DCC und
Märklin Systems) Anlagen. <<
Bleiben die SXer aussen vor

Gruß
Axel
Hallo Axel,
mein Bedauern als SX-ler hält sich in Grenzen. Ich krieg von MTTM einen wunderbaren Servoantrieb incl. Herzstückpolarisation und Montageplatte für grade mal 20 Euro pro Anrieb, natürlich incl. Sx-Decoder. Dann aber mit so edlen Sachen wie per Software einstellbaren Endlagen und Anpressdruck, und zwar einstellbar nach dem Einbau.
Da verstehst du sicher, dass es mir nix ausmacht, außen vor zu bleiben...
Gruß Gerhard
mein Bedauern als SX-ler hält sich in Grenzen. Ich krieg von MTTM einen wunderbaren Servoantrieb incl. Herzstückpolarisation und Montageplatte für grade mal 20 Euro pro Anrieb, natürlich incl. Sx-Decoder. Dann aber mit so edlen Sachen wie per Software einstellbaren Endlagen und Anpressdruck, und zwar einstellbar nach dem Einbau.
Da verstehst du sicher, dass es mir nix ausmacht, außen vor zu bleiben...
Gruß Gerhard
Dampfjumbo - 02.11.06 01:14
Also ich muss sagen, hört sich zwar nicht schlecht an.
Und warum soll ein Analog Fahrer die teure Digital Decoder Technik mit bezahlen?
Rechen Beispiel:
Die neuen Hoffmänner als Beispiel kosten Stück 12,50 Euro und wenn Digital Bahner = Digitaldecoder für einen 8 fachen Decoder 59,- Euro macht also 159,- Euro
8 x 4554 Viessmann Weichenantrieb bei Licht 22,90 x 8 = 183,20 Euro
Ist Sicherlich ansichtssache. Vielleicht weniger Kabelaufwand..über tatsächliche Qualität lässt sich daher erst Später etwas sagen.
Gruß
Ingo
Beitrag editiert am 02. 11. 2006 01:37.
Und warum soll ein Analog Fahrer die teure Digital Decoder Technik mit bezahlen?
Rechen Beispiel:
Die neuen Hoffmänner als Beispiel kosten Stück 12,50 Euro und wenn Digital Bahner = Digitaldecoder für einen 8 fachen Decoder 59,- Euro macht also 159,- Euro
8 x 4554 Viessmann Weichenantrieb bei Licht 22,90 x 8 = 183,20 Euro
Ist Sicherlich ansichtssache. Vielleicht weniger Kabelaufwand..über tatsächliche Qualität lässt sich daher erst Später etwas sagen.
Gruß
Ingo
Beitrag editiert am 02. 11. 2006 01:37.
Abgesehen davon, dass mich die Stimme des Filmchens irgendwie an die Verkehrsschutzsendungen "Der 7. Sinn" erinnert, scheint die Technik schon interessant zu sein. Allerdings bleibt davon nicht mehr viel übrig, wenn ich auf den Preis schaue. Analogfahrer wollen keinen Decoder mitbezahlen und für Digitalfahrer rechnet sich ein Weichenantrieb mit eingebautem Decoder nicht, da der Preisvergleich eindeutig zugunsten eines geeigneten 8-fach-Weichendecoders ausfällt (ich verwende Hoffmann-Antriebe und SX-8fach-Weichendecoder). Wenn man etwas mehr Luxus haben und dafür mehr Geld ausgeben möchte greift man zu Servo-Antrieben und selbst die sind dann preislich günstiger als der Memotec-Antrieb. Vielleicht ist der Antrieb ja für den einen oder anderen Märklin-Fahrer interessant...*g*
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Dampfjumbo - 03.11.06 08:58
@9 Zitat:(Für Anwendungen in Spur N ist dieser Antrieb also sehr offensichtlich eher weniger gedacht. Wozu also über etwas aufregen, das gar nicht auf einen selbst abzielt? Und: Nur weil es etwas Ähnliches bereits gibt, besitzen neue Dinge dennoch ihre Existenzberechtigung.)
Hallo Alexx,
Sicherlich hast Du fast mit allen Recht was Du gerade geschrieben hast.
Aber da gerade in dem Filmchen natürlich auch der Betrieb für Spur N erwähnt worden ist, macht man sich natürlich auch für unsere Spurweite gedanken dazu, und äußert seine Meinung. Und genau die hat ebenfalls eine Existenzberechtigung. Und aufgeregt hat sich keiner !!).png)
Gruß
Ingo
Hallo Alexx,
Sicherlich hast Du fast mit allen Recht was Du gerade geschrieben hast.
Aber da gerade in dem Filmchen natürlich auch der Betrieb für Spur N erwähnt worden ist, macht man sich natürlich auch für unsere Spurweite gedanken dazu, und äußert seine Meinung. Und genau die hat ebenfalls eine Existenzberechtigung. Und aufgeregt hat sich keiner !!
).png)
Gruß
Ingo
Hallo,
laut Aussage der Leute am Viessmann-Stand bei der Modellbau-Süd ist demnächst auch das seit langer Zeit angekündigte Servo-Set für Sx lieferbar (ein Modul zur Ansteuerung von 8 Servos im Set mit 4 Servos, Produkt-Nr. 5263, Preis ~120 Euro incl. 4 Servos). Ein Kontaktsatz 4553 (zur mechan. Herzstückpol. oder Rückmeldung) kostet ~ 7 Euro.
Gruß Gerhard
P.S. Dann nehm ich aber lieber das günstigere Original vom MTTM, denn auf dem Viesmann-Modul steht "by MTTM"
Beitrag editiert am 03. 11. 2006 20:17.
laut Aussage der Leute am Viessmann-Stand bei der Modellbau-Süd ist demnächst auch das seit langer Zeit angekündigte Servo-Set für Sx lieferbar (ein Modul zur Ansteuerung von 8 Servos im Set mit 4 Servos, Produkt-Nr. 5263, Preis ~120 Euro incl. 4 Servos). Ein Kontaktsatz 4553 (zur mechan. Herzstückpol. oder Rückmeldung) kostet ~ 7 Euro.
Gruß Gerhard
P.S. Dann nehm ich aber lieber das günstigere Original vom MTTM, denn auf dem Viesmann-Modul steht "by MTTM"
Beitrag editiert am 03. 11. 2006 20:17.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;