1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mehdorns Börsengang geplatzt

THEMA: Mehdorns Börsengang geplatzt
Startbeitrag
Fidelis - 02.11.06 16:09

Ha ! wie traurig.....

Liefe doch eh wie bei der Post....
Man verkauft Bundeseigentum = UNSERES, das vorher noch ordentl mit Steuergeldern hochgepäppelt wurde (unsere Kohle)

Das Volk legt wieder Kohle hin für ein Unternehmen das ihm eh gehört und kaum ist das über die Bühne:
Oh Wunder verfallen die Aktienkurse und die Konkurrenten reiben den Laden auf....
Pensionen zahlen eh wir ! Und den Rest entlässt man peu a peu......

Oder wie oder was?

CU
WE
@ Fidelis

Naja, zumindest hält Mehdohrn das für möglich!
Eine Einigung scheint zumindest in weiter Ferne.
Abwarten!

Gruß
Ingo

Beitrag editiert am 02. 11. 2006 16:19.
Was ´besseres` könnte der Bahn gar nicht passieren, als nicht an die Börse zu kommen.
Ich frage mich, wer wäre so ´blöd` (entschuldigung) und kauft Bahn-Aktien.......

In meinen Augen gehört die Bahn wieder komplett in staatliche Hand und nix Privat! Aber, das wird wohl nicht mehr passieren, solange ich lebe.

Gruß....
Nachdem selbst unser derzeit amtierender Verkehrswitzminister Tiefenteich seit Wochen die Aktion AG-Börse als gescheiterte bewertet hatte, war dieses Ergebnis eigentlich absehbar. Dennoch muß man die Aussagen des Herrn Mehdorn im Moment mal als politisches Kalkül betrachten. Da wird taktiert und gereizt. Mal abwarten.
Wobei die Bundespost damals an den Staat Milliarden abgeführt hat, statt (wie die Bahn) diesen etwas gekostet hat.

Gruß
Thorsten
Die Post hat Mrd abgeführt?
Hmm? Na ja....

Wie kommt das eigentl, dass ein Privatunternehmen (Post etc) keine MwSt auf das Porto abführen muss?

Na jedenfalls hat die Tee-Kom. ein kompl Netz geschenkt bekommen!.......
Und das wäre bei der DB Mehdorn wohl auch so. Was soll das denn?

CU
WE
Hallo Wutz,
das habe ich mich eigentlich auch schon gefragt (das mit der Post und der Umsatzsteuer)
Aber das ist ja nicht hier das Thema.

Ich hoffe das wird nie zum tragen kommen das mit der Bahn an der Börse.
Mehdorn müsste nun von rechts und links eine vom Bug bekommen. Und wenn das endgültig scheitert, werdet Ihr mal sehen wie schnell der als Bahn Guru sein Amt wieder abgibt.

Ingo
Ich meine die Bahn soll ruhig an die Börse,aber ohne die Schienen.Die Bahn muss dafür Miete zahlen, wie derzeit die anderen Unternehmen auch. Erst dann kann es zu einem Wettbewerb kommen und damit zu einer Art Marktpreis bei den Tickets.
Ob die Bahn dabei börsennotiert ist oder nicht ist doch egal.Kaufen würde ich niemals Aktien von Unternehmen von denen der Staat nennenswerte Anteile hat.
Im Übrigen find ich den Mehlkorn eigentlich ganz sympathisch, mehr jedenfalls als den Bankmann.

Jürgen H.
Guru Amt abgibt gegen fetteste Abfindung!
Unsere Kohle.
Klasse, das...................

Wenn Börse, dann ohne Netz!

Mehdorns Job will ich trotzdem nicht!
Stellt Euch vor:
Zehntausende von Beamten sollen wirtschaftlich denken, handeln und Arbeiten :-o
Und DU musst das durchdrücken ha ha ha

WE
@Wutz
Die damalige Deutsche Bundespost MUßtE 10% ihres Umsatzes (nicht des Gewinns) an den Bund abführen. Ganz gleich, ob sie Gewinne erziehlten oder nicht. Dank des gewinnbringenden Fernmeldebereichs waren sie aber im Plus. Heute haben sie mit Sicherheit Möglichkeiten, sich vor Steuern drücken zu können, die sie früher nicht hatten.

Gruß
Thorsten
So isses nun mal! Es platzt immer das Falsche.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;