1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Trix BR 1012 in HO -(

THEMA: Trix BR 1012 in HO -(
Startbeitrag
Billy - 03.11.06 09:09
Hallo,

wie auf der Trix HP gesichtet.

http://www.maerklin-info.de/trix/Rh_1012_a-120s.pdf

Mich wundert es, daß so ein Vorbild (3 Stück) produziert wird. Da gäbe es sicher einige andere ÖBB Modelle, die auch in HO nicht verwirklicht wurden.

Wie ist das interresse für eine N-Spur 1012?

Als Großserienmodell bis 150€ würde ich sie mir schon zulegen.

Bei Kleinserienherstellung habe ich andere Wunschmodelle (RH 1010, 1110) oder die 2043 von Spur 9.

Grüße
Billy

Hallo!

Die 1012 gehört zusammen mit der 1014 und 1822 zu den - meiner bescheidenen Meinung nach und wohl auch der vieler anderer - zu den schönsten modernen Lokomotivbaureihen. Auch wenn es ein echtes Außenseitermodell wäre, würde ich es auf jeden Fall kaufen!
Sowohl von den H0-Bahnern (auch mein Vater, der eigentlich Ep3 fährt) als auch von den österreichischen Händlern habe ich bisher nur positives gehört - "die brauch ich unbedingt" oder "schon lange gewünscht" (ausgenommen natürlich ein paar Profikritiker und ein paar Kleinserienhersteller, die ihre 1012 jetzt wohl nicht mehr so leicht verkaufen können).

Die 1014 wurde sogar mit dem Brunel-Design-Award ausgezeichnet.

> Mich wundert es, daß so ein Vorbild (3 Stück) produziert wird.
> Da gäbe es sicher einige andere ÖBB Modelle, die auch in HO
> nicht verwirklicht wurden.

Aber wohl kaum ein anderes Modell hätte solche Emotionen geweckt.
Kleinserien: Die 1010/1110 gehört unbedingt als Großserienmodell gemacht! Genügend Potential ist hier sicherlich vorhanden und die Vorschläge als Projekt mit der SBB Ae 6/6 sind von den großen Herstellern auch sehr wohlwollend aufgenommen worden (auch wenn die erste Initiative schon etwas zurückliegt, ist das Projekt noch nicht in Vergessenheit geraten) - vielleicht werden sie ja auch mal umgesetzt.

lg
ismael
Hi

Ich finde die Lok sehr elegant und hätte sie gerne in N.

(War /ist da nicht eine kleine pikante "Story" zu der Präsentation dieser" Trix*" Lok?  !!!   :-o  )

CU
WE
Hallo
ich möchte mich der Meinung von Ismael anschliessen, genau aus diesem Grund hatte ich einTread eröffnet und nach der Meinung der Forumsnutzer gefragt. Das Trix jetzt das Modell in HO auf den Markt bringt, lässt nur für uns N-Bahner hoffen.
Ich wäre dem sehr angetan und wahrscheinlich auch alle anderen ÖBB Fans!
Gruss Knotti

Beitrag editiert am 03. 11. 2006 11:44.
@ Ismael

glaubst Du wirklich, daß die 1010/1110 mal als Großserienmodell kommt?
Es wird ja nicht einmal eine richtige rote 1020 gemacht, was sicher weniger Aufwand wäre.

Ich würde beide kaufen, so wie ich fast jedes Epoche IV + V ÖBB Lok kaufen würde.

Die Rh 310 meiner Meinung nach eine der schönsten Dampfloks würde ich mir sofort zulegen obwohl ich kein Dampflokfan bin und sie als Museumslok auf meiner zukünftigen Anlage fahren lassen.

Grüße
Billy  
@all

... also ich bin noch nicht mal ÖBB-Fan und ich finde das Ding total toll..!

Warum hat die DB nicht so was schickes...? Wirklich gelungenes Design, muss ich sagen...

Zwei Fragen dazu:

- Hat's dazu irgendwo Vorbildfotos?

- Fährt das Original (aus welchen Gründen auch immer) doch irgendwo in Deutschland herum (habe ja schon viele Dinge gesehen, auch dank der Aufmerksamkeit vieler Forumsnutzer hier...)

Grüße,

Mathias
@2 Wutz:

Der "kleine" Skandal-schau mal da:

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=39357.0;topicseen
Aber abgesehen vom geschwindelten Modell; wäre ein tolles Modell für uns N Bahner!  Ich hätte auch gerne welche!

Lg
Wolfgang
"Profikritiker" ist gut, aber da eine "Kritik" durchaus auch positiv sein kann, wie wäre es mit "Berufsmeckerer"? ;)

Die Lok bezeichnet Trix selbst als Beginn einer "Gleichstromoffensive" in H0, was ungefähr heißen soll, dass man jetzt nichtmal Hobbymodelle mit Metallgehäuse und Antrieb auf ein Drehgestell für 300€ verkaufen möchte, sondern detaillierte Kunststoffmodelle für 200€. Pech nur, dass Roco schon die "Flucht nach Vorne" angetreten hat, und die 1216 (die auch noch 4 Pantos hat) jetzt für 150€ (allerdings nicht UVP, sondern "Straßenpreis") ankündigt. Allgemein scheint man sich in H0 neuerdings wieder mit Hilfe der Preise zu prügeln - nicht wer der teuerste ist, sondern wer das meiste für's Geld bietet.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;