1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrungen Conrad Modellbahn Fahrpult

THEMA: Erfahrungen Conrad Modellbahn Fahrpult
Startbeitrag
marcuse - 02.11.06 12:31
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Conrad Modellbahn Fahrpult 116408 - 62 (oder dem Bausatz)? Hält das, was der Katalog verspricht?

Danke und Gruß
Markus

Hallo Markus,

der im folgenden Link erwähnte Baustein ist das Innenleben des von Dir angefragten Fahrpultes, lediglich ohne Gehäuse:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=161718&sb1=Conrad

Scheint nicht so ganz der wahre Jakob zu sein. Ich habe mir vorgestern auf Grundlage dieser Berichte den Heißwolf-Fahrregler bestellt und warte nun sehnsüchtig...
Grüße Jürgen
Hallo,

ein paar Anmerkungen zu dem Fahrpult:

1. Man sollte es nicht mit dem billigen Conrad 18 V Trafo betreiben - die Loks sind dann sehr rapido, man kann das Gerät eigentlich nur mehr im Rangiermodus sinnvoll betreiben.

2. Es empfiehlt sich statt der Glasrohrsicherung einen Polyswitch (reversibles Sicherungselement) einzusetzen, sonst muss man ständig das Gehäuse aufschrauben wenn die Sicherung fliegt.

Grüße, Peter W.
Hallo,
Lasse die Finger davon. Ich hatte es mir auch mal bestellt, bevor ich mit digital angefangen habe. Einfach nur Schrott. Lastregelung...das ich nicht lache.
Kaufe dir lieber einen günstigen Digitalhandregler und ein Lokdecoder.
Dann hast du das, was Conrad dir da verspricht.

grüße Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;