Anzeige:

THEMA: Kupplung vorn für BR41 von Arnold
THEMA: Kupplung vorn für BR41 von Arnold
dampfrailfan - 05.11.06 13:45
Hallo,
ich habe eine 41er zum Spielen zurecht gemacht (digital mit ESU-Sound, Rauch, Tender von Trix 01) und möchte mit der Lok Museumszüge (Rodelblitz) auf meiner Winteranlage fahren. Auf meiner Nebenstrecke ist dabei Kopfmachen nötig... Jetzt die Frage:
Hat jemand schon an die Lok vorn eine Standard-Kupplung angebaut? Gib es evtl einen passenden Vorläufer? Soll was Betriebssicheres sein, muss keinen Schönheitspreis gewinnen. Die Lok ist von der Optik her ja nicht mehr der Bringer aber mit den Spielfunktionen schon ein Hingucker.
Gruß Torsten
Beitrag editiert am 05. 11. 2006 22:29.
ich habe eine 41er zum Spielen zurecht gemacht (digital mit ESU-Sound, Rauch, Tender von Trix 01) und möchte mit der Lok Museumszüge (Rodelblitz) auf meiner Winteranlage fahren. Auf meiner Nebenstrecke ist dabei Kopfmachen nötig... Jetzt die Frage:
Hat jemand schon an die Lok vorn eine Standard-Kupplung angebaut? Gib es evtl einen passenden Vorläufer? Soll was Betriebssicheres sein, muss keinen Schönheitspreis gewinnen. Die Lok ist von der Optik her ja nicht mehr der Bringer aber mit den Spielfunktionen schon ein Hingucker.
Gruß Torsten
Beitrag editiert am 05. 11. 2006 22:29.
dampfrailfan - 07.11.06 14:42
gibts denn das auch... keiner hat sowas schon mal gemacht. Die Lok ist über 40 Jahre am Markt, da wird sich doch einer finden der einen Tipp hat
Gruß Torsten
Gruß Torsten
http://www.raimonds-moba.de/modellbahn/basteleien/br220/br220_kupplung.jpg
Nicht diese Lok aber eine Mögl.....
WE
Nicht diese Lok aber eine Mögl.....
WE
hallo,
die trixische 41 hat (zumindest bei die aeltere Version) auch eine Vorderkupplung, die demontiert werden kann... die kann man vielleicht auch an die Arnold-41 stecken...
MfG,
Horia
die trixische 41 hat (zumindest bei die aeltere Version) auch eine Vorderkupplung, die demontiert werden kann... die kann man vielleicht auch an die Arnold-41 stecken...
MfG,
Horia
Hallo Torsten ,
wo liegt das Problem ? - noch nie ne Köf II gesehen ? - oder vielmehr deren Haken.png)
MEHR Kupplung würde ich da vorne nicht sehen wollen - und der Wutz sieht das wohl ähnlich.png)
MfG alfred
wo liegt das Problem ? - noch nie ne Köf II gesehen ? - oder vielmehr deren Haken
.png)
MEHR Kupplung würde ich da vorne nicht sehen wollen - und der Wutz sieht das wohl ähnlich
.png)
MfG alfred
dampfrailfan - 07.11.06 17:09
naja, wie gesagt, es geht darum den Spieltrieb zu befriedigen... nicht um Schönheit. Sie sollte demnach auch über einem Repa entkuppelbar sein. Die Cinger liegen in der Anlage damit ich nicht immer nur Wendezüge den Berg rauf fahren muss.
fg torsten
fg torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;