1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Messe in Köln rückt näher

THEMA: Messe in Köln rückt näher
Startbeitrag
Alfred Bernschneider - 04.11.06 11:30
Hallo zusammen.

Der Termin ist nun schon in greifbare Nähe gerückt. (09.11. - 12.11.)
Ich bin fleissig am packen für die Messe und möchte Euch noch mitteilen,
dass ich auch fast das komplette Programm von Eichhorn-Modellbau dabei
habe. (hier bekannt als Wutz)
Wer also die Teile mal live sehen möchte, ich bin am Stand von KH-Modellbahnbau
(Gemeinschftsstand einiger KSH) vertreten.
Wenn Gerd es noch schafft, habe ich auch etliche seiner Ätzteile dabei.
Meine Modelle sind natürlich auch anzuschauen.

mfG, AlfredB.
http://www.mowebe.de
http://www.meine-n-welt.de

Hallo!

Ich werde am Samstag bei euch vorbeischneien...

lg
ismael
Ist Arnold / Hornby eigentlich vertreten?

im Vorläufigen Ausstellerverzeichnis habe ich die nicht gefunden.
Roco übrigen auch nicht

Hat da jemand infos?

MfG Detlef
@2

Doch, doch. Roco ist schon vertreten. Du musst im Ausstellerverzeichnis nicht nach Roco, sondern nach Modelleisenbahn GmbH, Bergheim suchen.

Gruss

Christian
...und auf der einseitigen Werbung ( ich glaube im N-Bahn Magazin ) steht, das Arnold mit einem eigenen Stand vertreten sein wird.

grüße Uwe
Servus,

Arnold = Hornby und Hornby hat HEICO-Modell gekauft.

Fa. HEICO stellt lt. Ausstellerverzeichnis in Kön aus:

http://www.modellbahn-koeln.de/wDeutsch/modellbahn/img/dokumente/vav.pdf

Gruß
Michi

P.S. freue mich schon auf den Messebesuch in Köln

Beitrag editiert am 04. 11. 2006 20:36.
@2 Ismael:

Ich freue mich schon darauf dich mal persönlich kennen zu lernen.
Ein paar von den Schreibern hier kenne ich ja schon von Hösel, wäre schön
auch noch ein paar andere aus dem Forum kennen zu lernen.

mfG, AlfredB.
Hallo!

Wir könnten ja folgendes ausmachen: Jeden Tag um 14.00 Uhr treffen sich diejenigen, die eben wollen, sich bei dir am Stand!
(Ist die Alba-Diskussion am Freitag ev. um 14.00 - dann müsste es wohl einen anderen Zeitpunkt geben?)

lg
ismael
mal sehen ob ich es schaffe, wenn ja dann komme ich samstag auch vorbei.

Moin, moin,
welcher Tag ist denn wohl günstiger, sprich hat weniger Andrang: Samstag oder Sonntag ?
War sonst immer gleich am Donnerstag da, aber diesmal werde ich meinen Sohn mal mitnehmen. Für Donnerstag nachmittag ist meine Beobachtung, dass bei den letzten beiden Austellungen erkennbar weniger los war als noch vor 6 und 8 Jahren.

bis denn
Kay
hoffentlich gibt's am Sa / So noch bisschen was kaufen

Moin,moin,

habe mir gerade zwei Herbst-Spezial Tickets der großen Bahn gesichert und werde gleich am Donnerstag in Köln einfallen.
Falls es zu einem Treffen kommt, bitte um Nachricht.

Gruß aus dem grauen Hamburg

Thorsten
Denkt daran, am Samstag ist der 11.11. Und da ist zumindest in der Kölner Innenstadt die Hölle los.

alaaf Uwe
Ismaels Vorschlag ist doch ganz gut. Täglich ca. 14:00 Uhr am KSH-Gemeinschaftsstand.
Zu finden sind wir in Halle 10.1 Gang G Stand 046

mfG, AlfredB.
Hallo,

auch ich werde (zusammen mit einigen Bekannten aus dem Forum) am Donnerstag auf der Messe sein.
Die Idee von Ismael finde ich auch gut, so kann auch noch andere Leute treffen und kennenlernen.

Mfg
Christian W.
Ein fester Treffpunktes für jeden Messetag ist sicherlich eine klasse Sache. Allerdings ist es genau wie Ismael ja schon befürchtet hat: Der Termin am ALBA-Stand ist am Freitag ebenfalls um 14:00 Uhr. Vielleicht sollten wir einfach einheitlich 13:00 Uhr sagen, denn unterschiedliche Uhrzeiten sind nicht so einprägsam.

Gruß
Frank
Hallo
Ich werde auch am Donnerstag in Köln sein. 13:00 oder 14:00...Ist doch egal. An DEM Stand kann man sich bestimmt auch mal eine Stunde aufhalten...

Gruß  Errel
Hallo !

Auch ich bin schon am Do in Köln. Auch ich habe mir ein DB-Spezial Ticket gesichert...
Ich komme in jedem Fall am Stand vorbei.

Grüsse
Martin
Moin.

Ährm, ein Vorschlag. Macht es doch so wie in Stuttgart. Da war immer zu jeder ungeraden vollen Stunde (11h, 13h, 15h, 17h) ein Treffen möglich. So hat man, wenn man zu diesen Zeiten am NCI-Stand vorbeischlenderte, über den Tag doch alle Leute getroffen, die sich für den Tag angekündigt hatten.

MfG aNdreas
WWWAAASSS???

Die Alba-Diskussion ist Freitags...

och neeeeee.

Wo gibt es den Terminplan?

StephaN Muthig
Hallo!

... ich glaube nur in der aktuellen Ausgabe des NBM und da gut versteckt und ohne offiziellen Thema... Zumindest habe ich sonst noch nirgendwo dazu etwas gefunden. Als Händlervertreter ist der Besitzer von Modellbahn Kramm eingeladen.

Da waren wir vor zwei Jahren wohl zu gut vorbereitet (Thema) und zu zahlreich erschienen (Samstag-Termin)...
Möglicherweise wird aber der Samstag-Termin auch nach dem Rotationsverfahren vergeben und nachdem Spur N das letzte mal am Samstag drann war, ist dieses mal jemand anders am Samstag drann.

lg
ismael
Weiß jemand wie man an einen Hallenbelegungsplan kommt?
Oder hat einen?
Auf den Internetseiten bekomme ich leider keinen.
Steht zwar da, läst sich aber nicht öffnen.

lg
Micha
Hallo Micha,
geh mal auf www.messe-koeln.de
dann auf Int. Modellbahn Austellung-Austeller -Austellerverzeichnis

Viel Spass in Koeln
Peter
Hallo Peter,
das hab ich schon gemacht.
Sonst gibt es immer einen Hallenplan, wo man drauf erkennen
kann, wo welcher Stand ist.
Im Austellerverzeichnis steht ja nur die Platznummer.

Gruß
Micha
Servus,
ich lese immer das Ihr Donnerstags oder Samstags auf die Messe wollt, ist der Freitag so ein schlechter Tag für die Messe. habe nämlich am Freitag frei und wollte auf die Messe.
Gruß Thomas
Tach zusammen,

ich habe vor am Sa. nach Köln zu fahren. Hat jemand eine Ahnung ob ich dort auch Artikel von Stefan Glasmachers bekommen kann ?

Grüße aus Dortmund

Schubi
..... ich

und auch der neue Post -b/8,5

werden sa in Köln sein

bis dahin viele Grüße

wolfgaNg
Hallo!

@Schubi: Stefan Glasmachers ist ein Einzelkämpfer und wohl maximal als Privatperson anwesend (vor zwei Jahren war er jedenfalls dort). Eventuell ihn mal kurz anmailen: http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=329

lg
ismael
Hallo zusammen,

ich werde mich mit meinem Filius (22J) am Freitag ins Gewühle stürzen.
Meine 1zu160-Sticker habe ich schon wieder herausgekramt.

Grüße Michael Peters
Hallo zusammen,
da es in Stuttgart mit einem Treff nicht geklappt hat, gelingt es mir vielleicht am Samstag zu einem Treff zu kommen.
Meinen 1zu160-Sticker nehm ich auf jedenfall mit.
Also vielleicht sieht man sich in Köln

Bis dahin Grüßle aus dem Neckartal

Joachim
Bin gerade vom Standaufbau zurück. Sieht gut aus und einen DIN A4 großen 1:160 Sticker
haben wir an der Ecksäule befestigt.

Also bis dann......

mfG, AlfredB.
Bin Freitag vor Ort!

Bis dann

Kurt
Hallo, auch ich werde da sein...am Freitag 10.11.06
Gruß

Ingo
@ Ismael
Danke für die Info, ich hatte gehofft Glasmacher würde evt. von jemand anderen vertreten. Nachdem ich soviel gutes hier über die Getriebeumbauten gelesen habe, hätte ich mich gerne mal "live" informiert. Schade.

Ciao Aus Dortmund

Schubi
@ Alfred  !

der Sticker gehört an die Brust, nicht an den Pfeiler!
Denk an die Kinder!
Micha
der Samstag kommt.

und jetzt duck und gaaanz schnell weg
was, du willst unseren lieben Alfred an den Pfeiler heften und den Sticker an seine Brust? Machen das die Kinder? Habe ich was falsch verstanden?
LG Ricola
....mit dem Sticker den A. an den Pfeiler heften

WE
MoiN Ismael,

du hat Mail mit dem Hallenplan von Köln als pdf zum Veröffentlichen.

LG Claus
Hallo!

Leider noch nichts angekommen. Da ich aber vor zwei Jahren schon leichte Probleme mit der Messe Köln wegen der Veröffentlichung von Fotos von der Messe hatte (habe sie dann wieder herausgenommen), werde ich den Plan aber nicht auf meiner Seite veröffentlichen.

lg
ismael
Hallo Ismael,

der Plan ist ca. 1,7 MB groß, kann etwas dauern.

Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen. Wer den Plan möchte, kann mich gerne über Kontakt anmailen, bin allerdings heute nur bis ca. 17 Uhr am Computer, morgen bin ich in Köln.

LG Claus

Beitrag editiert am 09. 11. 2006 11:16.
Ich fahr morgen früh hin, dem 11.11. zum Trotz, vielleicht hab ich ja Glück und wegen der Karnevalsinvasion traut sich kein seriöser Modellbahner nach Köln ;)

Ich fahr natürlich klassisch mit dem Talent rüber, da gibts immer nette Zugführer, die einen vorne "mitfahren" lassen, so als alter Pendler kennt man sich ja so langsam ;)

Grüße

Thorsten

Beitrag editiert am 10. 11. 2006 22:54.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;