1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Umschalten von Elloks

THEMA: Umschalten von Elloks
Startbeitrag
Klaus [Gast] - 04.11.06 15:33
Hallo,
hab auf einem Trödelmarkt günstig einige Elloks erworben. Standen alle auf Oberleitungsbetrieb. Nach dem Umschalten auf Stromabnahme über die Schienen, testete ich die Loks. Fahren alle gut. Nur leider entgegengesetzt zu meinen anderen Loks. Natürlich bei gleicher Traforegelung. Kann es sein das bei den Loks Kabel vertauscht wurden? Wenn ja welche?
Danke und Gruß
Klaus

Vielleicht einfach mal den Motor um 180 Grad umdrehen. Also in seiner Achse. Also was jetzt oben ist nach unten Drehen. Nicht den ganzen Motor andersherum einbauen. Ich weiß ja nicht von welcher Firma die Loks sind. Bei digital ist das auf jedenfall so.

meint Uwe
Hallo,

Wenn Licht und Fahrtrichtung übereinstimmen, dann sollten erstmal die Drehgestelle gegeneinander getauscht werden, sonst stimmt zwar die Fahrtrichtung, aber die Richtung des Lichtes nicht.

Gruß Lothar
Hallo,
hab auf einem Trödelmarkt günstig einige Elloks erworben. Standen alle auf Oberleitungsbetrieb. Nach dem Umschalten auf Stromabnahme über die Schienen, testete ich die Loks. Fahren alle gut. Nur leider entgegengesetzt zu meinen anderen Loks. Natürlich bei gleicher Traforegelung. Kann es sein das bei den Loks Kabel vertauscht wurden? Wenn ja welche?
Danke und Gruß
Klaus
@ Klaus,
warum zweimal der gleiche Eintrag und Frage ?????
fragt Uwe
Hallo,
war ein versehen. Die Loks sind von Fleischmann, MTX und Roco. Die Roco Lok läuft jetzt so wie sie es soll. Da waren die Kabel zu den Drehgestellen vertauscht. Die anderen muß ich noch auseinandernehmen. Frage mich nur, zu welchem Zweck das gemacht wurde.
Gruß
Klaus
Vielleicht hatte der jenige das selbe Problem bei Oberleitungsbetrieb.
Bei den Fleischmannloks würde ich wie schon gesagt den Motor drehen.
Ich hoffe du hälts uns auf dem Laufenden.

grüße Uwe

Beitrag editiert am 04. 11. 2006 19:55.
Um zwei Loks engegengesetzt auf zwei Kreisen fahren zu lassen, mit nur einem Trafo.
Danke für den Tip Uwe. Bei den Fleischmann Loks hat es gereicht  den Motor zu drehen.
Die fahren jetzt wieder in die "richtige" Richtung. Mal sehen woran es bei den MTX Loks liegt. Für weitere Tips bin ich dankbar.
Gruß
Klaus
Moin,

AFAIR sind bei MTX nur  einfach die Drehgestelle zu tauschen um die Fahrtrichtung zu änderen.

Grüß aus Assen (NL)
Jan

Beitrag editiert am 05. 11. 2006 10:08.
Alles klar . Hab bei den MTX Loks die Drehgestelle getauscht. Laufen jetzt auch dahin wo sie es sollen. Danke Jan.
Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;